Abendessen???????????????????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.942080
14. Jan 2011 09:24
Abendessen???????????????????
:D Hallo Muttis!!
Was gebt ihr euren Mausen so zum Abendessen, meine kleine kriegt immer einen Getreide(alle 4 Tage eine andere Sorte)-Pre-Obstbrei.Seit 3Tagen ist sie jetzt voll brav und wenn wir fast fertig sind stoßt sie auf und alles inkl. nachmittagsessen ist wieder draußen.Heute versuchen wirs mal mit der halben Menge villeicht bleibt das drinnen.Gehts irgend wem auch so??????????
gast.942080
14. Jan 2011 09:41
Re: Abendessen???????????????????
Ich bins nochmal sie ist 8 1/2 Monate und eher ein schwacher Esser.Ohne mich zum Kasperle zumachen geht nicht viel.

Wie schaut´s bei euch mit Kuh-oder Ziegenmilch aus, gibt das schon wer oder was haltet ihr davon unter 12 Mon.
gast.941490
14. Jan 2011 12:02
Hallo,
mein Sohn ist auch so alt, und auch er ist kein guter Esser. Abends bekommt er einen "Gute-Nacht-Brei" - manchmal spuckt er dann auch wieder mehr aus, als überhaupt reingefuttert wurde :(
dann bekommt er vor dem Bettgehen noch eine Flasche mit 1er Milch, das reicht ihm dann bis um kurz vor 6.
Ich mach mir da noch nicht so viel Sorgen wenn er alles wieder rausspuckt. Er ist ja nicht untergewichtig und ich wollte als Kind auch nicht so gut essen. so ist es eben im Moment.
Vielleicht probierst du es mal mit einem Gemüsebrei Abends.

Kuhmilch pur habe ich noch nie gegeben, halt nur in Form von Joghurt oder mal den Brei damit angerührt. hatte keine Probleme.
Marania77
14. Jan 2011 15:35
Mein Schatz bekommt auch einen Getreidebrei zum Abendessen und ich mache den mit Reismilch!
gast.907036
14. Jan 2011 19:00
hallo kuhmilch würde ich erst ab 10 monate geben,es reicht wenn du mit milchpulver oder kindermilch von hipp milchbrei anrührst.
gast.1023028
19. Jan 2011 10:38
Hallo zusammen,

ab dem vollendeten 6.Monat darf man ja täglich bis 200ml Kuhmilch geben - auch bei allergiegefährdeten Kindern. Werds jetzt mal für den Abendbrei probieren. Eine Freundin von mir machts und ihr Kleiner verträgt es super.

Viele Grüße

schneckerla
gast.1011577
19. Jan 2011 21:18
Hallo,
meiner ist jetzt 9 Monate und bekommt am Abend selbergemachten Griesbrei mit Milch und manchmal auch Obst rein!
Vorher habe ich ihm die Breie zum Anrühren gegeben war eine Katastrophe, hat immer gewürgt!

Lg
gast.983039
20. Jan 2011 12:08
hallo,
wir geben hipp-guten abend brei. derzeit hafer-apfelbrei. wir wechseln aber immer nach einer packung.(250g) also fast wöchendlich.
auch meine war am anfang eine sehr schlechte esserin und mir ist das auch oft passiert, dass nach dem essen plötzlich ein bäuerchen kam und alles wieder draußen war. meine hebamme sagte: warscheinlich habe ich sie überfüttert. habe daraufhin die menge einfach reduziert und ganz langsam wieder aufgebaut. jetzt ißt sie 220 ml jeden abend und schimpft sogar mit mir, wenn ich mir auch einen löffel gönne. :D
zum thema milch kann ich nur sagen ich habe es versucht. habe die milch mit wasser verdünnt und ihr gegeben aber sie hat mit furchtbaren bauchschmerzen darauf reagiert. sie hat sich regelrecht gekrümmt. seit dem habe ich es gelassen. werde es wenn sie 10 monate alt ist erneut versuchen. also in 3 wochen.
lg bamsig
gast.916459
20. Jan 2011 16:37
Meine Maus bekommt zum Abendessen nen Grießbrei von Hipp und da kommt noch Obst mitrein. Kuhmilch werd ich erst versuchen wenn sie 12 Monate ist, das hat mir meine Kinderärztin so geraten. Wir hatten das auch mal das nach dem Füttern einiges wieder raus kam und nach dem ich die Menge reduziert hab bliebs drin, also überfüttert, hat wohl dann richtig gut geschmeckt ;) Mitlerweile ist das aber kaum noch der Fall, zum glück nimma ganz so viel zum Waschen :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...