irgendwie ein mieser Tag

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1609986
22. Jan 2011 20:30
irgendwie ein mieser Tag
huhu ihr lieben,

ich muss mich heute wohl auch mal ausheulen ...

Der komische Tag fing eigentlich schon heute früh um 3 Uhr an ... Felix wurde wach und wollte seine Milch ... ich hab ihn dann gefüttert ... nach ner halbe Flasche 100ml wollte er plötzlich nicht mehr was echt untypisch ist ... Nachts schafft er fast immer die 200ml ... und dann war mir klar wieso er nicht wollte: Er hat sich im hohen Bogen übergeben !!! :(

Aber nicht das er irgendwie gelitten hätte ... nein als alles raus war lag er in meinem Arm und lachte mich an und tat dann erzählen ... ich also raus in die Stube und ihn umgezoge und gewickelt und abgewaschen ... dann hab ich ihn wieder ins Bett gelegt und er schlief sofort ein ...

Um 9:30 wollten wir dann nochmal Einkaufen fahren ... also wollte mein Mann ihn so gegen 9:15 füttern ... und er hatte kaum die Flasche angesetzt schon hat er wieder gebrochen ... aber das selbe wie in der Nacht, sofort wieder gelacht und geplappert ...

Ich hab dann mit meiner Mama telefoniert und die hat mir paar Tipps gegeben und mich aufgebaut ... ich hatte aber nebenbei schon in Erfahrung gebracht welcher KiArzt Notdienst hat ...
Felix hat aber dann viel geschlafen und war aber sonst nicht anders als immer ... naja ich hab ihm dann seinen Abendbrei gegeben um 17 Uhr und dann nach ner halben Stunde ab in die Wanne und dann langsam Bett fertig gemacht da er um 18 Uhr schon bald in meinem Arm eingeschlafen ist ... ich hab ihn dann noch auf dem Schoß gehabt und hab ihm seine Gute Nacht Geschichte vorgelesen und ZACK kam der MITTAGSBREI wieder hoch ... den hatte er um 14 Uhr bekommen :shock:

Ich also wieder raus und den kleinen umgezogen und gewaschen und die KiNotärztin angerufen ... die meinte solange er vom Wesen nicht anders ist und munter ist soll ich mir nicht so viel Sorgen machen ... soll ihm Tee geben und wenn er dann nochmal Hunger bekommt und Milch will dann soll ich die etwas dünner machen (weniger Pulver) ... nun liegt er friedlich im Bett und schläft ... hat aber nochmal 100ml Tee gesüffelt ...

Mein Mann und ich haben uns den Kopf zerbrochen was er denn haben könnte da er zum Mittag hin dann auch noch unheimlich breiigen Stuhlgang hatte ... sonst ist der schon seit er Flaschennahrung bekommt nicht mehr gewesen ... ich bin dann auf die Idee gekommen das es wohl der Fenchel-Kümmel-Anis Tee gewesen sein könnte den er seit gestern bekommt ... wir hatten ihm vorher schonmal welchen gegeben und den hat er super vertragen ... das war aber eine andere Marke ...

naja wir werden sehen was die Nacht bringt ... die Nummern von der Rettungsleitstelle kann ich auswendig und wenn irgendwas ist bin ich sofort am Tele oder in der Kinderklinik ... aber komisch ist das schon oder ???

Tut mir leid das ich mich so ausheule und das es so lang geworden ist aber das musste ich mal los werden ...

