Beim Mittagsbrei muss er immer...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2011 12:46
Beim Mittagsbrei muss er immer...
Also echt, jetzt tasten wir uns ja super langsam an die Breigeschichte ran - aber die paar Mal, die es jetzt gut geklappt hat, musste Florian jedes Mal beim Breiessen k..ken...
Es lenkt ihn halt tierisch ab vom Löffeln, deswegen find ich das etwas störend... mal abgesehen vom Duft
Ist das normal ? Vielleicht lieber abends den Brei essen oder verlagert er dann das Geschäft auch auf abends ? Ich weiß ja, dass durch Essen die Darmperistaltik in Bewegung gesetzt wird, aber anscheinend ist Brei dahingehend seeeeeeehr anregend...
Was Probleme...
Stern

Ist das normal ? Vielleicht lieber abends den Brei essen oder verlagert er dann das Geschäft auch auf abends ? Ich weiß ja, dass durch Essen die Darmperistaltik in Bewegung gesetzt wird, aber anscheinend ist Brei dahingehend seeeeeeehr anregend...

Was Probleme...
Stern
19. Jan 2011 14:35
Re: Beim Mittagsbrei muss er immer...
huhu stern
ganz ehrlich aber Felix macht das auch immer ... er futtert die Hälfte vom Brei und dann drückt er ... und dann will er den Rest
ich gehe dezent über den Duft hinweg und fütter brav weiter sonst maut Felix rum ...
Ich denke mal das ist ganz normal ... warum er das macht weiss ich allerdings nicht
LG Sanny
ganz ehrlich aber Felix macht das auch immer ... er futtert die Hälfte vom Brei und dann drückt er ... und dann will er den Rest

ich gehe dezent über den Duft hinweg und fütter brav weiter sonst maut Felix rum ...
Ich denke mal das ist ganz normal ... warum er das macht weiss ich allerdings nicht

LG Sanny
19. Jan 2011 14:58
Hallo.
Wir haben auch vor ein paar Tagen mit Karotte angefangen. Und seit 2 Tagen muss mein Kleiner auch immer während dem Essen drücken. Bisher hat er sein Geschäft immer schon vor dem Frühstück erledigt (aufwachen; drücken; dann: "Mama ich hab Hunger!"). Seit 1-2 Tagen hat er mind. zweimal am Tag Stuhlgang. Karotte scheint echt ganz schön die Verdauung anzuregen
Wir haben auch vor ein paar Tagen mit Karotte angefangen. Und seit 2 Tagen muss mein Kleiner auch immer während dem Essen drücken. Bisher hat er sein Geschäft immer schon vor dem Frühstück erledigt (aufwachen; drücken; dann: "Mama ich hab Hunger!"). Seit 1-2 Tagen hat er mind. zweimal am Tag Stuhlgang. Karotte scheint echt ganz schön die Verdauung anzuregen

19. Jan 2011 15:05
Ja das kenne ich auch und auch beim Obst Getreide Brei passiert das . Naja wir machen dann halt ein kurzes Päuschen , muß ja sowie so Bäuerchen machen , wechseln die Windel usw. und dann gehts weiter . Hat mich bisher nicht gestört .
19. Jan 2011 15:48
*lol* das hat meine maus auch schon öfters gemacht ^^...
19. Jan 2011 19:31
mal ne doofe Frage aber wo ich das grad Lese:
müssen die kleinen bei der Brei Mahlzeit auch nen Bäuerchen machen ???
LG Sanny
müssen die kleinen bei der Brei Mahlzeit auch nen Bäuerchen machen ???
LG Sanny
19. Jan 2011 20:25
Keine ahnung...sie machen ja nur bäuerchen ,wenn sie zuviel luft geschluckt haben....wir machen ja auch nicht nach jedem essen ein bäuerchen...
Bei Maxi, kommt es auch immer recht spät, meißtens erst nach dem wickeln,oder beim mittagsschlaf,wenn er auf den bauch liegt
LG
Bei Maxi, kommt es auch immer recht spät, meißtens erst nach dem wickeln,oder beim mittagsschlaf,wenn er auf den bauch liegt
LG
20. Jan 2011 10:33
Sannylein hat geschrieben :
> mal ne doofe Frage aber wo ich das grad Lese:
> müssen die kleinen bei der Brei Mahlzeit auch nen Bäuerchen machen ???
>
>
> LG Sanny
Hallöchen ,
macht meiner aber er trinkt auch sehr gerne seinen Tee zu der Mittagsmahlzeit .
> mal ne doofe Frage aber wo ich das grad Lese:
> müssen die kleinen bei der Brei Mahlzeit auch nen Bäuerchen machen ???
>
>
> LG Sanny
Hallöchen ,
macht meiner aber er trinkt auch sehr gerne seinen Tee zu der Mittagsmahlzeit .
22. Jan 2011 11:32
Kenn ich auch. Vielleicht ist Essen so entspannend...
Nach dem Essen muss unsere übrigens auch oft rülpsen (Sie trinkt Tee/Wasser aus der Schnabeltasse dazu, vielleicht liegts auch daran)

Nach dem Essen muss unsere übrigens auch oft rülpsen (Sie trinkt Tee/Wasser aus der Schnabeltasse dazu, vielleicht liegts auch daran)
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...