Wie macht ihr es?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 17:56
Wie macht ihr es?
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem und wollte mal so hören was ihr dazu sagt. Also:
Meine Emma ist jetzt 12 Wochen alt. Sie ist ne ganz süße Maus aber seeeeeeeehr dickköpfig und cih habe das Problem mit ihr dass sie abends 1. nie bei irgendjemand anders sein kann und 2. immer erst zw 23 uhr und 24 uhr schläft und dann auch nur bis 7 mit 2 Unterbrechungen zum trinken wenn nicht sogar mehr.
So ab 19 uhr ist sie so auf mich fixiert dass ich NICHTS machen kann sonder sie nur von mir rumgetragen werden kann und auch nur mit/bei mir einschläft. Und abends ist es zwar extrem aber tagsüber äußert sich dass auch schon sie will eifnach am liebsten immer nur bei mir sein und nicht bei Papa oder Oma( die sie jeden Tag seit Geburt um sich hat) ist es gut. Nun komm cih natürlich zu absolut gar nichts mehr und meine Hebi hat gesagt dass wird mit 12 Wochen alles besser aber ich hab das Gefühl es wird eher schlimmer

Was soll cih denn machen? Schreien lassen ist bei ihr absolut keine Option jedenfalls nicht abend weil sie so durchdreht dass sie ganz rot wird und völlig blind schreit sich oft verschluckt und dann fast keine Luft mehr bekommt!! Also was soll ich denn machen???? Außerdem schläft sie abends zu 98% nur beim trinken ein? hach cih weiß nicht mehr weiter und bin soooo müde!! Vllt habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen mit euren Kindern?
Glg
Ich habe ein Problem und wollte mal so hören was ihr dazu sagt. Also:
Meine Emma ist jetzt 12 Wochen alt. Sie ist ne ganz süße Maus aber seeeeeeeehr dickköpfig und cih habe das Problem mit ihr dass sie abends 1. nie bei irgendjemand anders sein kann und 2. immer erst zw 23 uhr und 24 uhr schläft und dann auch nur bis 7 mit 2 Unterbrechungen zum trinken wenn nicht sogar mehr.
So ab 19 uhr ist sie so auf mich fixiert dass ich NICHTS machen kann sonder sie nur von mir rumgetragen werden kann und auch nur mit/bei mir einschläft. Und abends ist es zwar extrem aber tagsüber äußert sich dass auch schon sie will eifnach am liebsten immer nur bei mir sein und nicht bei Papa oder Oma( die sie jeden Tag seit Geburt um sich hat) ist es gut. Nun komm cih natürlich zu absolut gar nichts mehr und meine Hebi hat gesagt dass wird mit 12 Wochen alles besser aber ich hab das Gefühl es wird eher schlimmer

Was soll cih denn machen? Schreien lassen ist bei ihr absolut keine Option jedenfalls nicht abend weil sie so durchdreht dass sie ganz rot wird und völlig blind schreit sich oft verschluckt und dann fast keine Luft mehr bekommt!! Also was soll ich denn machen???? Außerdem schläft sie abends zu 98% nur beim trinken ein? hach cih weiß nicht mehr weiter und bin soooo müde!! Vllt habt ihr ja Tipps oder Erfahrungen mit euren Kindern?
Glg
21. Jan 2011 18:07
Re: Wie macht ihr es?
Hallo,
Du tust mir so leid... Kann es sein, dass Deine Kleine die Koliken hat? Es ist ungewöhnlich, dass ein Baby so spät einschläft und dann nur 7 Stunden mit Unterbrechungen.
Du tust mir so leid... Kann es sein, dass Deine Kleine die Koliken hat? Es ist ungewöhnlich, dass ein Baby so spät einschläft und dann nur 7 Stunden mit Unterbrechungen.
21. Jan 2011 18:13
Nein das ist es ja sie hat ja nicht mal Bauchweh hatte sie noch nie(worüber ich sehr dankbar und froh bin) Sie ist putzmunter und über den TAg und auch abends(vorausgesetzt sie ist bei mir) total fröhlich und lacht viel. Also sie ist nur bei anderen schreiend und so sobald ich sie habe und sie sich beruhigt hat hört sie ja auf zu schreien das ist es ja 

21. Jan 2011 18:23
ich würde vll mal auf einen schub tippen. da kann es schonmal sein, das die kleinen nur bei mama sein wollen.
versuch mal, sie langsam ranzuführen, das es auch nen papa und ne oma gibt.
also, wenn sie ruhig ist, mal langsam in richtung papa und/oder oma geben. so dass sie erstmal auf tuchfühlung gehen kann.