LG Sanny
gast.959823
22. Jan 2011 20:35
Re: irgendwie ein mieser Tag
Hi, sanny...das tut mir für euch leid...aber das kenne ich irgendwo her...alles raus und dann lachen, die finden das immer witzig,wenn sich die eltern sorgen machen :roll:

Mach dir kein kopf, sollange dein kleiner noch lacht ,ist es nicht schlimm...ihr seid doch auch gerade im schub ^^.... meiner isst momentan auch sehr untypisch...habe mich auch schon gefragt wie er abends den mittagsbrei raus "speit"...in den backen aufgehoben :D

Mal was anderes,wie klappt es bei euch jetzt mit Abendbrei und schlafen ?...Werde ab morgen mit den nachmittagsbrei beginnen und abendbrei setzen wir aus... mein kleiner schläft tagsüber nimmer und ab 16Uhr zickt er wahnsinnig rum :roll:

LG und toi toi toi
gast.1017560
22. Jan 2011 20:39
Ich leide mit dir,dass hört sich wirklich ganz schrecklich an.Mein kleiner Hase ist auch gerade krank.Er hat diese Woche Fieber gehabt,jetzt hat er Husten u Schnupfen,er ist wehleidig,es geht ihm nicht gut u mir geht es auch es bescheiden...Es sind unsere Babies,sie werden es immer bleiben u wir werden uns immer Sorgen machen.Egal ob sie husten,ob sie spucken,ob sie hinfallen....Meine Mutter sagt immer ich soll nicht so übertreiben aber ich kann das nicht abstellen,will ich auch gar nicht. ;) Ich finde es auch richtig das du beim KIA angerufen hast.
Es ist aber auch ein Magen-Darm-Infekt unterwegs.Ich hoffe aber das es der Tee war u es eurem Kleinen morgen wieder gut geht.
Alles Gute.
LG Linda
gast.1609986
22. Jan 2011 20:45
Danke loli ... ich bin schon etwas beruhigter seit dem Anruf bei der KiÄrztin ... aber naja Sorgen macht man sich trotzdem ....

wir sind heute etwas später aufgestanden als sonst und so haben sich alle Mahlzeiten nach hinten verschoben ... da Felix spätestens um 19 Uhr ins Bett geht und um 17 Uhr aber schon Hunger hatte habe ich einfach den Miupa Abenbrei Getreide Banane gegeben ... ich hätte ihm auch den Obst Getreide Nachmittagsbrei geben können aber dann hätte ich ihm um 19 Uhr nochmal die Milchflasche geben müssen also dachte ich mach ich das so ...

Also soll heissen eigentlich bekommt er immer noch keinen Abendbrei ... wir haben den Mittagsbrei (Gemüse Kartoffel Fleisch und danach Obst) und den Nachmittagsbrei (entweder Obst mit Zwieback/Babykeks oder aber Reisflockenbrei mit bissel Obsmus) und das klappt bisher recht gut .. wir sind Mittags auf einer ganzen Portion (zwischen 100 und 190g je nach Hunger) und Nachmittags schaffen wir so ca. 60g ... ohne Milch danach ... er will einfach nicht ... dann lass ich ihn auch ....

Wenn es ihm wieder besser geht (es geht ihm ja nich schlecht direkt ... is verwirrend) werden wir das nochmal versuchen mit dem Milchbrei Abends ...
aber mal sehen ...

Felix hat so unruhig geschlafen mit dem Abendbrei und auch nicht wirklich lange ... kam dann wieder auf einmal zwischen 22 und 23 Uhr ... was total untypisch war ... seitdem wir den weg lassen klappt es wieder super bis früh um 3 oder 4 Uhr ...

LG Sanny
gast.1609986
22. Jan 2011 20:47
@ Mama2102

Danke dir das muntert einen echt auf ... ich dachte schon vielleicht bin ich ne schlechte Mama weil ich nicht gleich zum Arzt bin oder ins KH ... aber es ging ihm ja gut ... er hat weder geweint noch nen festen Bauch noch sonstwas ...

Ich hoffe auch das jetzt Schluss ist damit .... hab wieder ganz normalen Fencheltee gegeben ...

LG Sanny
gast.959823
22. Jan 2011 20:50
mmhh ok ^^

Klar macht man sich sorgen, geht mir ja auch nicht anders...da maxi momentan im Kiwa nur schläft...
Mittagsbrei isst er auch momentan eher schlechter...140g ...hatten wir lange nimmer und abendflasche nur 120ml....
Weist ja, meiner ist eigentlich ein kleiner vielfrass :D

Aber wie gesagt,sollange dein kleiner keine krankheits-typischen anzeichen macht...würde an deiner stelle trotzdem mal am montag zum arzt gehen...

