wie viel Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.860230
21. Jan 2011 01:17
wie viel Milch?
Hallo liebes Hipp Team,

wir sind gerade dabei, abzustillen. Meine Tochter ist 14 Monate alt und isst und trinkt so ziemlich alles was ihr über den Weg läuft, auch Kuhmilch aus der Tasse.
Was machen wir nun, wenn die Muttermilchmahlzeit wegfällt? Ich stille sie eigentlich nur noch abends und da auch nur auf einer Seite.
Reicht es hinsichtlich ihrer Milchmahlzeiten, wenn sie morgens einen Milchbrei oder Milchreis isst, unter Tags dann Joghurts, abends nochmal einen Brei oder Milchreis und dazu wieder Milch trinkt?
Ich habe unserer Schnecke noch nie eine Flasche gegeben, drum bin ich mir jetzt etwas unsicher.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Carola mit Carolin
HiPP-Elternservice
21. Jan 2011 13:34
Re: wie viel Milch?
Liebe Carola,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden.

Ihre Carolin benötigt in Ihrem Alter ungefähr 300 g Milchprodukte. Ihr Töchterchen ist also auch ohne die Stillmahlzeit mit den Milchbreien, der Kuhmilch und dem Joghurt völlig ausreichend mit Milch versorgt.

Bekommt Ihre Kleine am Abend einen Milchbrei ist zusätzliche Milch dazu nicht mehr nötig. Probieren Sie doch auch einmal Ihrer kleinen Maus abends etwas Brot anzubieten und dazu Milch aus einer Tasse oder Becher. Kennen Sie schon die HiPP Kindermilch? http://www.hipp.de/index.php?id=257. Diese ist besser an die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern angepasst als normale Kuhmilch.

Alles Gute für Sie und Ihr Töchterchen!

Viele Grüße
Ihr HIPP Expertenteam
gast.860230
21. Jan 2011 15:00
Re: wie viel Milch?
Hallo liebes Hipp Team,

vielen Dank für eure nette Antwort. Nun ist mir wohler.
Danke auch für den Tipp bezüglich eurer Kindermilch. Ich hab sie schon mal beim Müller gesehen, nur nie richtig hingeschaut. Wir mögen die Berchtesgadener Bergbauernmilch so gern. Bei den Breien kommt ihr aber immer zum Einsatz. :)

Grüße zurück,
Carola mit Carolin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...