Wie mache ich es richtig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.918217
20. Jan 2011 23:20
Wie mache ich es richtig
hallo liebe Mami´s,

Ich habe mal eine MENGE Fragen :D

ich weiß garnicht wie ich das Formulieren soll, also ich bin dabei meiner Maus mittags ein Gläschen zu geben. Mann soll die Menge ja langsam steigern. Sie bekommt jezt 50 g und gebe jeden Tag 10 g mehr. Da sie ja von der Flasche her so um die 200 ml trinkt gebe ich ihr den "rest" wieder in Milchform. Wenn sie dann also ein ganzes Glas schafft hat sie ja 190 g, mann soll dann ja noch Wasser oder Tee geben, also vll auch noch mal so 10 -20 ml. Wie lange hält sie dann durch ist es länger als bei der Flasche??? und welche Malzeit stellt man dann als nächstes um?? Ich gebe ihr jetzt gerade Frühkarotten, zu welcher Malzeit kann ich ihr denn mal Früchte geben oder geht das auch als Mittagessen?? Muss ich bis sie 1 Jahr alt ist eine Malzeit komplett noch Milch in der Flasche geben???

Und dann noch eine Frage:

Sie kommt nachts 1 mal und bekommt die Flasche, morgens gegen 9 die Brust ( stille leider nur noch morgens :-( ), dann so um 13 - 14 Uhr das Gläschen und dann noch 3 mal die Flasche über den Tag das macht 6 Malzeiten am Tag.. überall steht 5 Malzeiten, das Problem ist das sie abends wenn ich sie Bettfertig mache so gegen 19.30 Uhr 200ml Flasche bekommt und dann wenn sie so gegen 21 Uhr ins Bett geht gibt sie keine Ruhe bevor sie nicht noch ne Flasche bekommt, habe angst das sie zu dick wird :oops: sie ist 17 Wochen alt und ist 66,5 cm groß und 7080 g schwer, der Arzt meinte, dass alles gut ist aber ich schon drauf achten soll, dass sie nicht zu dick wird.. jetzt mache ich das seid 2 Abenden so, dass ich ihr nicht mehr 5 Löffel auf 180ml sondern nur 2 Löffel in die Flasche mache. Sie scheint zufrieden zu sein, aber sie hat dann innerhalb von ein Paar Stunden soviel Flüssigkeit im Bauch, dass ich angst habe das ihr Magen zu "groß" wird :roll: Kennt das jemand und wie macht ihr das.. ?? ach und Tee oder Wasser mag sie nicht das habe ich schon Probiert...

Sorry ist ein bischen lang geworden :D ich stelle euch die Fragen, weil ich froh bin meine hebi los zu sein die hat mich immer nur Vogelich gemacht...

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Isa und Lea
gast.1129568
20. Jan 2011 23:59
Re: Wie mache ich es richtig
Also als nächstes könntest du ihr nachmittags anstatt milch nen obstbrei oder so geben und wenn sie abend so hungrig ist dann versuch es doch mal mit schmelzflocken in die flasche. das stättigt sehr stark.

so ich sag dir jetzt einfach wie es bei mir so war vielleicht hilft es dir.

Ich habe auch wie du zuerst das Mittagessen ersetzt durch brei und als sie dann da immer ein komplettes glas gefuttert hat hab ich dann nachmittags anstatt milch obst brei gegeben. die nächste malzeit war dann abends da gab es dann einen milchbrei und da meine kleine auch schon ohne zähne fleißig alles zerkaut hat gabs recht bald in der früh ein brot. Meine Maus will vor dem schlafengehen auch immer noch eine milch und da sie ja jetzts chon ein jahr alt ist gibt es vollmilch und keine pulvermilch mehr.

Hast du es evtl schon mal mit saftschorlen probiert oder du rührst eine dünne milch mit tee an und tust immer weniger pulver rein. so hat meine freundin ihren sohn ausgetrickst und seit dem trinkt er früchtetee. und es ist auch ne gute lösung, dass du weniger pulver ihr dann reintust, weil wasser kann sie ja so viel trinken wie sie will. und das mit dem magen zu groß werden denke ich nicht, weil meine maus trinkt extrem viel auch zu jedem essen. sie schafft locker einen Liter tee am tag und dann noch 300 ml milch. Isst aber ganz normal manchmal sogar ein bisschen wenig. Sie gehört zu den sehr leichten. Und ich denke mal wenn deine kleine richtig aktiv wird mit krabbeln und allem dann hat sich das auch gleich wieder geregelt.
gast.959823
21. Jan 2011 07:37
Hi,

keine panik...meine maus bekommt auch 6 mahlzeit...einmal nachts noch ;)

Und er bekommt abends auch brei...
Auf meiner packung steht auch 5mahlzeiten, aber 1,2l am tag... er kommt auf die menge,auch mit 6mahlzeiten :)
Und bissl babyspeck ist nicht schlimm... meiner ist gerade krank und in solchen zeiten ist der ziemlich praktisch, da die mäuse dann weniger futtern ;)

