Milchnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1121207
20. Jan 2011 09:34
Milchnahrung
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen verweigert er die Milch. Ich mache ihn die jedes mal, doch er nimmt sie nicht. Statt dessen will er lieber Brei haben. Was kann ich ihn zum Beispiel morgens geben anstatt die Milch? Er braucht doch seine Milch. Was für Alternativen gibt es da?
HiPP-Elternservice
20. Jan 2011 10:37
Re: Milchnahrung
Hallo,

Ihr Kleiner scheint vom Löffeln ja ganz begeistert zu sein, toll! Gerade wenn Kinder so viel Freude am Essen vom Löffel haben kann es sein, dass sie zwischenzeitlich Ihr Milchfläschchen ablehnen. Meist handelt es sich hierbei um eine Phase, die auch wieder vorüber geht.

Bieten sie Ihrem Söhnchen ruhig weiterhin das Fläschchen am Morgen an. Ich rate Ihnen dabei möglichst ruhig und gelassen zu bleiben, denn Ihr Kleiner spürt Ihre innere Anspannung.

Manchmal hilft es auch der Milch ein paar Löffelchen Obst- oder Gemüsebrei unterzurühren. Eine Milch mit Geschmack kommt gleich besser an. Auch unser Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananenflocken ist einen Versuch wert.

Außerdem könnten sie Ihrem Kleinen die Milch auch aus einem Becher oder Tasse anbieten, das ist neu und interessanter. Zunächst wird wahrscheinlich einiges daneben gehen, aber mit etwas Übung wird es immer besser.

Sollte es dennoch mit der Milch vorerst nicht wieder klappen, können Sie Ihrem Söhnchen vorübergehend einen Milch-Getreidebrei am Morgen anbieten wie z.B. HiPP Guten Morgen Bircher-Müesli. Mit zwei milchhaltigen Mahlzeiten am Tag wird Ihr Baby gut mit Milch versorgt. Wichtig sind dann Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle. Versuchen Sie aber dennoch immer wieder die Milch anzubieten, bestimmt geht die Phase des Verweigerns bald wieder vorbei.

Ihnen und Ihrem kleinen Schatz alles Gute!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...