Kindergarten mit nicht mal 2 Jahren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jan 2011 15:41
Kindergarten mit nicht mal 2 Jahren
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochter wird im September 2 Jahre alt und hätte ab August einen Kindergartenplatz (U3). Da ich ende Februar mein 2 kind erwarte wäre das natürlich eine ganz schöne entlasstung für mich aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie schicken soll. so ein kleines würmchen geht schon inner kita!
was würdet ihr mir raten hat jemand schon erfahrung? habe angst das sie denkt das sie abgeschoben wird was natürlich gar nicht stimmt.
danke für eure hilfe.
liebe grüße sarah
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine Tochter wird im September 2 Jahre alt und hätte ab August einen Kindergartenplatz (U3). Da ich ende Februar mein 2 kind erwarte wäre das natürlich eine ganz schöne entlasstung für mich aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie schicken soll. so ein kleines würmchen geht schon inner kita!
was würdet ihr mir raten hat jemand schon erfahrung? habe angst das sie denkt das sie abgeschoben wird was natürlich gar nicht stimmt.
danke für eure hilfe.
liebe grüße sarah
22. Jan 2011 18:11
Re: Kindergarten mit nicht mal 2 Jahren
hallo,
also zu mir hat man mal gesagt, lieber bevor das baby da ist, weil sonst fühlt sich das andere kind abgeschoben.
muß aber auch dazu sagen, es ging da nicht um kiga platz..
ich war schwanger und mein großer sohn sollte alle 14 tage für 2 übernachtungen zu seinem papi, und da meinte die richterin, lieber bevor das baby da ist, damit anfangen....
du schickst dein kind ja nicht den ganzen tag in den kiga, sind doch bestimmt so um die 5 std. oder?
also wenn mein kleiner, heute fast 7, nicht da war, konnte ich mich schön erholen. war zwar glücklich wenn er bei mir war, aber ich war bewegungsunfähig in der 2ten ss, konnte nix mehr machen, nicht mal mehr gehen....
also zu mir hat man mal gesagt, lieber bevor das baby da ist, weil sonst fühlt sich das andere kind abgeschoben.
muß aber auch dazu sagen, es ging da nicht um kiga platz..
ich war schwanger und mein großer sohn sollte alle 14 tage für 2 übernachtungen zu seinem papi, und da meinte die richterin, lieber bevor das baby da ist, damit anfangen....
du schickst dein kind ja nicht den ganzen tag in den kiga, sind doch bestimmt so um die 5 std. oder?
also wenn mein kleiner, heute fast 7, nicht da war, konnte ich mich schön erholen. war zwar glücklich wenn er bei mir war, aber ich war bewegungsunfähig in der 2ten ss, konnte nix mehr machen, nicht mal mehr gehen....
22. Jan 2011 19:56
Also ich würde sie auf jeden Fall hinschicken bevor Nr. 2 da ist. Unsere Prinzessin ist 19 Monate alt und geht seit 3 Wochen 4 Stunden in die Krabbelstube. Sie hat sich sehr gut eingelebt und freut sich wenn ich sie in der Früh frage ob wir in den Kindergarten gehen.
Zu jung ist sie nicht. Gerade in diesem Alter (mit 2 dann noch mehr) ist der Kontakt zu anderen Kindern wichtig. Das was Kinder untereinander lernen können wir ihr als Eltern nicht bieten und nachdem es in unserem Bekanntenkreis keine anderen Kinder gibt die regelmässig und mehrmals die Woche verfügbar sind, ist der Kindergarten die ideale Lösung.
Mach dir keine Sorgen! Es wird ihr gut tun und dir und dem neuen Zwerg auch
Zu jung ist sie nicht. Gerade in diesem Alter (mit 2 dann noch mehr) ist der Kontakt zu anderen Kindern wichtig. Das was Kinder untereinander lernen können wir ihr als Eltern nicht bieten und nachdem es in unserem Bekanntenkreis keine anderen Kinder gibt die regelmässig und mehrmals die Woche verfügbar sind, ist der Kindergarten die ideale Lösung.

Mach dir keine Sorgen! Es wird ihr gut tun und dir und dem neuen Zwerg auch

22. Jan 2011 20:18
hallo, ich würde sie auch in die kita bringen..mein sohn ist schon im alter von 7 monaten in die kita gegangen..und er lieb es in die kita zugehen. ich würde das auch immer wieder so tun.
gruß karina

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...