was tun??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2011 08:52
was tun??
hallo mein kleiner ist jetzt 5 monate und 2wochen
habe mittags mit beikost angefangen er mag keine karotten keinen kartoffelbrei .....will heute mal pastinaken ausprobieren...
naja auf jeden fall will er danach auch keine flasche
aber wenn ich ihm apfel oder banane gebe das haut er sofort weg bis auf den letzten löffel und er trinkt bisschen fencheltee mit apfel
also habe das gefühl er mag nur was süss schmeckt
hattet ihr das bei euren kleinen auch erlebt????
habt ihr da tipps das er ein mittagsmenü ist und nicht nur den nachtisch??????????????????????????????????????
hilft mir bitte
habe mittags mit beikost angefangen er mag keine karotten keinen kartoffelbrei .....will heute mal pastinaken ausprobieren...
naja auf jeden fall will er danach auch keine flasche

also habe das gefühl er mag nur was süss schmeckt
hattet ihr das bei euren kleinen auch erlebt????
habt ihr da tipps das er ein mittagsmenü ist und nicht nur den nachtisch??????????????????????????????????????
hilft mir bitte
19. Jan 2011 09:15
Re: was tun??
Hallo.
Kann es sein, dass dein Kleiner Zähne bekommt? Bei Sven war es ähnlich. Das Mittagessen mochte er anfangs auch nicht, aber Obstgläschen hat er gegessen und Karottensaft mochte er auch. Habe ihm dann mal ein Gläschen Frühkarotte gegeben, ohne es vorher zu erwärmen und dann hat er es auch gewesen. Probier es doch mal aus. Dann weißt du, ob es am Geschmack oder an der Wärme liegt.
LG,
Cori
Kann es sein, dass dein Kleiner Zähne bekommt? Bei Sven war es ähnlich. Das Mittagessen mochte er anfangs auch nicht, aber Obstgläschen hat er gegessen und Karottensaft mochte er auch. Habe ihm dann mal ein Gläschen Frühkarotte gegeben, ohne es vorher zu erwärmen und dann hat er es auch gewesen. Probier es doch mal aus. Dann weißt du, ob es am Geschmack oder an der Wärme liegt.
LG,
Cori
19. Jan 2011 09:20
danke für den tipps werde es mal kalt geben...
werde es berichten obs geklappt hat.zähne bekommt er noch nicht alles noch ganz weich im mund...
werde es berichten obs geklappt hat.zähne bekommt er noch nicht alles noch ganz weich im mund...
19. Jan 2011 09:23
Ist doch klar, alle Babys (wenigstens fast alle) mögen das süße Obst lieber als Gemüse
Ich würde an deiner Stelle garkein Obst anbieten.
Es gibt Mittag, wenn er danach keine Milch mehr will, hat er Pech (hört sich jetzt zwar fies an, ist aber am besten so) und dann eben nach 2-3 Stunden die nächste Mahlzeit. Und Obst hinterher gabs bei uns erst, als sie ihr Mittag richtig gegessen hat (sie isst nie die 190 g, deswegen habe ich darauf nicht gewartet
)

Ich würde an deiner Stelle garkein Obst anbieten.
Es gibt Mittag, wenn er danach keine Milch mehr will, hat er Pech (hört sich jetzt zwar fies an, ist aber am besten so) und dann eben nach 2-3 Stunden die nächste Mahlzeit. Und Obst hinterher gabs bei uns erst, als sie ihr Mittag richtig gegessen hat (sie isst nie die 190 g, deswegen habe ich darauf nicht gewartet

