Nach 9 Monten die letzte Mahlzeit abstillen...was beachten??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 22:39
Nach 9 Monten die letzte Mahlzeit abstillen...was beachten??
Hallo Mamis,
ich habe meinen Sohn nun fast 9 Monate gestillt und endlich erfolgreich die Flasche eingeführt. Er trinkt bloß noch 1xfrüh (zw. 7-8 Uhr) und manchmal auch nachts (zw. 3-5 Uhr).
Jetzt habe ich auch die letzte morgendliche Mahlzeit durch die Flasche ersetzt und bis jetzt hat sich meine Brust noch nicht schmerzhaft gemeldet - so wie früher wenn der Kleine mal ne Mahlzeit ausgelassen hat
Muss ich denn jetzt noch was beachten? Habe Angst, dass irgendwie was zurückbleibt und sich was entzündet oder so. Habe auch die letzten Tage immer mal ne Tasse Pfeffi-Tee getrunken. Habe auch versucht auszustreichen, aber irgendwie passiert da nicht viel. Ein bisschen praller als sonst ist die Brust schon...
Über Tipps wäre ich dankbar.
ich habe meinen Sohn nun fast 9 Monate gestillt und endlich erfolgreich die Flasche eingeführt. Er trinkt bloß noch 1xfrüh (zw. 7-8 Uhr) und manchmal auch nachts (zw. 3-5 Uhr).

Jetzt habe ich auch die letzte morgendliche Mahlzeit durch die Flasche ersetzt und bis jetzt hat sich meine Brust noch nicht schmerzhaft gemeldet - so wie früher wenn der Kleine mal ne Mahlzeit ausgelassen hat

Muss ich denn jetzt noch was beachten? Habe Angst, dass irgendwie was zurückbleibt und sich was entzündet oder so. Habe auch die letzten Tage immer mal ne Tasse Pfeffi-Tee getrunken. Habe auch versucht auszustreichen, aber irgendwie passiert da nicht viel. Ein bisschen praller als sonst ist die Brust schon...
Über Tipps wäre ich dankbar.
22. Jan 2011 09:46
Re: Nach 9 Monten die letzte Mahlzeit abstillen...was beachten??
Hi. Solange du keine Knoten oder unangenehmen Druck in der Brust spürst, brauchst du nix zu machen.
Und wenn dann was ist - auch nur beim kleinsten Knoten - sofort warm duschen und ausstreichen.
Ich hatte das auch. Hatte aber noch keine Schmerzen oder so und meine Hebamme sagte, das sollte man noch machen, solange es noch nicht so schlimm ist.
Pfefferminztee kannst du natürlich weiterhin trinken, wird sicher nicht schaden...
LG
Und wenn dann was ist - auch nur beim kleinsten Knoten - sofort warm duschen und ausstreichen.
Ich hatte das auch. Hatte aber noch keine Schmerzen oder so und meine Hebamme sagte, das sollte man noch machen, solange es noch nicht so schlimm ist.
Pfefferminztee kannst du natürlich weiterhin trinken, wird sicher nicht schaden...
LG
22. Jan 2011 09:53
Re: Nach 9 Monten die letzte Mahlzeit abstillen...was beachten??
Danke, da weiß ich erstmal Bescheid 

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...