des nachts Hunger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2011 12:45
des nachts Hunger
Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne Frage: seit ca.einer Woche kämpfe ich jede Nacht.
Mein kleiner Sonnenschein hat tagsüber kaum Hunger. D.h. ich still sie früh gegen 5-6 Uhr und dann erst wieder 13Uhr. Sie hält dann auch bis 18-18:30 Uhr aus. Das ist an sich super, aber: leider möchte sie dafür nachts aller 2Stunden!!!! gefüttert werden. Ich stille noch voll und wollte das eigentlich auch bis zum 6.Monat durchhalten. Meine Kleine ist nun 21 Wochen "alt".
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Denn eigentlich hat sie schonmal fast durchgeschlafen.
ich hab mal ne Frage: seit ca.einer Woche kämpfe ich jede Nacht.

Mein kleiner Sonnenschein hat tagsüber kaum Hunger. D.h. ich still sie früh gegen 5-6 Uhr und dann erst wieder 13Uhr. Sie hält dann auch bis 18-18:30 Uhr aus. Das ist an sich super, aber: leider möchte sie dafür nachts aller 2Stunden!!!! gefüttert werden. Ich stille noch voll und wollte das eigentlich auch bis zum 6.Monat durchhalten. Meine Kleine ist nun 21 Wochen "alt".
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Denn eigentlich hat sie schonmal fast durchgeschlafen.
20. Jan 2011 13:10
Re: des nachts Hunger
Hallo,
hört sich ganz nach Wachstumsschub an! Das ist nur eine Phase, die wieder vorbei geht und ab dem 6. Lebensmonat kennen die meisten Babys den Unterschied zwischen Tag und Nacht und brauchen nachts auch keine Milch mehr. Nur Geduld
bei uns hat diese Phase ca. 2 Wochen gedauert und war von einem Tag auf den anderen vorbei und sie schlief wieder durch. Aber jedes Baby ist anders, vielleicht dauert es bei Euch 1 oder 2 Wochen länger
LG
hört sich ganz nach Wachstumsschub an! Das ist nur eine Phase, die wieder vorbei geht und ab dem 6. Lebensmonat kennen die meisten Babys den Unterschied zwischen Tag und Nacht und brauchen nachts auch keine Milch mehr. Nur Geduld

LG
20. Jan 2011 13:16
Hallo Caro,
ohhh das kenne ich nur zu gut. Ich kann leider nicht stillen (bekommt die Flasche), aber Yassine (18 Wochen) wollte auch seid 1 Woche in der Nacht alle 3 Std. was zu trinken. Es war eine furchtbare Zeit. Aber siehe da, nun seid 2 Tagen ist es vorbei und er kommt nur 1mal... Wir denken, dass es ein schub war...
Liebe Grüße und viel Geduld
Melanie u. Yassine
ohhh das kenne ich nur zu gut. Ich kann leider nicht stillen (bekommt die Flasche), aber Yassine (18 Wochen) wollte auch seid 1 Woche in der Nacht alle 3 Std. was zu trinken. Es war eine furchtbare Zeit. Aber siehe da, nun seid 2 Tagen ist es vorbei und er kommt nur 1mal... Wir denken, dass es ein schub war...
Liebe Grüße und viel Geduld
Melanie u. Yassine
20. Jan 2011 13:18
Na hoffentlich
Die letzten Wachstumsschübe haben wir nämlich ohne jegliche Probleme "überstanden". Die haben max.2 Tage angehalten. Wir sind so verwöhnt von unserem Schatz, sodass die augenblickliche Situation völliges Neuland für uns ist und wir uns echt Gedanken machen. Sie läßt sich nämlich auch nicht, wie sonst, auf dem Arm beruhigen
Und zum Thema schlafen: sie hat schon erkannt, dass man nachts schlafen muss. Wenn wir sie hinlegen, klappt das Einschlafen wunderbar.

