Bùcher anschauen / vorlesen !?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015565
19. Jan 2011 21:51
Bùcher anschauen / vorlesen !?!
Hallo Momy's

mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich versuche ihm jeden Abend ein Buch vorzulesen oder es zum. anzuschauen. Aber er reisst es mir jedesmal aus der Hand, beisst dann darauf rum usw. und zuhòren will er auch nicht :( Ist es einfach noch zu frùh??? Mògen eure kleinen Bùcher??? Ich liebe Bùcher ùber alles und hoffe das er auch mal ein Bùcherwurm wird (wenn er will). Muss dazu sagen das er ein ganz schòner Wirbelwind ist und eigentlich nie zur Ruhe kommt ausser wenn er mal schlàft! Vielleicht hat er einfach noch nicht genug Gedult???

Liebe Grùsse Bianca
gast.1129568
19. Jan 2011 22:00
Re: Bùcher anschauen / vorlesen !?!
Also bei meiner kleinen ging vorlesen in dem alter auch nur wenn sie schon sehr müde war. Ich denke damit solltest einfach noch ein bisschen warten bis er auch mal interesse zeigt. Meine kleine steht mitlerweile (Ist jetzt 13Monate) voll auf bücher. Aber vorlesen klappt immer noch nicht so. Sie will sich das alles selbst anschauen und dann deutet sie auf sachen und ich benenne es dann.

LG
gast.930483
19. Jan 2011 22:01
Also mein Zwerg kann man auch nichts vorlesen, aber selber oder auch zusammen schaut er schon gerne Bücher an ich denke da ist das umblättern am schönsten. :lol:
Er ist 10 Mon. alte.
Das mit vorlesen denke ich wird dann doch noch etwas dauern.
Geduld Geduld :) :)
gast.870118
19. Jan 2011 22:04
Grüss dich Namensvetterin :D

Also mein Sohnemann 13 Monate,würde das genauso machen wie deiner :lol: deswegen habe ich sowas garnicht angefangen,weil ich ja Tagsüber das gleiche habe,wenn wir ein buch anschauen,ist er entweder mit zig anderen Sachen beschäfftigt oder er nimmt es mir aus der Hand usw.nur schön auf den Schoss sitzen und Buch anschauen ist nicht,vielleicht für sekunden :D !!!!

Wir haben ja auch gerne Bücher und er hat auch viele Bilderbücher und vorallen auch die Fühlbücher die sind grad bei ihm IN :D

Ich sage immer zu ihm: wollen wir uns ein Buch anschauen,.....dann geht er los und sucht sogar eins aus und dann will ich es aufschlagen und schwupp die wupp,wer ist nicht da??Mein Krümel :lol:

Dann lese ich ihm das immer nebenbei vor wenn er in der nähe spielt!!!

Meine grossen beide sind auch Bücherwürmer,aber das kam alles von allein!!!
Habe wenn die kiddys grösser waren dann immer geschichten vorgelesen abends vorm zubett gehen!!!!

jetzt bekommt mein Krümel ein liedchen gesungen und das ist auch gut,Bücher in Ruhe anschauen kommt alles noch!!!! :D

Vielleicht singst du ihm was schönes vor :P !!!!!
gast.1015565
19. Jan 2011 22:15
:D

Na da bin ich ja beruhigt :P Danke schonmal fùr eure schnellen Antworten! Diego hat auch viele Bilderbùcher und Fùhlbùcher aber die werden ihm schnell langweilig, eigentlich wird ihm ALLES schnell langweilig! Naja, er ist halt ein vielbeschàftigter kleiner Mann ;) :lol: Achso, wie sieht es bei euch mit den Steckspielen ( Viereck, Dreieck, Kreis ect. in das vorgesehene Loch stecken) aus? Kònnen eure das schon?
gast.870118
19. Jan 2011 23:00
diego170310 hat geschrieben :
> :D
>
> Na da bin ich ja beruhigt :P Danke schonmal fùr eure schnellen Antworten!
> Diego hat auch viele Bilderbùcher und Fùhlbùcher aber die werden ihm
> schnell langweilig, eigentlich wird ihm ALLES schnell langweilig! Naja, er
> ist halt ein vielbeschàftigter kleiner Mann ;) :lol: Achso, wie sieht es
> bei euch mit den Steckspielen ( Viereck, Dreieck, Kreis ect. in das
> vorgesehene Loch stecken) aus? Kònnen eure das schon?

