Sterilisator für die Mikrowelle
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 15:20
Sterilisator für die Mikrowelle
hallo an alle mamas + papas! habe meine kleine 5 monate voll gestillt. da sie leider nicht mehr richtig satt wurde, gibt es jetzt brei und fläschchen dazu. klappt auch alles super, wenn da nur nicht das lästige sterilisieren der fläschchen wäre...
bisher mache ich das immer in einer plastikschale mit kochendem wasser. habe nun von den recht günstigen sterilisationsgeräten für die mikrowelle gehört (kosten bei ebay 10-15 euro).
bin nun am überlegen, mir so ein ding anzuschaffen. daher meine frage:
hat von euch jemand erfahrungen damit????
danke und liebe grüße an alle hier!

bin nun am überlegen, mir so ein ding anzuschaffen. daher meine frage:
hat von euch jemand erfahrungen damit????
danke und liebe grüße an alle hier!

18. Jan 2011 16:26
Re: Sterilisator für die Mikrowelle
Hallöchen,
ich hatte bei allen 3 Kindern den Mikrowellensteri von Avent. Da kommen nur 200 ml Wassser rein und dann für 6 Minuten in die Mikrowelle. Ich find das total praktisch und ist vor allem Zeit und Energiesparend. Ich bin damit voll zufrieden.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Janett und Ella
ich hatte bei allen 3 Kindern den Mikrowellensteri von Avent. Da kommen nur 200 ml Wassser rein und dann für 6 Minuten in die Mikrowelle. Ich find das total praktisch und ist vor allem Zeit und Energiesparend. Ich bin damit voll zufrieden.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Janett und Ella
18. Jan 2011 16:30
Hallöchen,
ich selber habe den von Avent. Allerdings geschenkt bekommen (30 Euro). Passen 6 Flaschen rein. Wobei wenn ich mir einen holen würde, dann würde ich mich auch einen günstigeren holen.....schließlich werden die Flaschen dort auch genauso sterilisiert. Habe einen von Reer verschenkt. Den habe ich kurz vor Weihnachten bei Babyone geholt. War damals von 15 auf 10 Euro heruntergesetzt. Dort passen aber nur 4 Flaschen rein. Aber ich denke das reicht auch. Und einen Schnuller und ein wenig Kleinkram passt da auch alle mal rein.
ich selber habe den von Avent. Allerdings geschenkt bekommen (30 Euro). Passen 6 Flaschen rein. Wobei wenn ich mir einen holen würde, dann würde ich mich auch einen günstigeren holen.....schließlich werden die Flaschen dort auch genauso sterilisiert. Habe einen von Reer verschenkt. Den habe ich kurz vor Weihnachten bei Babyone geholt. War damals von 15 auf 10 Euro heruntergesetzt. Dort passen aber nur 4 Flaschen rein. Aber ich denke das reicht auch. Und einen Schnuller und ein wenig Kleinkram passt da auch alle mal rein.

18. Jan 2011 16:50
danke für eure antwortn. ich habe die 260 ml-flaschen von mam (plastik). de kann man komplett auseinanderbauen. werden dann wohl auch in das gerät von reer passen oder? habe mir dieses gerät nämlich schon bei ebay rausgesucht.
19. Jan 2011 07:54
Es müsste aber auch eine Beschreibung dabei geben welche Größen an Flaschen da reinpassen. Ansonsten nur zu deiner Information, schau einfach mal auf die Seite von Baby One, ob die Flaschengröße da rein passt. Weiß ja nicht, ob das bei ebay beschrieben ist. 

21. Jan 2011 08:53
21. Jan 2011 11:54
Ich hab den von Chicco, der kostet regulär nur um die 15 Euro, passen 5 Fläschchen mit Zubehör und Schnullis oder eine Milchpumpe rein, der ist super... 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...