IKEA hochstuhl

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1081281
6. Jan 2011 22:12
IKEA hochstuhl
hallo,

Bis wie viel kilo ist der stuhl von ikea ausgelegt (der Antilop) :?
gast.1118135
6. Jan 2011 22:19
Re: IKEA hochstuhl
hallo!

die gehen meistens nur bis ca 10kg... ;)

lg
Marshmallow89
6. Jan 2011 23:18
der sieht aber stabil aus von den beinen her
gast.1015716
6. Jan 2011 23:42
sara87 hat geschrieben :
> die gehen meistens nur bis ca 10kg... ;)

Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Junior kann noch nicht mal frei sitzen (7 Monate) und hat die 10 Kilo schon knapp... :-)
Marshmallow89
7. Jan 2011 09:55
Also wir haben uns den auch noch geholt weil der pracktisch ist den mit zur Oma zu nehmen die 270km weit weg wohnt, und von meiner Freundin ihr Kind knapp 1 Jahr saß da auch schon bei uns drinn,also das war kein problem,
und die wiegte locker über 10kg :lol:
gast.1118135
7. Jan 2011 18:26
mein kind ist auch 7monate,hat die 10kg auch schon erreicht....,meine freundin hat den sitz auch...ihr kind ist 8monate und hat ca. 12kg---->Stuhl kaputt!

Soviel zum Thema :lol:
gast.1015716
19. Jan 2011 16:20
Ich habe Ikea angeschrieben und als Antwort bekommen, der Hochstuhl sei für Kinder bis 24 Monate geeignet. Da die Kindermöbel vielerlei dynamischer Belastung ausgesetzt sind, gibt Ikea keine Kiloanzahl, sondern Altersstufen an... Das Durchschnittsgewicht eines 2 Jahre alten Kindes liegt übrigens bei 12 - 15 Kilo (lt. Tabelle).

noxx 8-)
gast.959823
19. Jan 2011 21:41
equinoxx hat geschrieben :
> Ich habe Ikea angeschrieben und als Antwort bekommen, der Hochstuhl sei für
> Kinder bis 24 Monate geeignet. Da die Kindermöbel vielerlei dynamischer
> Belastung ausgesetzt sind, gibt Ikea keine Kiloanzahl, sondern Altersstufen
> an... Das Durchschnittsgewicht eines 2 Jahre alten Kindes liegt übrigens
> bei 12 - 15 Kilo (lt. Tabelle).
>
> noxx 8-)

Tja wir werden wohl nicht zum durchschnitt gehören...14Wochen ca. wog meiner ja schon 7kg (die größe auch dementsprechend)
Mir ist eh aufgefallen, das es wieder größere babys gibt, oder täusche ich mich da.... sollten mal die statistik neu machen...

Wir haben einen aus holz und man kann ihn umfunktionieren zum tisch+stuhl... er ist unzerstörbar...ok ich darf mich da nicht rein setzen :P

LG
gast.1015716
20. Jan 2011 08:37
lolikom hat geschrieben :
> Tja wir werden wohl nicht zum durchschnitt gehören...14Wochen ca. wog meiner ja schon
> 7kg (die größe auch dementsprechend)
> Mir ist eh aufgefallen, das es wieder größere babys gibt, oder täusche ich mich
> da.... sollten mal die statistik neu machen...
>
> Wir haben einen aus holz und man kann ihn umfunktionieren zum tisch+stuhl... er ist
> unzerstörbar...ok ich darf mich da nicht rein setzen :P

Da Ikea wie gesagt auf dynamische Belastung prüft, dürfte der locker eine ganze Menge mehr aushalten als das Durchschnittsgewicht. Physikalisch betrachtet schaukelt sich ein so kleiner Muckel in bewegung auf ziemlich beachtliche Zahlen hoch... ich würde mich mit meinem Elefantengewicht auch nicht in den Antilop packen, aber für unseren Muckel sollte das reichen bis er 1 1/2 ist... :-)
Wir haben den für den Urlaub und mal bei Oma geholt... :-)

noxx 8-)
gast.959823
20. Jan 2011 08:49
mmhh ich überlege auch, ob wir noch einen holen zum mit nehmen... aber für die 2mal im Jahr,wo wir bei den Omas sind....

Meine mutti meinte, ich kann ihn ja auf den schoss nehmen, na toll :roll:
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...