19. Jan 2011 10:38
Hi, bei uns gibt es obst auch als dessert und nur,wenn maxi auf gegessen hat... Apfel ist aber nicht sooo süß. Mein kleiner hat immer *hhhaaaa* gemacht und ganz süß die guschi verzogen...ist nämlich bissi sauer ^^
Meiner verweigert auch das gläsle,wenn er mit zähne zu kämpfen hat, er bekommt dann einfach die Milchflasche...für mich ist obst eine belohnung, gerade weil es auch fruchtzucker enthält ....
Obwohl , meiner ist gerade im 19Wochen schub, da gibt es eh mehr terz als sonst...sozusagen ein kleiner machtkampf zwischen "Mama und kind", wie es in meinen buch steht ^^
LG
Meiner verweigert auch das gläsle,wenn er mit zähne zu kämpfen hat, er bekommt dann einfach die Milchflasche...für mich ist obst eine belohnung, gerade weil es auch fruchtzucker enthält ....
Obwohl , meiner ist gerade im 19Wochen schub, da gibt es eh mehr terz als sonst...sozusagen ein kleiner machtkampf zwischen "Mama und kind", wie es in meinen buch steht ^^
LG
19. Jan 2011 11:57
@lolikum: Naja, das Obst sollen sie nach dem Mittagsmenü ja bekommen, um die Eisenaufnahme zu verbessern. Deshalb gebe ich immer Obst hinterher, wenn es Fleisch gab. Meistens isst er sein Mittagessen trotzdem auf, aber er muss es nicht. Wir haben ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger. Und ich glaube auch nicht, dass die Kleinen das Belohnungsprinzip jetzt schon verstehen.
19. Jan 2011 12:10
unterschätze die kleinen nicht
...meiner weis genau was er machen muß, damit er seinen willen bekommt....Das habe ich schon oft gesehen...
So wie man mit der ernährung anfängt ,muß man es immer machen...Das sehe ich an meinen kleinen verwanden...
Auf essen muß er auch nicht, es dürfen auch mal 2löffel über bleiben, aber ich kenne meine kleine schnute und weis genau,wann er kein hunger mehr hat, oder wann er noch hunger hat, aber den brei nicht essen mag. Das 2.ist mit sehr viel geschrei.
Und da er eh noch viel milch bekommt, ist es eh egal mit dem obst...
Aber wie gesagt, es ist und bleibt eine belohnung, später kann man ihn noch mit anderen sachen dahin führen, das er aauf isst ^^
LG

So wie man mit der ernährung anfängt ,muß man es immer machen...Das sehe ich an meinen kleinen verwanden...
Auf essen muß er auch nicht, es dürfen auch mal 2löffel über bleiben, aber ich kenne meine kleine schnute und weis genau,wann er kein hunger mehr hat, oder wann er noch hunger hat, aber den brei nicht essen mag. Das 2.ist mit sehr viel geschrei.
Und da er eh noch viel milch bekommt, ist es eh egal mit dem obst...
Aber wie gesagt, es ist und bleibt eine belohnung, später kann man ihn noch mit anderen sachen dahin führen, das er aauf isst ^^
LG
19. Jan 2011 12:42
Ja stimmt. Wenn er noch soviel Milch bekommt, ist es natürlich noch was anderes. Habe nicht daran, dass deiner noch so jung ist. Bei Sven sieht das halt anders aus. Er ist 7 Monate und bekommt nur noch 2 Fläschchen.
LG,
Cori
LG,
Cori
19. Jan 2011 14:38
huhu
ich gebe Felix aber auch immer ein paar Löffel Obstmus wenn er mit dem Brei fertig ist ...ob er auf gegessen hat oder nicht ...
LG Sanny
ich gebe Felix aber auch immer ein paar Löffel Obstmus wenn er mit dem Brei fertig ist ...ob er auf gegessen hat oder nicht ...
LG Sanny
19. Jan 2011 15:47
Hi, meiner hat 20min nach Mittag geschlafen und dann hat er gemeckert ^^...habe ihm dann noch seine fruchtpause gegeben, stand ihn ja noch zu ^^...hat es aufgeschlabbert und danach wieder geheult, habe ihn dann geschnappt und mit ins bett genommen...noch 90min geschlafen...manchmal ist es schwer zu unterscheiden, ob er hunger hat oder schlafen will...gibt man ihn essen, isst er es auch
Ja er ist erst noch sehr klein...mit 7monaten würde ich was anderes probieren
LG

Ja er ist erst noch sehr klein...mit 7monaten würde ich was anderes probieren

LG
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...