wenn das ein paar mal gut geht, dann vll mal bei ihnen auf den arm geben, aber immernoch ne hand von dir dabei, damit sie immer das gefühl hat, das du da bist.
wenn das auch klappen sollte, dann die hand weglassen, unnd immer so weiter.
und wenn das alles klappt, dann eben auch die entfernungen vergrößern.
wäre jetzt so ne idee,die ich hätte...
ich hatte nie das problem gehabt, da meine maus sich teilweisse nur bei ihrem papa beruhigt.
versuch mal, sie langsam ranzuführen, das es auch nen papa und ne oma gibt.
also, wenn sie ruhig ist, mal langsam in richtung papa und/oder oma geben. so dass sie erstmal auf tuchfühlung gehen kann.
wenn das ein paar mal gut geht, dann vll mal bei ihnen auf den arm geben, aber immernoch ne hand von dir dabei, damit sie immer das gefühl hat, das du da bist.
wenn das auch klappen sollte, dann die hand weglassen, unnd immer so weiter.
und wenn das alles klappt, dann eben auch die entfernungen vergrößern.
wäre jetzt so ne idee,die ich hätte...
ich hatte nie das problem gehabt, da meine maus sich teilweisse nur bei ihrem papa beruhigt.
21. Jan 2011 18:32
Sorry, ich habe keinen goldenen Trick auf Lager, nur den Vorschlag immer wieder die Entfernung zu "üben". So habe ich es von Anfang an gemacht, denn ich habe Rückenprobleme und für mich kam viel Baby tragen nie in Frage. Sobald das Baby nicht geweint hat, habe ich es hingelegt. Erst immer direkt neben mich aufs Sofa bzw. in die Wiege. Dann, als das klappte, ins eigene Bettchen.
Wenn sie weinte, habe ich sie rausgenommen und beruhigt und sobald sie aufhörte, habe ich sie wieder hineingelegt und habe eine Hand auf ihre Brust gelegt, mit der anderen habe ich eine ihrer Hände festgehalten (oder auch beide, damit sie nicht so zappelt. Die Hände nach oben gelegt), bis sie eingeschlafen ist. Du kannst auch einen getragenen Schlafanzug von Dir mit ins Bettchen legen, damit sie Deinen Geruch um sich hat.
Als Nachtzeug hat sie einen Langarmbody und darüber einen Schlafanzug an und dann ist sie noch in einem dicken ärmellosen Schlafsack. So fühlt sie sich wohl.
Also bei meiner Kleinen hat das nach ca. 2 Monaten super funktioniert. Sie schläft jetzt in ihrem Bettchen, ohne, dass ich sie tragen muss.
Wenn sie weinte, habe ich sie rausgenommen und beruhigt und sobald sie aufhörte, habe ich sie wieder hineingelegt und habe eine Hand auf ihre Brust gelegt, mit der anderen habe ich eine ihrer Hände festgehalten (oder auch beide, damit sie nicht so zappelt. Die Hände nach oben gelegt), bis sie eingeschlafen ist. Du kannst auch einen getragenen Schlafanzug von Dir mit ins Bettchen legen, damit sie Deinen Geruch um sich hat.
Als Nachtzeug hat sie einen Langarmbody und darüber einen Schlafanzug an und dann ist sie noch in einem dicken ärmellosen Schlafsack. So fühlt sie sich wohl.
Also bei meiner Kleinen hat das nach ca. 2 Monaten super funktioniert. Sie schläft jetzt in ihrem Bettchen, ohne, dass ich sie tragen muss.
