hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.885388
26. Apr 2010 20:25
hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
hallo ihr lieben...hab seit längerem das problem das mein kind(5monate)schreit wenn sie ins bett geht.sie ist hundemüde aber schreit mit geschlossenen augen.sie ist satt,frisch gewickelt.hab auch erst gedacht es könnte an den zähnen liegen aber mit dem schreien geht schon eine längere zeit so.manchmal beruhigt sie sich von alleine.tagsüber schläft sie nur im kinderwagen..
anfangs hats mit dem ins bett gehen sehr gut und ohne tränen geklappt.mach aber nichts anderes als sonst.
sie bekommt ca. 18uhr ihren brei und danach mache ich sie bettfertig.dann schmußen wir noch ne runde und wenn sie dann müde wird(fängt dann an zu quängeln)schaffe ich sie ins bett.
wie macht ihr das so mit dem ins bett gehen?habt ihr das zimmer abgedunkelt?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
gast.840121
26. Apr 2010 20:38
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
ob ich dir helfen kann weiß ich nicht aber meiner bekommt um 18 uhr seinen
brei dann machen wir uns bett fertig und schmusen und dann um sieben bekommt er nochmal eine kleine flasche milch und dann schläft er ein nach dem er sich noch ein wenig mit seinem babyfon beschäftigt hat
ich hab das problem das e so ab fünf anfängt zu jammern und ich weiß nicht was ich da tun kann
vieleicht kann mir hier jemand helfen
lg
gast.842276
26. Apr 2010 23:24
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
hallo

meine maus bekommt so gegen 20uhr ihre letzte milchflasche schmuse dann auch noch ne runde mit ihr und sobald ich merke das sie müse wird geht sie ins bett. und schläft meist sofort ohne quängeln.
versuch doch mal deine etwas später ins bett zu bringen vielleicht hilft dies etwas. oder hat sie vielleicht bauch weh??
kennst du die SAB tropfen?? die sind gegen blähungen und bauchweh. die kann man ohne bedenken geben bekommt man beim KA. oder mal ne wärmflasche an den bauch legen.
ich verdunkle das zimmer und hab auch kein schlummerlicht bei ihr drin da sie vollständige ruhe braucht nicht mal ne spieluhr brauch ich bei ihr. nur ihr puppe.

@lucamirko1
wie alt ist denn dein kleiner?? und schläft er von 19uhr bis 5 uhr früh komplett durch ohne sich zwischen durcht zu melden??
wenn er durchschläft denke ich einfach das er vielleicht hunger oder durst hat. versuch doch deinen kleinen auch etwas später hin zu legen vielleicht schläft er dann etwas länger.

meine schläft von ca 21 uhr bis 8 oder 9 uhr durch

lg tanja
anisma
27. Apr 2010 11:06
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
Hallo,
das babys abends schreien, ist völlig normal. auch das vermehrte quengeln in den frühen abendstunden.
ich hatte die ersten monate ein extremes schreikind und hab deshalb viel gelesen darüber.
die mäuse sind abends, genau wie wir, kaputt vom tag und `schreien` sich so den kopf frei. und das ist gut und gesund so!!! auch vorm einschlafen ist es normal. die eindrücke vom tag müssen ja erstmal verarbeitet sein.
erinnert euch doch mal an einen eindrucksreichen tag, wie lange man da selbst oft noch wach liegt, obwohl man todmüde ist, weil einen die bilder beschäftigen. so ist das bei den babys auch. und wie oft ist man nach einem stresstag abends selbst gereizt und launisch! ;)
und das es am anfang besser geklappt hat ist auch normal, das sie ja immer mehr vom leben mitbekommen.
reduziert schon beim vorabendprogramm die reize, dunkelt das schlafzimmer ab, würde auch die `störquellen` wie nachtlicht, spieluhr etc. beim einschlafen reduzieren und viell. etwas heimeliges ins bett legen, wärmekissen, schnuffeltuch o.ä.. ich gehe auch aus dem raum und nach fünf bis zehn minuten beruhigt sich die maus von selbst, sie hat ihr schnuffeltuch und das liebt sie und ihren nuckel. wenn sie ja länger quengelt, geb ich ihr noch was zu trinken. die kleinen müssen auch lernen, sich selbst zu beruhigen.
macht euch keine sorgen. :D ist normal.
liebe grüße
gast.840121
27. Apr 2010 11:30
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
hallo emely birgit
mein kleiner ist fast sieben monate
und er schläft jede nacht durch
ab auch schon versucht ihn später ins bett zubringen das er morgens länger schläft, aber es ist egal wann er ins bett kommt er steht immer zwischen 5 und 6 uhr auf
lg
anisma
27. Apr 2010 11:53
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
lucamirko1 hat geschrieben :

> ab auch schon versucht ihn später ins bett zubringen das er morgens länger
> schläft, aber es ist egal wann er ins bett kommt er steht immer zwischen 5
> und 6 uhr auf
> lg

das hängt mit der inneren uhr zusammen, ist bei uns auch so. um ihm einen anderen rhytmus anzugewöhnen, müsstest du ihn über längere zeit (so ein bis zwei wochen) abends später hinlegen, dann stellt er sich um. sag ja, hab viel gelesen :D :D
Julia+Phillipp
27. Apr 2010 22:20
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
Hallo ihr lieben,
mein Kleiner hat abends auch immer geschrien, wie am Spieß, hatte ihn immer um 19Uhr hingelegt. Irgendwann war es mir zu doof, und ich hab mir gesagt: So nicht!
Mittlerweile geht er um 18!!!Uhr ins Bett, ohne zu meckern, jammern oder schreien!!Auch wenn es sehr früh ist, aber anscheinend braucht er das so.. :shock:
Er wacht früh auch so gegen halb 4 oder halb 6 auf, meistens nehme ich ihn dann noch mit zu mir ins Bett und dann MUSS er mit halb 8 durchhalten, bzw meistens schläft er dann nochmal ein. :)
gast.878674
29. Apr 2010 11:06
Re: hilfe,mein kind schreit wenns abends in bett geht
Hallo
Das problem habe ich nicht zum glück ;)
wenn ich meine Kinder abends um 20 uhr hin lege
dann schlafen sie auch bis morgens früh um 7.30 das ist schön :P
Wünsche euch noch viel viel Glück das es bald bei euch auch klappt ;)

Ganz liebe grüße :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...