Trockene haut am bauch macht mich wahnsinnig!!!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126682
21. Jan 2011 16:55
Trockene haut am bauch macht mich wahnsinnig!!!!!
Hallo ihr lieben!
Also während meine erste schwangerschaft hatte ich zwar auch zwischen durch jucken am bauch aber nach dem ich es eingeölt hatte war das gefühl weg und alles war gut...
Diesmal ist es alles anders bin jetzt in der 33ssw und seit zwei wochen könnte ich wände hoch gehen! Mein bauch juckt ständig und meine hosen oder oberteile sind dann auch mit haut schuppen voll :x (einfach widerlich) Ich bin schon fleissig am ölen oder am cremen hab auch öl dusch zeug oder bade öl geholt aber irgendwie hilft da nichts... Schwierig ist es auch weil ich keine produkte mit mandel öl nehmen darf wegen meine allergie...
Habt ihr auch solche probleme und wenn ja habt ihr nen tipp???
Könnte es vielleicht auch an den schwangerschafts streifen von meine erste ssw liegen das die haut empfindlicher ist??
Danke schon im voraus für eine antwort
LG :)
gast.1044436
21. Jan 2011 17:01
Re: Trockene haut am bauch macht mich wahnsinnig!!!!!
Es gibt von Hipp eine Cremebutter. Ich hab gehört die soll super sein (hab es erst nachder Schwangerschaft erfahren :( ). Ich weiß allerdings nicht was da genau drin ist. Vielleicht hilft es ja. Viel Glück.
LG Steffi
gast.1012280
21. Jan 2011 18:14
Geh mal in die Badewanne und mach Milch, etwas Olivenöl und Honig mit rein. Den Honig musst du allerdings zuvor in etwas kochendem Wasser auflösen. Milch und Öl sind rückfettend, der Honig macht die Haut ganz weich und wirkt dazu noch antiseptisch ;)
gast.1107339
22. Jan 2011 09:33
hey,

bei mir ist es genauso, ich könnt auch die wände hoch gehen wegen dem juckreiz und es ist meine erste ss, deswegen glaub ich kaum das es an den ss-streifen vom ersten kind bei dir kommt...
habe gestern auch meine fa gefragt, was helfen könnte und was sie mir empfehlen könnte...habe von ihr eine intensive creme bekommen, da is unter anderem milch drin, die darf man aber auch erst ab dem 3.trimester (bin ssw 30) nehmen und nicht viel...also frag mal deine fa, vielleicht hat die auch einen rat für dich...

bei mir äußert sich das auch, indem ich aussehe, als wenn mir mit deinem kleinen scharfen messer über den bauch gegangen wäre...meine fa meinte aber, es seien keine ss-streifen und werden auch zu keinen, also wohl eine allergische reaktion...
also frag lieber mal nach, was dir die hebamme oder auch der fa empfehlen kann...

liebe grüße
gast.1044436
22. Jan 2011 10:59
Mal ganz ehrlich... Ich hatte auch so einen starken Juckreiz und habe jetzt seeehr viele Schwangerschaftsstreifen :( Will euch nicht die Hoffnung nehmen. Ich wollte nur sagen das ich nicht so viel Glück hatte.
LG Steffi
gast.1126682
22. Jan 2011 12:16
danke für eure antworten...
ich werde mein FA auf jedenfall davon erzählen vielleicht weiss er ja was...
Die Hipp creme enthält leider mandelöl also nicht für mich geeignet :roll:
Den vorschlag für mein bad werde ich auf jedenfall ausprobieren danke dafür!
@steffi-kleine
Bei meinem sohn hatte ich keinen juckreiz erst in den letzten zwei wochen und da wurde ich faul und hab nur dann wirklich gecremt wenn ichs nicht mehr ausgehalten hab und naja ist wohl meine eigene schuld denn die schwangerschafts streifen liessen dann nicht lange auf sich warten (könnte mich selber dafür in den a*sch treten) Da mein gesamter bauch schon damit voll ist gehe ich nicht davon aus das ich wieder welche bekomme vor allem weil ich jetzt auch creme wie ne blöde wegen juckreiz...
Ich weiss es hilft dir nicht aber ich finde es schön zu lesen das es auch andere frauen gibt die schwangerschafts streifen haben und auch darüber reden... komme mir immer vor als wäre ich die einzige (bin aber auch im freudeskreis die einzige die welche hat.. obwohl die anderen alle grösse 34 tragen :x !!!)
gast.1036969
22. Jan 2011 14:29
Hallo, probier doch mal die Milch von Linola. Die gibts in der Apotheke.

LG Janett+Ella ;)
gast.1044436
22. Jan 2011 16:16
Warum sollte ich denn nicht darüber reden?
Ich hab nun mal ein Kind bekommen und die gehören jetzt zu mir. :)
Ich find es natürlich nicht schön aber ich wusste das es so kommen wird weil ich seid der Pubertät schon Streifen an der Brust hab. :( Daher wusste ich das ich ein schlechtes Bindegewebe hab.
Außerdem: wer es nicht sehen will (im Sommer ja eher zu sehen), der soll weggucken ;)
LG Steffi
gast.1126682
22. Jan 2011 20:50
steffi-kleine hat geschrieben :
> Warum sollte ich denn nicht darüber reden?
> Ich hab nun mal ein Kind bekommen und die gehören jetzt zu mir. :)
> Ich find es natürlich nicht schön aber ich wusste das es so kommen wird
> weil ich seid der Pubertät schon Streifen an der Brust hab. :( Daher
> wusste ich das ich ein schlechtes Bindegewebe hab.
> Außerdem: wer es nicht sehen will (im Sommer ja eher zu sehen), der soll
> weggucken ;)
> LG Steffi

Oh ich finde das echt toll!!! Du findest mich jetzt vielleicht total bescheuert aber es macht mich wirklich glücklich sowas zu lesen :) ...
Ich hatte nach der schwangerschaft mit meinem sohn richtig damit zu kämpfen naja es zu akzeptieren... gut schön finden kann man es glaube ich auch nicht dafür sieht es zu komisch aus... Ich hätte es auch wissen müssen mein bauch war eigentlich die einzige stelle frei von schwangerschafts streifen :?
Ich versuche es mir auch immer zu sagen das es dazu gehört und es nicht davon kommt das ich mal 150 kilo gewogen hab... aber ich schaffe es immernoch nicht soviel mut zu besitzen im sommer nen bikini zu tragen... obwohl sie schon blass sind und eher aufm zweiten blick zu sehen sind...
LG
gast.977221
22. Jan 2011 22:19
ich kann sehr empfehlen das duschzeugs von bepantenol (oder irgendwie so) aus der apotheke und hinterher nochmal mit mandelöl einschmieren...das kann man auch später fürs baby nehmen wenns zu trockene haut hat (meist am kopf)
LG und ne schöne kugelzeit weiterhin
gast.1031852
23. Jan 2011 13:30
Also ich habe aber der 5. SSW meinen Bauch jeden Tag mit der Vichy Schwangerschaftsstreifen creme (weiß nicht genau wie die jetzt heißt) aus der Apotheke eingecremt und habe weder trockene Haut noch Schwangerschaftsstreifen bekommen. (Habe eine normale Statur, 12,6kg insgesamt zugenommen und ansonsten eine sehr sensible, sehr trockene Haut).
Also: kostet zwar um die 20€ - aber ich kann sie nur empfehlen (ich glaub ich hab in der gesamten SS ca. 2 Tuben benötigt).
:D
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...