21. Jan 2011 20:46
Hallo,
ich kann dir leider auch nicht genau sagen was los mit deinem Schatz ist. Aber mein SOhn (4 Monate) war ab Anfang ein sog. "Schreikind", ich konnte nicht mal auf Toilette und er hat gebrüllt wie am Spieß. Ich musste leider
1 Woche konsequent durchziehen, dass er auch mal alleine sein kann. Er wollte nämlich immer nur rumgetragen werden, egal ob von meinen Mann, Oma/Opa, Tante/Onkel... aber nach langen hin und vielen Tränen auch von mir, war er wie ausgewechselt. Nun kann man ihn bei seinen Mobile oder Wippe legen und den Haushalt problemlos erledigen (und zur Toilette) hihihi
LG und viel Kraft
Melanie und Yassine
ich kann dir leider auch nicht genau sagen was los mit deinem Schatz ist. Aber mein SOhn (4 Monate) war ab Anfang ein sog. "Schreikind", ich konnte nicht mal auf Toilette und er hat gebrüllt wie am Spieß. Ich musste leider
1 Woche konsequent durchziehen, dass er auch mal alleine sein kann. Er wollte nämlich immer nur rumgetragen werden, egal ob von meinen Mann, Oma/Opa, Tante/Onkel... aber nach langen hin und vielen Tränen auch von mir, war er wie ausgewechselt. Nun kann man ihn bei seinen Mobile oder Wippe legen und den Haushalt problemlos erledigen (und zur Toilette) hihihi
LG und viel Kraft
Melanie und Yassine
21. Jan 2011 21:18
Also im Moment liegt sie in ihrer Wiege und cih sitz 2m weiter auf dem Sofa mit dem Laptop und sie motzt eben, also weint nicht sondern motzt ihr kennt das ja.... ich hab ihr den Schnulli nochmal rein und die Spieluhr angemacht und lass sie jetzt ein bisschen motzen...ist das ok??? ich geh hin und wieder hin und sag hey bin da alles oke ...einschlafen tut sie aber nicht und sie ist müde das merke ich ja außerdem hat sie bis ich sie hingelegt habe in meinem Arm geschlafen....oh man ich weiß doch auch nicht was sie will:( Will sie nur ihren Dickkopf durchsetzten oder was???
Danke für die lieben Ratschläge!
Danke für die lieben Ratschläge!
21. Jan 2011 22:41
oh je das klingt nicht gut, meine maus hat immer von anfang in ihrem bett geschlafen. ( zum glück), aber es gibt auch tage dann schreit sie wie am spiess beim papa will sie nicht sein, dann darf nur ich sie ins bett bringen und nicht ohen iohr schnuffeltuch. wenn das alles da ist und ich sie ins bett gebracht habe dann klappt es auch.
vlt solltest du ma geregelte bettzeiten einführen haben wir auch gemacht sie ght gegen 7 ins bett und schläft manchaml glei oder erst halb acht, aber es funz super:)
und jetz nach der op war es auch sehr schwer sie wieder an die bettzeiten zu gewöhne..
am anfang wollte sie auch nur im KIwa schalfen dann ham wir jetz mal probiert ne decke dammit es dunkel ist übers bett zu machen und sie schläft eiwandfrei ihren mittagschlaf in ihrem bett:) freu freu.
ich habe ihr dann wenn sie viel geschrien nachst ein kuscheltier von mir rwein gelegt dan war alles guzt.
aber zur oma geht sie eigentlich gern weil sei lieb und immer viel lacht, aber zum papa manchmal er ist dann immer genervt und schimpft dann mal wenn se sehr rum zickz und seid dem geht sei nnur noch zum ihm wenn se weiss er hjat gute laune:?
naja wünsch dir trotzdem viel glück und weiterhin alles gute und viel spass mit deim Mäusl.
Lg Nadine und Töchterchen Juliet Lea.
vlt solltest du ma geregelte bettzeiten einführen haben wir auch gemacht sie ght gegen 7 ins bett und schläft manchaml glei oder erst halb acht, aber es funz super:)
und jetz nach der op war es auch sehr schwer sie wieder an die bettzeiten zu gewöhne..
am anfang wollte sie auch nur im KIwa schalfen dann ham wir jetz mal probiert ne decke dammit es dunkel ist übers bett zu machen und sie schläft eiwandfrei ihren mittagschlaf in ihrem bett:) freu freu.
ich habe ihr dann wenn sie viel geschrien nachst ein kuscheltier von mir rwein gelegt dan war alles guzt.
aber zur oma geht sie eigentlich gern weil sei lieb und immer viel lacht, aber zum papa manchmal er ist dann immer genervt und schimpft dann mal wenn se sehr rum zickz und seid dem geht sei nnur noch zum ihm wenn se weiss er hjat gute laune:?
naja wünsch dir trotzdem viel glück und weiterhin alles gute und viel spass mit deim Mäusl.
Lg Nadine und Töchterchen Juliet Lea.
21. Jan 2011 22:49
vlt solltest du acuh wenn sie schläft mal ne runde mit dem KIWA draussen rum fahrn mach ich auch immer und dann stell ich sie im schlaf zimmer und dann schläft se bis sie wach ist.oder sie hat nur langeweile os ist es bei mir wenn ich sie auf die spieldecke legen motzt sie weil sie nicht auf den bauch drehehn will ( sie bringt es aber), und dasnn wenn se aufm bauch geschafft hat motz se rum weil se nicht krabbeln kann manchmal is ihr langweilig weil neimand mmit ihr spielt:~
naja trotzdem alles gute..
naja trotzdem alles gute..
