WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.747778
7. Aug 2010 15:26
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Bestimmt wird es besser!! Ist mal wieder eine Phase, die unsere kleinen immer wieder haben!!! :)

Lg
gast.842683
18. Jan 2011 12:47
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo
alles wash hier geschrieben habt kenne ich sobald mein Sohn etwas sieht was er haben will schreit er mit ignorieren habe ich probiert aber er schreit bis er rote wutmale im gesicht bekommt( war bei mir als kind auch so) manchmal beruhigt er sich dann wider. Ihr schreibt alle konsequent sein aber wie mache ich ihm klar das er mir oder anderen nicht ins gesicht hauen darf. Er wirft auch grundsätzlich mit seinem Spielzeug oder seiner trinkhalmflasche durch die gegend und das nicht nur wenn er sauer ist. Was kann ich den da machen?
gast.904923
18. Jan 2011 18:19
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo!
Anna 12 Monate hat im Moment auch so ne Phase. Wenn sie was will und sie bekommt es nicht, oder sie bekommt was anderes, schmeisst sie das was sie nicht will rum.
Ich nehm ihr das dann einfach weg.
Wenn sie bockt versuch ich sie auch mal zu ignrorieren, das hilft eigentlich am Besten. Da kommt sie dann von selber wieder an und will mir helfen, oder spielt mit ihren Duplos ect.
Ich muss dazu sagen, dass Anna schon sehr fit ist was das Laufen ect. anbelangt und sie klettert auch mal auf ihre Kinderstühle ect. wenn es da gefährlich wird, MUSS ich es ihr wegnehmen, wenn das NEIN nicht hilft.

LG
Simone
gast.819646
19. Jan 2011 16:06
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Moin,

mir kommt das auch seeeehr bekannt vor! Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und er bockt auch andauernd herum. Er stellt momentan nur Unsinn an. Mit seinem eigenen Spielzeug will er eigentlich nur selten spielen,viel toller ist es,im Wohnzimmer Sachen durch die Gegend zu werfen oder Zeitungen zu zerreissen. Wenn ich will,dass er mal was aufhebt,bekommt er erstmal einen Wutanfall und heult herum. Manchmal,wenn er es zu bunt treibt,weiss ich mir nur zu helfen,indem ich ihn in den Laufstall setze. Da kann er sich dann erstmal beruhigen.
Klar sollte man man konsequent sein und darf den kleinen Zwergen nicht ihren Willen lassen. Aber man ist einfach nicht immer konsequent,ich jedenfalls nicht.
Manchmal denke ich,mein Gott,du kannst doch nicht ständig nur schimpfen! Aber mit freundlichen Reden und Bitten ist es halt bei meinem Sohn nicht getan,das interessiert den gar nicht!

Aber grundsätzlich denke ich,das ist ne normale Phase,Kinder testen halt aus,wie weit sie gehen können. ;)
gast.679037
20. Jan 2011 08:59
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Guten Morgen,

meine Maus ist schon 29 Monate. Aber auch sie hat immer mal wieder diese nervenaufreibenden Bockphasen. Zu der einen Frage einer Mama, ob diese Phase bis ins Kindergartenalter anhalten kann, kann ich nur sagen " Ja " :lol:
Hab ich mal irgendwo gelesen und mein Kinderarzt hat es mir auch bestätigt.

Wenn mein Terrorkrümel mal wieder zickig wird und mit Sachen schmeißt, muß sie in ihr Zimmer gehen. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich sag dann immer " Los Lea, ab ins Zimmer, da kannst dich ausbocken." Dann stampft sie mit ihrem Windelarsch rüber und macht sogar die Tür zu. ( das sieht sooo niedlich aus :D ) Dann polterts ein paar Minuten lang und schließlich kommt sie raus und sagt Mama Bussi geben. Das funktioniert natürlich nur, wenn es ein " leichter " Bockanfall ist. Wenn sie richtig außer sich ist, hilft eigentlich nur das ich sie in den Arm nehme und mit ihr flüstere. Am Anfang bin ich auch öfter mal ausgerastet ( man ist ja schließlich auch nur ein Mensch. Und ab und zu kann man einfach nicht nachvollziehen, was der kleine Gifti grad hat!! ) Dann hab ich auch mal zurückgeschrien, bringt ja aber gar nix, das wissen wir wohl alle. Aber das Flüstern klappt eigentlich immer. Sie ist ja neugierig und will wissen was die Mama da quatscht. Wenn ich mich mit ihr dann auch noch ans Fenster stelle und wir Autos anschauen, ist gleich alles wieder vergessen. :)
Ansonsten habe ich meiner Tochter klar gemacht, das nix rumgeschmissen wird. Weder meine noch ihre Sachen. Sie hat einen Stoffball und den darf sie werfen wenn sie wütend ist. Oder sie tritt auf ihn drauf. Sollte sie doch mal ihre Sachen absichtlich rumpfeffern, dann nehm ich sie ihr ohne großes Getue weg. Und die Sachen sind dann auch eine Woche tabu für sie. Die kommen zu uns ins Schlafzimmer, da hab ich einen großen Korb auf dem Schrank stehen, da kommt alles rein!
Es kommt aber bei uns nur selten vor, das sie bockt und wenn dann eigentlich nur wenn wir daheim sind. Ich gehe mit meiner Maus viel an die frische Luft. Am vormittag nach dem Haushalt und am nachmittag gleich nach dem Mittagschlaf. Da kommt sie selten zum bocken. Ich habe gemerkt das auspowern und die frische Luft tun ihr gut. Und so ist es für uns beide entspannter.
Aber schön zu lesen, das es doch allen so geht. Man meint ja oft, nur die eigenen Kleinen sind so schlimm und nerven tierisch :lol:

Liebe Grüße und starke Nerven,
Sandra und Lea
gast.955298
20. Jan 2011 09:30
Re: WUTAUSSBRÜCHE/STURR/BOCKIG
Hallo zusammen,

also Ihr sprecht auch mir alle aus der Seele :lol: :lol: :lol:
Unsere Lea (14 Monate) bockt auch ständig rum, wenn ihr irgendwas nicht passt oder sie was nicht bekommt... Sie schmeißt dann auch Sachen durch die Gegend oder (was ich hier auch schon öfter gelesen hab) schlägt ihren Kopf mit Absicht auf den Boden!! Es ist z. T. wirklich sehr sehr anstrengend und man muß sich schon beherrschen die Fassung nicht zu verlieren (was echt schwierig sein kann) :roll:
Ich erkläre ihr dann, warum sie das oder das nicht darf, aber da sie mich ja noch nicht richtig versteht, grinst sie mich dann nur an und dann kann ich ihr auch schon fast nicht mehr böse sein ;) Die Kleinen wissen eben genau, wie sie einem um den Finger wickeln können...
Aber das war glaub ich bei uns früher auch nicht anders und unsere Mütter mussten das auch alles schon mitmachen! Es ist wirklich beruhigend, daß es anderen genauso geht...

LG
Verena & Lea-Sophie
21 Beiträge
loading 19546...