Wir kämpfen wiedermal mit schnupfen...von mama angesteckt :roll:

LG
jasali
22. Jan 2011 21:06
Hallo erstmal :) das mit dem erbrechen machen wir im Moment auch durch :? Das letzte mal war grad eben :lol: und das gante net gerade wenig :lol: :lol:
Alicia schläft aber auch ziemlich schlecht momentan.Normaler weise bekommt sie abends zwischen 21 und 22 uhr die letzte Flasche und schläft dann bis morgens 5 6 uhr durch.Jetzt kommt sie in der Nacht zwischen 1 und 3 uhr aber nochmal.Trinken ist grad auch net wirklich so das wahre :? Normal trinkt Sie ihre 200ml schafft aber grad mal so um sie 140 150ml.Und vom Löffel mag Sie gar net essen weder ihren Obst-Getreide,Mittagsgläschen oder Abendgrieß.Egal was wir Ihr anbieten Sie verweigerts :? Ansonsten ist Sie Quietschfidel und zienlich aktiv wie sonst auch :) Glaube mal unsere kleinen machen grad nen schub durch.Dein kleiner Mann ist ja bloß n paar tage älter als mein Mäuschen :)

Und ne schlechte Mutter bist du keinesfalls.War mit Alicia auch noch net beim Arzt da wir am Montag eh zum KiA müssen zur 2 Impfung.Mal schauen was Er dann sagt.Denke aber mal das es nichts schlimmes sein wird da wir ja net allein sind die sich grad damit durchschlagen :D
Wünsche noch nen angenehmen Abend Lg
gast.1609986
22. Jan 2011 21:10
Danke euch ... tut gut das zu hören ...

wir haben am Dienstag eh nen Termin zur Impfung und wenn es bis dahin nicht mehr vorkommen sollte wollte ich schon bis dahin warten ... wenns allerdings nich besser wird dann gehen wir früher ....

na dann wünsch ich euch mal gute besserung ....

toi toi toi aber Felix war bis jetzt noch nicht einmal krank .... ausser das heute und das ist irgendwie undefinierbar ...

LG Sanny

P.S: so ich werd nun auch ins Bett gehen ... bin total erledigt ... hoffe das die Nacht ruhig wird ....
gast.1019495
22. Jan 2011 23:53
Hi Sanny,

lese das gerade erst. Tut mir leid, das Felix heute so viel spucken musste. Ich hoffe, morgen ist es besser.

Bei Florian käme es ganz sicher vom Wechsel der Teemarke, der ist ja wirklich magenempfindlich. Vielleicht ist Felix das mit dem Tee auch.

Drücke Euch die Daumen, dass es nur das war und der Kleine morgen quitschfidel ist.

Florian war heute abend das erste Mal bei den Großeltern für ein paar Stunden, mein Mann und ich waren eingeladen bei einer Freundin. Tat gut, mal wieder zu einer Einladung zu gehen, allerdings hat Florian die Großeltern auf Trab gehalten. Er wollte dort so gut wie gar nichts trinken, hat dort auch nicht geschlafen und zuhause dann auch nur wenig getrunken - er ist eben total erschöpft eingeschlafen. Vielleicht ist er doch noch zu klein für sowas. Bin gespannt, wie die Nacht wird.

