Suche Eltern aus dem Stuttgarter - Waiblinger Raum

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1122566
16. Jan 2011 11:38
Suche Eltern aus dem Stuttgarter - Waiblinger Raum
Hallo ihr Mamis,
ich bin zum ersten mal Schwanger in der 25ssw und suche nette Eltern aus unserer Gegend für erfahrungsaustausch.
Für mich ist das alles noch ganz neu und die ersten 5 Monate wußten wir nicht mal das wir schwanger sind :-)
Unser Sohn wurde per zufall rechtzeitig vor einer notOP entdeckt...
Leider haben wir auch keinen dollen Frauenarzt erwischt... ich muß den noch mal wechseln
Irgendwie bekomme ich die meisten Informationen eher über Zeitschriften und forums, womit ich mich den halben Tag auch beschäftige (den anderen halben Tag bin ich mehr als müde und erledigt -.- was mich ziemlich nervt aber alle Blutwerte sind top)
ICh habe immer so viel Fragen und im mom kaum jemand der sie mir beantworten kann und will -.-
lg Beate
gast.1017265
16. Jan 2011 15:32
Re: Suche Eltern aus dem Stuttgarter - Waiblinger Raum
Hallo beate ,ich komm aus dem raum Esslingen ....ja das kenn ich man weiß nicht wirklich wenn man glauben zuhören oder vertrauen kann ,weil es heute so viele neue sachen gibt für babys und neue erfahrungswerte.ich zum bsp. war gestern beim ssvorbereitungskurs crash kurs in ostfildern ruit da war eine super hebamme die mir so viele dinge gesagt hat und uns gezeigt hat das ich mir jetzt richtig sicher bin das ich die ganze zeit der schwangerschaft richtig verhalten habe .also liebe grüße vielleicht gibt es ja fragen die ich dir beantworten kann achso sorry bin in der 31+2ssw und es wird ein mädchen grins...
gast.1122566
17. Jan 2011 10:22
huhu
danke das ist lieb im mom weiß ich nur gerade mal nicht mehr wo mir de rkopf steht löl und ich bin auch den ganzen tag müde aber meine blutwerte sind top habe sogar viel eisen im blut , hatte ja den eisenwert unter verdacht wieso ich so müde bin, wenn ich nun dagegen noch ne möglichkeit finden könnte...
im waiblinger raum sind wohl alle ärzte irgendwie ein bischen banane in de rbirne, ich habe mir morgen einen termin bei meinem alten frauenarzt geholt (30-45min fahrt) da ich mich hier nirgends bei den ärzten aufgehoben fühle und wenn man mir sagt ich solle in der schwangerschaft noch ne diät machen ist der doc in meinen augen gaga :-)
wenn du ne lösung gegen müdigkeit hast würde es mir im mom am meisten helfen , diese ganzen komischen zieperlein wie unterbauchschmerzen udn co werde ich morgen bei meinem frauenarzt mal ansprechen der hört mir wenigstens immer zu :-)

hast du deine babyausstattung schon? ich noch nicht und ich wollte noch schnell vorher meinen schatzi heiraten dmait er auhc alle rechte an unserem sohn hat... stand sowieso schon lange fest das wir für immer zusammen bleiben wollen , nun gibt es zwar keine traumhochzeit aber die holen wir schon noch nach :-)

was kann man eigentlich gegen die vielen brustschmerzen machen? hast du da ne lösung?

