Baby macht Stress beim Fläschchen geben!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1096267
19. Jan 2011 11:50
Baby macht Stress beim Fläschchen geben!
Hallo!
Im Moment stecken wir mitten im Wachstumsschub,bekommen Zähnchen und waren gestern zur ersten Impfung!
Bin echt am Ende.
Bei jeder Flasche macht Max Theater.
Er streckt sich nach hinten,total zappelig auf dem Arm und alle zwei Stunden hat er Hunger.Das geht schon über eine Woche so.
Tut ihm das Saugen vielleicht weh,weil er Zähnchen bekommt?
Und wenn wir Bäuerchen machen,schreit er wie am Spiess.Ich lass ihn nur zweimal bäuern.Einmal bei der Hälfte der Flasche und zum Schluss.
Das ist doch okay ,oder?
Er mag es auch nicht zum bäuern über die schulter zu liegen.Nein,der "Prinz" :lol: mag es lieber wenn er herumgetragen wird.Da klappt es auch gut mit dem aufstossen.Was meint ihr?
Wie lange dauert der 19 wochen Schub und wann kommt der nächste?So,vile fragen,sorry.
Liebe grüsse
gast.959823
19. Jan 2011 12:03
Re: Baby macht Stress beim Fläschchen geben!
Hi, mein 19Wochen schub,hat sich schon heftig in der 15.Woche angekündigt...wie du es beschreibst, ist es ganz normal. Ich frage mich auch im moment wo ich noch die nerven her nehmen soll...bei allem wird gestreikt...
Der nächste beginnt in der 25.Woche und kann sich schon in der 23.ankündigen...

Ich habe hier ein Buch, "Oh je ich wachse"...das ist ziemlich gut ....

Der schub jetzt war mit am heftigsten bei uns :roll: ...nächste woche wird er 19Wochen alt...da haben wir dann nur noch bis ende 20. woche den schub...danach sollen sie ja wie ausgewechselt sein. Da bin ich echt mal gespannt...

LG
gast.1068841
19. Jan 2011 12:41
das klingt echt nach den symptomen eines schubs.
bei uns hat sich es im moment etwas gelegt, aber die letzten tage hatte cih auch immer probleme,ihr die flasche zu geben.
meine maus wird samstag 6 moante.

entweder,sie hat vorher schon geschrien, wenn ich mich mit ihr hingesetzt habe, oder spätestens wenn die flasche da war, und sie 2-3 schlückchen getrunken hat.
konnte sie die leztten tage auchnciht einfach mal hinlegen, obwohl sie hundemüde war... teilweise bis zu 2 std haben wir "gekämpft", das sie wneigstens ne halbe stund eshcläft..
heute hat es echt super geklappt, sowohl beim vormittagsschläfchen, als auch jetzt nach dem mittagsessen.

also, es wird vorbei gehen... du machst nichts falsch. das wichtigste ist, das,wenn du die möglichkeit hast, du kraft sammeln kannst,wenn dein zwerg schläft. laß den haushalt haushalt sein, und nutze mal die zeit für dich.
so konnte ich dann wneigstens den tag einigermaßen überstehen.
und wen nmein freund dann zu hause war, hat er sich um die kleine gekümmert, und ich hab den haushalt gemacht, und dabei etwas "entspannt".

aso, mach dir keine sorgen das dein zwerg zu wneig bekommt. sie holen sich das,was sie brauchen.
gast.1092999
19. Jan 2011 13:01
Hallo , ja davon kann ich auch ein Lied singen , stecken Momentan auch in nem Schub und das nachdem sich alles so toll entwickelt hatte in den letzten Wochen , Laut dem Buch : Oje ich wachse , soll zw. der 20.-22 . Wo.erstmal wieder Ruhe einkehren . Der nächste beginnt wohl in der 26. Wo. , wobei die sich ja auch oft eher ankündigen . Mit dem Herumtragen zum Bäuerchen ist doch völlig okay , hauptsache Baby ist zufrieden . Kraft , Geduld und Ausdauer , mehr brauchts im Moment nicht ach so und vielleicht ne tolle Tragehilfe , denn bei Mami auf dem Arm ist es halt im Moment am schönsten . Wegen dem schlechten Trinken solltest du dir im Moment auch noch nicht viele Gedanken machen , warte mal ab und beobachte , sollte deine Maus abnehmen oder sich schlechter entwickeln ist das ein Alarmzeichen , sie holen sich auf ihre Art alles wieder was sie brauchen und denk immer daran wenns uns nicht so gut geht haben wir auch nicht so dolle Appetit . Liebe Grüsse aus Hamburg , Mama von 3 Kindern
gast.1031003
21. Jan 2011 13:04
Hallo !
Da kann ich mich nur anschließen !
Bei uns war es auch so !
Habe in meinen Nino kaum etwas an Milch reinbekommen !
Da gab mir meine Hebamme den Tip mit dem ZAHNÖL !
Das heißt so und ist Homöopatisch ! Es wird von aussen auf die Bäckchen der Mäuse geschmiert und hilft innerhalb ein paar Minuten. Dann geht das Flasche geben oder stillen ganz super.
Sie meinte, das die Zähne einschießen ( war bei uns sehr früh, gab ich aber auch als die Zähne dann durchstießen ) und er schmerzen beim Trinken hätte. Sie sagte, ich solle mir vorstellen, wenn ich vom Zahnartz nach einer Wurzelbehandlung komme und müsse etwas aus dem Strohhalm trinken., so würde es den Mäusen wehtun.
Von da an gab ich das Zahnöl und was soll ich sagen, es fluppte wieder. :lol: :lol: :lol:
Hoffe, konnte helfen ! ;)
Lg Sonja
Marshmallow89
21. Jan 2011 17:28
Mein kleiner 15/16 Wochen alt ist grad auch mitten drinn,
und ich nutze die zeit wo er grad mal paar minuten schläft hier rein zu schauen,und mein Mann liegt total müde auf der coutch,die letzte Nacht war so anstrengend nur am rum meckern alle zwei stunden hunger,und er hat in der nacht ziemlich viel (für ihn) getrunken und jetzt am Tag trinkt er kaum... :roll:
In seinem bett schläft er kaum, und wenn ich ihn in unseren Bett auf meiner Seite lege,und in der Zeit flasche machen gehe...komm ich wieder und meine zwei Männer schlafen tief und fest :x :lol:
Flasche kalt - Mama auf der Coucht ausgewandert :shock: :lol:
Richtig anstrengend besonders wenn man am frühen morgen noch termine hat,und mitten im Umzug steckt.
Wenn ich überlege das er jetzt mitten im schub ist und nächste Woche der zweite teil seiner Impfung kommt gehn meine Nacken haare schon hoch :? dann wird es ja noch schlimmer,und nächstes Wochenende ist unser Umzug wo der Opa ihn für ein paar stunden nehmen wollte....aber ich sehs schon kommen das er das dann nicht gebacken bekommt :roll: ;)
*seeeeeeeeeuuuuuuuffffffffzzzzz*
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...