LG
gast.1068841
21. Jan 2011 10:39
hallo!
also, ich gebe meiner maus mittags auch ein breigläschen 8seit ca. 2 monaten), allerdings scchafft sie immernoch kein ganzes gläschen.
je nachdem, wieviel sie isst, gibt es entweder noch milch danach, oder nicht.

wir sind gerade dabei, abend den brei einzuführen, was sich allerdings noch als etwas schwierig erweist.naja, wird schon werden mit der zeit.

fütterst du noch pre-nahrung? soweit ich weiß, können die kleinen davon gar nicht zu dick werden, da man die ja nach bedarf füttern kann.

bei meiner maus ist es sehr unterschieldich wieviel sie am tag noch an milch bekommt. mal "nur" 5-6 mal, mal aber auch häufiger, aber dafür weniger.
alles in allem kommen wir so auf ca. 700-800 ml am tag. an milch. alles andere brauche ich ihr noch nicht wirklich anzubieten, wobei ich da auch gerade dabei bin, ihr das anzugewöhnen.

was das trinken angeht, solange wie sie 4-5 volle windeln am tag hat, brauchst du dir da nicht so die gedanken machen, wenn die kleinen dann aktiver werden, werden sie hoffentlich auch mehr durst haben.

im übrigen, wen nmeine maus was anderes als milch trinkt, dann apfelschorle, die aus dem flaschenwärmer kommen muß. :lol:
gast.849661
21. Jan 2011 11:51
Hallo,
erst mal zu den Mahlzeiten: jetzt solltest du weiteres Gemüse einführen, z.B. Kartoffeln mit Karotten. Wenn sie da einiges kennen gelernt hat, kannst du ein Menü mit Fleisch einführen. Es kann durchaus sein, dass es noch einige Zeit dauert, bis deine Maus ein komplettes Glas futtert. Mein Schatz hat das das erste Mal mit 6 Monaten geschafft. Obst kannst du trotzdem geben. Ab dem Zeitpunkt, wo mein Schatz 1/2 Glas gegessen habe, habe ich ein paar Löffel Obst als Nachtisch gefüttert. Mein Schatz hat dann nach 3,5 bis 4 Stunden die nächste Mahlzeit gewollt - es hat also nicht länger gehoben.
Eine neue Mahlzeit führt man in der Regel nach 4 Wochen ein.
Die nächste Mahlzeit, die man ersetzt ist normalerweise die Abendmahlzeit. Da füttert man Brei. Ich würde einen Getreidebrei kaufen (wir hatten die von Alnatura, die kann ich empfehlen) und den zunächst mit der Milchnahrung anrühren, die du auch sonst verwendest. Dann schmeckt der Brei nicht ganz so fremd, und du weißt genau, was drin ist.
Zu den 6 Mahlzeiten: da würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Schatz ist 13 Monate, bekommt 6 Mahlzeiten und ist mit 9,9 kg bestimmt nicht dick. Es kommt ja auch darauf an, wieviel die Babys bei der einzelnen Mahlzeit essen.
Was fütterst du denn für Milchnahrung? Ich habe bis 8 Monate pre gegeben, zur nächsten Stufe musst du erst wechseln, wenn dein Kind nicht mehr satt wird, also nachts ständig kommt oder so. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Lg
gast.959823
21. Jan 2011 11:54
auch die 1er milch macht nicht dick...da ist einfach weniger milchzucker und mehr stärke drin ;) ...es gleicht sich also aus...

Meiner ist auch nicht dick, finde ich...er ist aber auch nicht dünn ^^...halt ein süßes baby ^^
gast.918217
21. Jan 2011 21:15
Vielen Dank für eure Antworten... :D dann mache ich ja nichts falsch.. unsere Maus bekommt pre nahrung. Merke ich also das sie davon nicht mehr satt wird wenn sie häufiger kommt und vorallem nachts? Probiere dann mal ihr als nachtisch früchte zu geben..

Lg Isa und Lea
gast.687740
21. Jan 2011 21:18
Kenn das, mach dich nicht verrückt, du machst dsa gut und ich sage immer den kleinen nicht das essen aufdrängen wenn sie nicht mehr wollen.

Meine kleine hat auch bis zu einem jahr alle vier stunden noch Pulle gewollt, tagsüber gab es ja schon brei und kekse und soa ber nachts war auch nix zu machen, war auch echt nervig.

Naja als sie mit nem jahr in kidnergarten ging hats aufgehört von heute auf morgen, da war sie so kaputt hat sie durch geschlafen.... und dann habe ich die flasche ganz schnell verbannt....
Marshmallow89
23. Jan 2011 00:07
Also ich finde das ein baby ruhig ein wenig speck haben darf,die wachsen eh so schnell von daher :D
Ich sag immer das der Arm von meinen kleinen aus zwei würzchen besteht und einer Hand :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...