22. Jan 2011 16:05
mein Kleiner war auch so am Anfang , immer geschrien , wollte nur auf dem Arm getragen werden .UNd auch nur bei mir ließ er sich beruhigen . Schlief dann um 23 Uhr ein und wachte einmal nachts auf und schlief dann bis 7 UHr . Und auf einmal wurde es besser und er schlief die NÄchte durch , aber da war er auch schon 17 Wochen alt .
23. Jan 2011 12:10
So hallo ihr Lieben =)
Sie Schläft tatsächlich^^ heute Nacht hat sie 13(Stunden) geschlafen und nur 2 mal getrunken dazwischen also der hammer!
hatte mir ein Buch gekauft das heißt "schlafen statt schreien" Der Hammer kann ich nur weiterempfehlen!!!:)
Sie Schläft tatsächlich^^ heute Nacht hat sie 13(Stunden) geschlafen und nur 2 mal getrunken dazwischen also der hammer!
hatte mir ein Buch gekauft das heißt "schlafen statt schreien" Der Hammer kann ich nur weiterempfehlen!!!:)
23. Jan 2011 12:14
Hi, meine maus hat eigentlich von anfang an in seinen bett geschlafen...am anfang war er auch nicht so begeistert...habe ihn immer reingelegt, beruhigend mit ihm geredet, dann mußten wir noch 10mal rein wegen schnuller und irgendwann war das nimmer...mir ist das garnicht aufgefallen, das er irgendwann einfach rein ins bett und fertig...echt ein engelchen ^^
Durchschlafen tut meiner noch nicht, er kommt einmal die nacht wegen essen. Er ist jetzt 18Wochen alt, ist aber nicht schlimm, noch darf er ja
LG
Durchschlafen tut meiner noch nicht, er kommt einmal die nacht wegen essen. Er ist jetzt 18Wochen alt, ist aber nicht schlimm, noch darf er ja

LG
23. Jan 2011 15:15
Hannybunmom hat geschrieben :
> So hallo ihr Lieben =)
>
> Sie Schläft tatsächlich^^ heute Nacht hat sie 13(Stunden) geschlafen und
> nur 2 mal getrunken dazwischen also der hammer!
>
> hatte mir ein Buch gekauft das heißt "schlafen statt schreien"
> Der Hammer kann ich nur weiterempfehlen!!!:)
Ich freu mich so für Dich!!! Herlichen Glückwunsch!! Wenn das Baby gut schläft, ist man als Mama gleich viel ausgeglichener und glücklicher (da ausgeruht)!!
Liebe Grüße
Maggy
> So hallo ihr Lieben =)
>
> Sie Schläft tatsächlich^^ heute Nacht hat sie 13(Stunden) geschlafen und
> nur 2 mal getrunken dazwischen also der hammer!
>
> hatte mir ein Buch gekauft das heißt "schlafen statt schreien"
> Der Hammer kann ich nur weiterempfehlen!!!:)
Ich freu mich so für Dich!!! Herlichen Glückwunsch!! Wenn das Baby gut schläft, ist man als Mama gleich viel ausgeglichener und glücklicher (da ausgeruht)!!

Liebe Grüße
Maggy
23. Jan 2011 19:58
hallo, also till wollte auch am anfang nicht unbediengt in seiner wiege schlafen. wir haben ihn dann immer erst mit zu uns ins bett genommen und an die brust gekuschelt und wenn er so halbwegs geschlafen hat dann rüber in die wiege die direkt neber unserem bett steht.haben auch ein t-shirt von uns rein gelegt auf die matratze auserdem hab ich ein teil von dem nestchen weg gemacht damit er uns atmen hört und wir zwischen den stäben rein greifen konnten. mitlerweile hab ich das aber wieder zugemacht weil er jetzt so groß ist und sich so viel bewegt da hab ich angst das er sich darin verheddert im schlaf.sind halt auch immer mit ihm zusammen ins bett und auch da geblieben,jetzt so seid ca 2 wochen glaub ich machen wir es so das mein mann ihn alleine hoch bringt und bettfertig macht und ich dann nochmal dazu komme und ihm die flasche bringe und ihm ein knutschi gebe und mein mann dann den rest macht,eben füttern und ins bettchen legen.das funktioniert in meinen augen sogar recht gut hat aber auch echt nerven gekostet am anfang weil er eben auch immerwieder angefangen hat zu weinen und das ganze teilweise 3...4...5 mal die nacht wiederholt werden musste.aber es hat sich gelohnt
jetzt ist er nur noch am weinen wenn er blähungen hat aber mit sab geht das nach 10 minuten auch wieder. ich schau jetzt auch das er spätestens nach 3 stunden wieden seine portion sab bekommt damit es erst garnicht soweit kommt das er weint...

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...