Kaiserschnittnarbe

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.890516
18. Jan 2011 16:57
Kaiserschnittnarbe
Hallo ihr werdenden Muttis,
ich habe im Dezember 09 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Das Köpfchen paßte nicht durch. Mein nächster Entbindungstermin ist am 21.05 und ich mache mir jetzt schon Gedanken wg. der Geburt. Wenn ich normal entbinde ob die Narbe durch das Pressen reißen wird oder das ich diesmal einen geplanten Kaiserschnitt machen lasse. Ich hab so bammel das bei der normalen Geburt etwas schief geht das der Kleinen Maus was passiert oder sogar mir. Laut FÄ wird der Kopf wieder so groß werden wie bei meinen Sohn. (37.5cm) Ich bin zwar nicht die schlankeste aber dachte nie das der Kopf nicht durchpaßt. War von euch auch wer in meiner Situation?

Gruß
gast.1040858
18. Jan 2011 17:03
Re: Kaiserschnittnarbe
huhu mona...
ich bin zwar nicht in der situation, wollte aber trotzdem was dazu sagen.
meine mam hat vier kinder bekommen...meine älteste schwester wurde per kaiserschnitt geboren und wir anderen drei sind alle auf normalem wege auf die welt gekommen. bei ihr gab es auch keine probleme...trotz das die erste von uns mit KS kam.
also mach dich deswegen nicht so verrückt. ich denke, wenn was nich in ordnung wäre oder etwas gegen eine normale geburt sprechen würde, hätte dein arzt auch schon was gesagt oder dir eben von einer normalen entbindung abgeraten.
sonst sprech doch noch mal mit deinem arzt über deine ängste...er wird dir mit sicherheit auch was dazu sagen können!

lg moni
gast.890516
18. Jan 2011 17:24
Hallo Moni,
man liest ja immer das man mindestens 2 Jahre oder sogar länger warten soll mit einer neuen SSW. Als mein Sohn 8 Monate alt war wurde ich wieder schwanger. Ich habe halt Angst das je dicker mein Bauch wird desto dünner wird die Narbe und dann noch durchs Pressen das sie dann reißen wird. Wenn ich mich im KH vorstelle red ich einfach nochmal Klartext. Das wird schon irgendwie werden.

Gruß
gast.1040858
18. Jan 2011 17:41
ach klar, das denke ich auch! das wird schon werden.
gewisse sorgen sind immer da...
wenn ich an meine schwester denke, die hat ihre beiden kurz nacheinander bekommen (die sind 1 jahr auseinander), sind beide mit KS gekommen...da ist auch alles gut verlaufen. (sie hatte auch angst wegen ihrer narbe).
und ich denke wirklich, das dein arzt schon was gesagt hätte!
gast.873693
22. Jan 2011 20:26
Hallo Mona 1,

also bei mir ist es ähnlich. Mein Sohn kam im Juli 09 und mein ET ist der 14.05.11. Er kam auch per Kaiserschnitt zur Welt und ich muss sagen, dass ich mir eigentlich keine großen Sorgen mache, dass die Narbe reißen könnte. Sie wird jetzt ja langsam gedehnt und es werden bis dahin auch fast 2 Jahre rum sein. Mein FA hat jedenfalls auch nichts gesagt. Ich lasse mich parallel von einer Hebamme betreuen und die hat sich auch noch nicht negativ dazu geäußert. Sprech doch deinen FA nochmal drauf an, damit er dir vll die Angst etwas nehmen kann.
Positiv denken :-)

Alles Gute.

Gruss
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...