Schmerzempfinden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2011 22:27
Schmerzempfinden
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage: Haben Babys noch kein Schmerzempfinden? Oder nur ein geringes?
Mein Sohn, 7 Monate, weint nicht, wenn er z.b. mit den Füßen auf die kante vom wickeltisch schlägt oder wenn er mir eine "kopfnuss" verpasst.
Heute hat er sich an papier in den finger geschnitten, er hat sogar etwas geblutet, doch geweint hat er nicht....
Ist das normal???
ich hätte da mal eine Frage: Haben Babys noch kein Schmerzempfinden? Oder nur ein geringes?
Mein Sohn, 7 Monate, weint nicht, wenn er z.b. mit den Füßen auf die kante vom wickeltisch schlägt oder wenn er mir eine "kopfnuss" verpasst.
Heute hat er sich an papier in den finger geschnitten, er hat sogar etwas geblutet, doch geweint hat er nicht....
Ist das normal???
21. Jan 2011 22:59
Re: Schmerzempfinden
mensch das ist doch mal eine echt gute frage!!!!!!! ich bin manchmal auch echt verwundert! bin mal auf die antworten oder ideen gespannt 

21. Jan 2011 23:01
Re: Schmerzempfinden
Ich glaube viel an unserer Reaktion auf Schmerz ist erlernt. Wenn so ein Kleinteil bei dem Laufversuchen hinbatzt und erstmal völlig verdutzt dreinschaut und vielleicht ein Tränchen in die Augen schiesst, wäre es das, wenn nicht Mama, Oma, Tante, Papa, Onkel etc kämen und Hardcore-Trösten wollen und dabei vollkommen verschreckt erscheinen.
Der Umgang mit Schmerz ist bei Babies ein anderer, würde ich meinen. Weh tun wird es sicherlich auch.
noxx
Der Umgang mit Schmerz ist bei Babies ein anderer, würde ich meinen. Weh tun wird es sicherlich auch.
noxx

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...