Zum Thema steckspiel,ja es funktioniert :D aber die steckdinger landen mehr im mund(zum draufrumkauen) als wie in dem Dingens wo die rein sollen :lol: :lol: :lol:

Er hat jetzt so ein Häuschen wo ein Schlüsselbund bei ist,da muss man auch die Figuren von oben reinstecken und die tür aufschliessen um die wieder rauszuholen,nun ist er damit beschäftigt die schlüssel immer in die richtige Tür zu stecken,da kann er lange aushalten bei :D :D :D
gast.983039
20. Jan 2011 09:19
hallo,
also meine ist nun 9 monate und gür sie definitiv zu früh. sie liebt zwar bücher, aber eigendlich nur um sie zu essen. aus diesem grund haben wir nur stoffbücher. aber auch diese können wir lesen. z.b. tierbücher. hier machen wir immer die geräusche nach die das tier macht.
da ich aber der totale bücherwurm bin (bzw. vor der schwangerschaft,, derzeit schaffe ich es weniger) werde ich meiner kleinen aufjedenfall was vorlesen. ich habe vor ab 1 jahr damit anzufangen und mal schauen wie sie darauf reagiert. Muss dazu sagen das meine aber auch nicht still sitzen kann und ein totales hibbelkind ist. immer in action vor allem seit sie krabbeln kann und nu nüberall hinkommt.

vielleicht wartest du noch einbisschen und probierst es tagsüber.
lg bamsig
gast.959823
20. Jan 2011 09:42
diego170310 hat geschrieben :
> Hallo Momy's
>
> mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich versuche ihm jeden Abend ein
> Buch vorzulesen oder es zum. anzuschauen. Aber er reisst es mir jedesmal
> aus der Hand, beisst dann darauf rum usw. und zuhòren will er auch nicht
> :( Ist es einfach noch zu frùh??? Mògen eure kleinen Bùcher??? Ich liebe
> Bùcher ùber alles und hoffe das er auch mal ein Bùcherwurm wird (wenn er
> will). Muss dazu sagen das er ein ganz schòner Wirbelwind ist und
> eigentlich nie zur Ruhe kommt ausser wenn er mal schlàft! Vielleicht hat er
> einfach noch nicht genug Gedult???
>
> Liebe Grùsse Bianca

Hi, das ist normal...lass diech nicht beirren und lese erzähle einfach weiter...sollange bist du seine aufmerksamkeit wieder hast. Ich habe hier so ein ratgeber und der erklärt genau diese situation...

LG
gast.1015565
20. Jan 2011 10:00
lolikom hat geschrieben :
> diego170310 hat geschrieben :
> > Hallo Momy's
> >
> > mein kleiner ist nun 10 Monate alt und ich versuche ihm jeden Abend ein
> > Buch vorzulesen oder es zum. anzuschauen. Aber er reisst es mir jedesmal
> > aus der Hand, beisst dann darauf rum usw. und zuhòren will er auch nicht
> > :( Ist es einfach noch zu frùh??? Mògen eure kleinen Bùcher??? Ich liebe
> > Bùcher ùber alles und hoffe das er auch mal ein Bùcherwurm wird (wenn er
> > will). Muss dazu sagen das er ein ganz schòner Wirbelwind ist und
> > eigentlich nie zur Ruhe kommt ausser wenn er mal schlàft! Vielleicht hat er
> > einfach noch nicht genug Gedult???
> >
> > Liebe Grùsse Bianca
>
> Hi, das ist normal...lass diech nicht beirren und lese erzähle einfach
> weiter...sollange bist du seine aufmerksamkeit wieder hast. Ich habe hier so ein
> ratgeber und der erklärt genau diese situation...
>
> LG

Also soll ich einfach weiterlesen auch wenn er mir nicht zuhòrt?
gast.959823
20. Jan 2011 10:59
ja, sie lieben die stimme der mutter und hören ja die tonlage. mein kleiner ist erst 18 wochen alt, ich lese ihm seid der geburt vor...er versteht es nicht und manchmal ist er desineressiert, aber komischer weise beruhigt ihn das...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...