lg beate
gast.1017265
17. Jan 2011 19:15
Hallo beate :D ja das ist leider normal mit der müdigkeit schlaf so viel du kannst und willst glaub mir ich hatte zwei mal in der ss so ne phase beim zweiten mal war se gott sei dank kurz ....ich hab irgendwann wieder angefangen kaffee zu trinken das hilft ein kleines bischen aber nicht mehr als zwei tassen am tag jetzt vertrag ich den garnicht mehr weil ich davon sodbrennen bekomme aber eine tasse hindert mich nicht daran .Und auch wenn mal vor lauter lustlosigkeit der haushalt liegen bleibt das ist echt egal dann machst du ihn am nächsten tag damit muss man sich abfinden so gings mir obwohl ich mich sehr unwohl im saustall geühlt hab :roll: Diät vergiss es ich hab in 6 monaten 20 kilo zugenommen startgewicht 46 kilo hab gleich mit rauchen aufgehört und esse auf was ich will und worauf ich lust hab meine ärtztin hat sogar n zuckertest mit mir gemacht weil se sich a bissle sorgen gemacht hat aber au alles ok so lang du dich wohlfühlst in deiner haut belass es dabei und hör nicht auf so gelabere.die hebamme hat vórgestern gesagt das das garnichts ausmacht es gibt frauen die wiegen 100 kilo und nehmen in der ss nur 10 zu das ist von mensch zu mensch verschieden ....Baby erstaustattung habe ich jetzt zum großen teil zusammen und bitte mach dich da net wahnsinnig ich hab au erst jetzt fast alles zusammen und kauf nicht alles neu das ist der größte fehler was du machen kannst .wenn du darüber noch fragen hast frag einfach ich helf dir weiter und glaub nicht den ganzen zeitungen ....was deinen noch freund bald mann betrifft er hat trotzdem die rechte au wenn ihr nicht verheiratet seid aber wenn ihr euch das vorgenommen habt ist doch schön wir haben au klein und fein geheiratet standesamt reicht und wenn ihr später doch noch vorhabt kirchlich zu heiraten dann könnt ihr das mit der taufe verbinden au ne tolle idee finde ich nur mein man ist kein kirchen mensch aber taufen tun wir unsere kleine 100 prozent ...brustschmerzen uii du lass se weh tun ,da hab ich keine lösung leider sorry aber bestimmt findest du noch im forum n alten beitrag darüber....so jetzt hab ich dich zugetextet ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und werde dir gerne deine fragen weiter beantworten ...bin zwar kein profi aber meine tips gebe ich gerne weiter unteranderem vertrau dir selber was du für richtig hälst und lass dich nicht verwürren den es gibt so viele meinungen und so viel neues zeug viele sachen sind echt unnütz.....schönen abend noch freu mich wenn wir wieder schreiben ....
gast.1122566
17. Jan 2011 20:22
huhu
und vielen dank :-)
ne kirchliche hochzeit und taufe kommen für uns nicht in frage wir sind heiden, schatzi ist halber schotte... unser sohn darf sich später auch mal selbst entscheiden haben meine eltern auch mit uns gemacht :-)

ne verrücktmachen lasse ich mich nicht ich habe mir morgen den glukose termin bei meinem alten frauenarzt geholt und lasse den möchte gern stümper dann ohne mich auskommen, vielleicht meldet er mich ja gleich als verstorben löl wenn er schon der meinung ist 130-90 wäre blut hochdruck... mein standartpuls liegt bei 120-80 und beim letzten mal hatte ich 125-85 und er meinte wenn ich das öfters habe will er mich ins krankenhaus einweisen... fand ich als lachplatte

babyshopping hatten wir heute haben so viele süße sachen reduziert gefunden habe jetzt schon fast die erste hälfte der babyerstlingsausstattung an klampotten zusammen also unsere ersten babyklamotten jubelllllllllllllllllllllll (war wirklich nur zufall aber bei 2 bodys neu für 2,99euro konnte ich nicht vorbei nun haben wir um die 10 bodys löl)

am mittwoch kommt eine hebamme für ein vorgespräch auf was muß ich denn dabei beachten um zu merken ob sie gut ist

vom prinziep bin ich auch ein bauchgefühltyp und verlasse mich meistens drauf
freu mich auf eine nachricht von dir
lg beate
gast.1017265
18. Jan 2011 10:16
schööön ja für 2,99 kann man echt nix sagen grins....die hebamme muss dir einfach sympatisch sein mehr nicht und evtl. bissle älter net so n jungbrunnen ansonsten hör auf dein bauch gefühl ....dein artzt hat echt n arsch offen...wie soll den eurer kleiner heißen ?
gast.1122566
18. Jan 2011 18:58
grins
eric benjamin und dann den nachnamen von schatzi da wir imer noch heiraten wollen wäre auch ohne kind geplant für dieses jahr gewesen :-)
da wir einen onlineversand auch für mittelalter und gothic haben dachte ich eric der wikinger passt prima , ist auch alt und modern so wie die englische schreibweise, das würde ihm den internationalen markt vereinfachen und der name ist kurz genug um das er nicht als cosename noch mal eingekürzt werdne kann
eric - für stärke udn kraft
benjamin - für liebevoll , verschmust und so
so war es meine überlegung
ist mir so eingefallen nach dem wir 1 woche wußten das wir schwanger sind
ich bin mal auf donnerstag mega gespannt auf die hebamme

war heute bei meinem alten frauenarzt zum glukosetest ... mit bravur bestenden, alle werte top ( der arzt ist freundlich und mega oki :-)
lg beate
gast.1017265
23. Jan 2011 08:14
hi beate der name ist doch goldig ....und wie war das treffen mit der hebamme?Na also das mit dem glukose test ist immer so ne sache ....gehst du jetzt wieder regelmäßig zu deinem alten F-arzt?liebe grüße vivi
gast.1034344
23. Jan 2011 23:09
Hallo,

komme auch aus dem Stuttgarter Raum (Rems-Murr-Kreis). Habe meinen Kleinen Finn am 16.12.2010 bekommen.

LG Kim
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...