Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Heute habe ich die ersten Löffelchen versucht, und zwar in "Pulverform" (kein Gläschen).
Zuerst hat sie auch fleißig gelöffelt... aber dann fing sie plötzlich an zu weinen. Ich habe sie kurz aus der Wippe genommen, getröstet und dann nochmal das Glück probiert.. gleiche Spiel, ein paar Löffelchen ging's gut und dann war wieder alles vorbei.
Ist diese Einführung genauso wie das Mittagessen zu sehen? Von Tag zu Tag zu steigern? Hatte vorsichtshalber auch nur die halbe Ration vorbereitet (in weiser Voraussicht).
Auf das Stillen hat sie sich im Anschluss dann doch am meisten gefreut ;o)))
Vielleicht ist sie noch nicht ganz so weit (6 Monate). Ich bleibe aber am Ball und werde geduldig mit ihr weiter "üben".
das ist ganz unterschiedlich. Manche Babys löffeln den Abendbrei ganz begeistert weg und wollen gleich eine ganze Portion, andere müssen auch da erst wieder „rangeführt“ werden.
Manchmal spielt auch eine Rolle, dass abends die Kleinen schon recht ermüdet sind – der Tag war ja so aufregend und lang – und das Löffeln einfach zu anstrengend ist.
Dann ist es oft sinnvoller zunächst am Nachtmittag mit dem Getreide-Obst-Brei weiterzumachen. Und ist Ihre Tochter auch abends fit genug, gibts auch das was zum Löffeln.
Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.