Was frühstücken eure Kleinen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katinka26
22. Jan 2011 13:50
Was frühstücken eure Kleinen?
Hallo!

Meine Tochter ist nun gut 13 Monate alt und isst ihre Breie immer weniger gern. Selbstgemachtes/-gekochtes spuckt sie grundsätzlich aus, morgens & abends bekommt sie Milchbrei (einmal mit Folgemilch, einmal mit Kuhmilch), weil sie auch keine flüssige Milch trinkt...

Sie interessiert sich sehr für unser Essen - ist klar - darf auch von allem kosten, will aber immer nur minimale Mengen, dass man ihr nicht mal z. B. ein Brot mit Frischkäse oder Käse anstatt des Breis geben kann. Das artet in einer Katastrophe aus...

Überlege jetzt, ihr Müsli mit Joghurt zu geben, ist ja brei-ähnlich und wollte mal hören, was eure Kleinen so frühstücken und "abendbroten", vor allem die, die auch noch nicht so richtig Brot essen - wie meine.

Danke!
Katinka26
22. Jan 2011 14:03
Re: Was frühstücken eure Kleinen?
Sorry, muss wohl 2 x auf die Taste gekommen sein...
gast.823720
22. Jan 2011 15:32
Also Prinzessin ist zB. Butterbrot mit Honig oder Marmelade. Das ganze in kleine Stückchen geschnitten. Dazu gibts ein bis zwei Apfelspalten, ein paar Weintrauben oder ein kleines Joghurt und Tee.

Wenn ich besonders viel Zeit habe in der Früh gibts auch manchmal Pfannkuchen :)
gast.1087293
22. Jan 2011 15:37
Hallo,
meine kleine bekommt morgens Müsli mit Milch oder Brot mit Frischkäse und Mamelade. :) :) :) Ihre Milch trinkt sie noch nicht aus der Tasse.

Liebe Grüße Marion
gast.912593
22. Jan 2011 15:44
meine kleine maus ist 16 monate alt und bekommt morgens einen becher milch (aus der trinklerntasse von nuk) dazu brot oder brötchen mit leberwurst oder frischkäse mit marmelade und etwas obst.
gast.904923
22. Jan 2011 20:59
Hallo!
Anna frühstückt einen Becher Neocate Milch (abwechselnd aus dem Becher oder Junior Cup)
und Brot mit selbstgemachtem Fruchtaufstrich oder spezieller Leberwurst aus dem Reformhaus (sie hat eine Kuhmilchallergie und darf keine Wurst und Käse denn da ist überall Milchzeugs drin) oder mal ein Bananenbrot.
Manchmal ein Sojajoghurt mit Obst und Müsli, manchmal auch selbstgebackene Kekse oder sehr selten Pfannkuchen.

Bei uns ist es momentan nicht so einfach weil ich mich an die Allergie der Kleinen gewöhnen muss. Brot und Brötchen werden bei uns auch selber gebacken, weil da auch Milchsäure als Bindemittel drin ist.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...