Schnullerkind

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
26. Apr 2010 14:10
Schnullerkind
Schnullerkind


Meine Tochter möche immer Shcnuller haben, nachts wenn ich es ihr wegnehme. Dann weint sie. Ist das schlimm.

Tagsüber wenn sie ihren schnuller sieht möchte sie sofort haben. Greift danach.

Wie macht ihr es. Wie soll ich vorgehen.
gast.859939
26. Apr 2010 14:22
Re: Schnullerkind
hallo...

lass sie doch ihren schnuller haben.

vielleicht braucht sie ihn "als Ventil". du wirst sehen, irgendwann kommt der tag und sie legt ihn selber bei seite.

und wenn nicht gibt es ja den weihnachtsmann ;) dem sie den schnuller schenken kann.

liebe grüße
gast.1249387
26. Apr 2010 14:33
Re: Schnullerkind
wie alt is sie den??????????? lass ihn ihr doch bis der weihnachtsmann kommt oder so der holt ihn dann und läaat geschenke dafür da das hab ich auch gemacht mit dem osterhase und seit dem hab ich keine probleme mehr mit dem schnuller
gast.819646
26. Apr 2010 15:08
Re: Schnullerkind
Warum soll deine Tochter denn keinen Schnuller haben dürfen?
Mein Sohn hat auch ständig irgendeinen Schnuller in seiner Nähe. Nachts,wenn er schläft,braucht er den auf jeden Fall. Er kann zwar auch ohne einschlafen,aber wenn er manchmal nachts wach wird und ein bisschen knüttert,geb ich ihm den sofort wieder.
Ich glaube nicht,dass das schlimm ist. Die Schnuller sind doch alle anatomisch geformt,das schadet den Zähnen nicht,falls du das denkst. Am Daumen lutschen wäre schlimmer (hab ich immer gemacht als Kind :oops: ).
gast.944421
26. Apr 2010 16:36
Re: Schnullerkind
Hallo, ich wurde ihr lieber den schnuller geben, als das sie dan anfängt, den Daumen zu nehmen.
Den schnuller kannst du ihr weg nehmen oder da kommt dann die Schnullerfee und nimmt ihn mit :P aber den Daumen kannst ihr schlecht wegnehmen
Meine nimmt auch ihren Schnuller :P
gast.842276
26. Apr 2010 18:07
Re: Schnullerkind
hallo

also meine maus hat am anfang für alles den schnuller gebraucht nun ist sie 6 1/2 monate und braucht ihn nicht mehr so oft. nimmt meist nur noch wenn sie müde wird und wenn sie schlafen geht.
lass deinem kind einfach den schnuller finde es nicht schlimm. wird von selber irgendwann den schnuller bestimmt vergessen oder wie die anderen schon gesagt haben der nikolaus kommt oder osterhase, schnullerfee. da findest dann schon das richtige. wie alt ist dein kind??

lg tanja
gast.967785
26. Apr 2010 18:25
Re: Schnullerkind
Hallo, ich wäre auch froh, wenn meine Maus einen Schnuller nehmen würde. Jetzt lutscht sie am Daumen, ist dort schon ganz wund...
Mein großer hatte den Schnuller bis er 2 1/2 war, dann kam die Schnullerfee, nahm die Schnuller mit, und hat dafür ein Feuerwehrauto da gelassen! Die erste Nacht war mühsam, aber als er dann ein Baby mit Schnuller gesehen hat war er ganz stolz, weil er keinen mehr braucht!
gast.912003
28. Apr 2010 17:35
Re: Schnullerkind
Da habt ihr alle rechte. Es ist kein Problem das ise schnuller hat. Nur schiefe Zähne und so- Deshalb mache ich mir gedanken.

Danke für Tipps
gast.876392
28. Apr 2010 19:29
Re: Schnullerkind
wenn die zähne da sind sollte man die kleinen schon daran gewöhnen ohne schnuller rum zu rennen. find es immer schlimm wenn manchmal noch 2 jährige damit rum rennen.
der weihnachtsmann oder der osterhase kann den doch holen so wie ich es schon mal in einem beitrsag geschrieben hab. oder du m,achst nen nuckelbaum wo das kind kurz hin kann und an den nuckel gedenkt...
also find es nicht egal mit dem nuckel... und finde gut wenn man versucht das kind früh davon zu entwöhnen
gast.944421
30. Apr 2010 09:31
Re: Schnullerkind
Ich bin froh, das unsere Mau kaum ihren schnuller braucht, und wenn dan die zähne kommen, versuchen wir sie davon abzukommen :P
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...