Die letzten Wachstumsschübe haben wir nämlich ohne jegliche Probleme "überstanden". Die haben max.2 Tage angehalten. Wir sind so verwöhnt von unserem Schatz, sodass die augenblickliche Situation völliges Neuland für uns ist und wir uns echt Gedanken machen. Sie läßt sich nämlich auch nicht, wie sonst, auf dem Arm beruhigen

Und zum Thema schlafen: sie hat schon erkannt, dass man nachts schlafen muss. Wenn wir sie hinlegen, klappt das Einschlafen wunderbar.
20. Jan 2011 14:22
... und außerdem wundert mich, dass die Hungerphasen nur nachts sind. Sie müßte doch eigentlich den ganzen Tag Hunger haben !??!
20. Jan 2011 15:29
hallo caro-- versuch doch mal deinen sonnenschein tagsüber öffter anzulegen und damit könntest du eventuell erreichen das der hunger nachts nicht so übermächtig ist.
wir haben auch ein änliches problem, unsere kleine ist jetzt fast 5 monate alt und hatte vor weihnachten noch 12 stunden durchgeschlafen. seid der zeit kommt sie nachts nach der letzten mahlzeit alle 4 stunden. muß dazu sagen das wir nach einer woche dann mit beikost angefangen hatten weil wir nicht wußten ob die milch noch außreichend satt macht. momentan versuchen wir herraus zu finden wieviel brei sie braucht um durchzuschlafen, denn 4 wochen wachstumsschub kann gar nicht sein. beim letzten schub kam sie nachts alle 2 stunden und das ging nur 2 tage so heftig. im großen und ganzen mußt du auch auf dein bauchgefühl hören und einfach probieren , wenn das eine nicht klappt dann versuch es anders.
lg nadi

wir haben auch ein änliches problem, unsere kleine ist jetzt fast 5 monate alt und hatte vor weihnachten noch 12 stunden durchgeschlafen. seid der zeit kommt sie nachts nach der letzten mahlzeit alle 4 stunden. muß dazu sagen das wir nach einer woche dann mit beikost angefangen hatten weil wir nicht wußten ob die milch noch außreichend satt macht. momentan versuchen wir herraus zu finden wieviel brei sie braucht um durchzuschlafen, denn 4 wochen wachstumsschub kann gar nicht sein. beim letzten schub kam sie nachts alle 2 stunden und das ging nur 2 tage so heftig. im großen und ganzen mußt du auch auf dein bauchgefühl hören und einfach probieren , wenn das eine nicht klappt dann versuch es anders.
lg nadi
20. Jan 2011 16:44
Doch der Wachsstumsschub kann schon vier Wochen wenn nicht sechs Wochen gehen. In dem Buch "Oh je ich wachse" steht drin, das umso älter die Kinder werden um so länger dauern die Schübe.
Ich würde aber auch versuchen sie unter Tage mehr anzulegen damit sie da ihre Kalorien für die Nacht reinholt. Vielleicht pendelt sich dann bei euch wieder der gewohnte Rhytmus ein.
LG
Ich würde aber auch versuchen sie unter Tage mehr anzulegen damit sie da ihre Kalorien für die Nacht reinholt. Vielleicht pendelt sich dann bei euch wieder der gewohnte Rhytmus ein.
LG
20. Jan 2011 18:05
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Werde es versuchen und Euch berichten, ob es geklappt hat.
Viele Grüße und bis bald
Caro und Klein-Annabell

Viele Grüße und bis bald
Caro und Klein-Annabell
21. Jan 2011 14:40
tine1211 hat geschrieben :
> Doch der Wachsstumsschub kann schon vier Wochen wenn nicht sechs Wochen
> gehen. In dem Buch "Oh je ich wachse" steht drin, das umso älter
> die Kinder werden um so länger dauern die Schübe.
>
na das ist ja mal hilfreich--dann hat unsere kleine vielleicht so einen schub das sie seid 3 wochen nachts alle 4 stunden wieder kommt--na da besteht ja wieder hoffnung das sie vielleicht danach wieder länger durchschläft:-)
lg nadi und ella
> Doch der Wachsstumsschub kann schon vier Wochen wenn nicht sechs Wochen
> gehen. In dem Buch "Oh je ich wachse" steht drin, das umso älter
> die Kinder werden um so länger dauern die Schübe.
>
na das ist ja mal hilfreich--dann hat unsere kleine vielleicht so einen schub das sie seid 3 wochen nachts alle 4 stunden wieder kommt--na da besteht ja wieder hoffnung das sie vielleicht danach wieder länger durchschläft:-)
lg nadi und ella
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...