Ihr habt hoffentlich eine ruhige Nacht, alles Liebe
Stern
Marshmallow89
22. Jan 2011 23:54
Meine kinderärtzin sagt das es mal seien kann das die kleinen eine magen verstimmung haben,ein tag dürfen sie sich hin und wieder übergeben aber am zweiten Tag mit übergeben soll man einen Arzt aufrufen wenn tee und zwieback alles nicht hilft,sonst verlieren sie zu viel flüssigkeit !
Gute Besserung für deinen kleinen ;)
gast.555071
23. Jan 2011 00:15
@sanny,

das tut mir leid mit felix, ich hoffe, das es ihm schon besser geht.
wir hatten bei unserm großen auch das problem, was du beschreibst, wo uns der kia sagte,das er einen sehr empfindlichen magen-darmtrackt hat und schnell was damit bekommen kann.
er hat uns damals oralpädon gegeben.
das ist ein pulver, was man mit wasser aufgießt und dafür sorgt, das bei erbrechen und/oder durchfall der elektrolythaushalt im gleichgewicht bleibt.

ich habe das meinem großen immer gegeben, wenn er sich nur noch erbrochen hat und das zeug ist wirklich gut.

nur mal so als kleiner tip von mami zu mami, was im zweifelsfall helfen kann.
und nur nebenbei, das zeug hatte als "nebenwirkung" das mein großer es wirklich gerne getrunken hat, wo er an tee und saft erst extrem spät ran gegangen ist.

ganz liebe grüße, ganz viel kraft und gute besserung für felix.

deine noroelle
gast.1609986
23. Jan 2011 07:24
Guten morgen ihr lieben

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Tipps ...

Also unsere Nacht war richtig entspannt ... Da er ja nun vor dem Schlafen gehen alles erbrochen hatte aber danach sofort eingeschlafen ist kam er um 22 Uhr schon und wollte Milch ... ich hab sie ihm also etwas dünner gegeben (nur 4 anstelle von 5 Löffeln Milchpulver) wie die Ärztin am Telefon gesagt hatte und dann ist er auch gleich wieder eingeschlafen bis heute morgen um 4 Uhr ... dann wollte er nochmal trinken ... ich hab es erst mit Tee versucht aber er hatte echt Hunger was er mir auch sehr deutlich zu verstehen gab :lol: also ich wieder vor und eine Flasche angerührt ... die hat er aber nur halb ausgetrunken und dann nochmal geschlafen bis um 7 Uhr ...

kein Erbrechen oder sonst irgendwas ... ich hatte schon echt Ansgt heute Nacht ... und nun liegt er super zufrieden in seiner Krabbelbox und unterhält sein Spielzeug ....

Ich hoffe das der Tag heute auch so gut verläuft und es wirklich nur der Tee war ....

Danke euch allen ...

LG Sanny
gast.959823
23. Jan 2011 09:41
Sannylein hat geschrieben :
> Danke euch ... tut gut das zu hören ...
>
> wir haben am Dienstag eh nen Termin zur Impfung und wenn es bis dahin nicht
> mehr vorkommen sollte wollte ich schon bis dahin warten ... wenns
> allerdings nich besser wird dann gehen wir früher ....
>
> na dann wünsch ich euch mal gute besserung ....
>
> toi toi toi aber Felix war bis jetzt noch nicht einmal krank .... ausser
> das heute und das ist irgendwie undefinierbar ...
>
>
> LG Sanny
>
>
> P.S: so ich werd nun auch ins Bett gehen ... bin total erledigt ... hoffe
> das die Nacht ruhig wird ....

Viel glück..wir haben da auch Impftermin ^^...wenn es diesmal überhaupt wird :roll:
MaggyH
23. Jan 2011 15:38
Hallo Sanny,
das mit dem Erbrechen machen wir auch gerade durch. Die Kleine bricht mir nichts dir nichts einfach ihr komplettes Essen wieder aus und ist danach total zufrieden :roll:
Erst habe ich mir Sorgen gemacht und habe die Ärztin gefragt, was das soll. Sie hat sie untersucht und nur gesagt: "Dann musste es wohl einfach mal raus."
Es ist zwar lästig, weil man so viel zum Saubermachen hat... doch ich mache mir keine großen Sorgen mehr darüber. Ich denke, solange es nicht andauernd passiert, ist es so wie die Ärztin sagte: Es musste einfach mal raus. :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...