Babyschale im Mini, wer hat Erfahrung damit?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1119398
3. Jan 2011 18:21
Babyschale im Mini, wer hat Erfahrung damit?
Hallihallo,
ich heiße Jana und bekomme im April mein erstes Baby. Leider hab ich das Problem, dass ich meinen kleinen Schatz in einem Mini transportieren muss, aber auf dem Rücksitz keine Babyschale befestigt krieg. Bleibt der Beifahrersitz, nur lässt sich der Airbag nicht ausstellen. Hab gehört, dass man in der Werkstatt den abstellen lassen kann und der Gurt gewechselt werden muss. Stimmt das und was kostet sowas? Kann mir da jemand raten oder hat das gleiche Problem?

Viele Grüße aus Bayern
gast.1083739
3. Jan 2011 18:27
Re: Babyschale im Mini, wer hat Erfahrung damit?
hallo jana,
leider kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen... aber einen tipp hab ich für dich: beim adac kann man sich bei solchen sachen super beraten lassen. nur würde ich nicht unbedingt alles bei denen umbauen lassen... in der werkstatt deines vertrauens kommst du evtl günstiger weg. ;)

hatte auch so meine fragen wegen babyschale und so und hab dann einfach bei denen nachgefragt... war super zufrieden mit der beratung!

lg
gast.1119398
3. Jan 2011 18:39
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, ist ne Superidee. Wäre ich gar nicht drauf gekommen.

Lg
gast.1040858
3. Jan 2011 20:05
huhu,
ich bin gerade am führerschein machen (ein bisschen spät aber besser als nie...) und ich habe mal bei meiner fahrlehrerin nachgefragt, weil wir auch das problem hatten das hinten auf der rückbank kein babysafe hinpasste. naja und sie meinte, wenn man den airbag nicht abstellen kann, muss man die schale in fahrrichtung stellen, damit dem zwerg nichts passiert, falls der airbag doch mal ausgelöst wird.
gast.1051628
3. Jan 2011 22:35
Und wie kann man den in Fahrtrichtung festmachen? Hab ich noch nie von gehört, und auch in der Beschreibung nicht gesehen...

Haben ein ähnliches Problem ;-)
gast.1040858
4. Jan 2011 10:22
ja, das habe ich mich gerade selber gefragt... :lol:
ich muss mir unseren noch mal in ruhe angucken...wenn ich dann was weiß, sag ich sofort bescheid! zur not frage ich meine fahrlehrerin noch mal. seh die ja am freitag wieder...
gast.1052284
4. Jan 2011 14:14
hallo,

also babyschalen kann man gar nicht zur fahrtrichtung fest machen und außerdem kann des kleine kind den kopf nicht halten so wenn du bremst und alles fliegt der kopf nach vorne,
deswegen ist ja die erfindung das man die falschrum macht wegen den unstabilen kopf bzw wirbelsäule.

den airbag kann man bei ner werkstatt normalerweise ausschalten lassen bzw nen schalter sicherlich reinmachen ...

soll jetzt nicht nach vorwurf denken, frag aber mal deine fahrlehrerin ob sie kinder hat...
lg..
gast.1040858
4. Jan 2011 21:20
kein ding...habe es nur so weiter gegeben wie es mir gesagt wurde... ;)
ja, sie hat kinder...
hab auch mal im inet geguckt und es gibt extra welche die man in fahrtrichtung stellen kann...
gast.1051628
4. Jan 2011 22:34
Ich habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht, und generell kann eine Werkstatt den Airbag auch manuell ausschalten.
Allerdings machen das nicht unbedingt alle Werkstätten wegen der Sicherheit, weil es wohl schon oft vorgekommen ist das trotzdem abgeklemmten Airbag er ausgelöst hat bei einem Unfall :shock:

Würde / Werde mich aber auch nochmal bei ADAC informieren .

LG
gast.864377
20. Jan 2011 15:34
Hallo,
ich fahre selbst auch einen mini(neue modell) und man kann dort den Airbag ausstellen. Du hast einen Schlüßel in der runden Fernbedienug über den du denAirbag ausschalten kannst.Rechts am amaturenbrett ist der schalter dafür. aber der Babysafe paßßt auch bequem auf die rücksitzbank.

lg
gast.863532
21. Jan 2011 14:43
Hallo!

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber warum bekommt man keine Babyschale in einem Mini hinten angeschnallt?????????????????
Ne bekannte von mir hat auch nen Mini (kein neues Modell) und tranportier ihr 1 Jähriges Kind immer noch in der Babyschale auf der Hinterbank!
Sie hat einen Maxicosi!
Gibt es wirklich so viele Unterschiede im Mini?
LG
gast.1031852
23. Jan 2011 13:26
hmhmh, also ich würde mein Baby nicht vorne anschnallen, das wäre mir zu riskant.
Bekommt man die Schale auch nicht hinter den Beifahrersitz - wenn man diesen ganz weit nach vorne schiebt???
Ich hab David hinter mir sitzen - aber ich brauch auch nicht so viel Platz - und hab den Fahrersitz einfach weiter nach vorne geschoben. :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...