Macht Eure Babys zu kleinen Helden :-)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
31. Dez 2010 12:30
Macht Eure Babys zu kleinen Helden :-)
Hallo ich habe ein großes Anliegen an alle Mamis to be!
Habt Ihr Euch schon mal gedanken über eine Nabelschnurblut SPENDE gemacht?
Es ist Kostenlos und tut keinem weh!
Wir haben es damals auch gemacht und hoffen es irgendjemandem helfen konnte oder noch wird! Sollte es nicht zur Spende geeignet sein wird es zu Forschungszwecken bei Krebs verwendet.
Erkundigt Euch beim DKMS ob sie mit Eurem Krankenhaus zusammenarbeiten falls dies nicht der Fall ist sagen die Euch welche Agentur das macht!
Bei uns war es Eticur und die Organisation war sehr gut! Man braucht so ca 3-4 Monate Vorlaufzeit! Ich mußte mich bei meinen Gyn untersuchen lassen (nochnal Blut abnehmen ) dann wurden die Ergebnisse an Eticur geschickt, in der Uniklink Erlangen untersucht! Dann rief mich eine Ärztin an (nachdem ich Infomaterial erhalten habe) um alles nochmal persönlich zu Besprechen und meine Fragen zu beantworten. Eticur hat mir dann eine Box geschickt mit allem was das Krankenhaus benötigt zur Entnaheme, das nimmt man mit, sagt der Hebamme bescheid das man das Nabelschnurblut spenden möchte , und alles weitere wird gemacht!, nach der Geburt wird das Kind sofort abgenabelt das Blut wird entnommen und von einem Kurier abgeholt!
Ansonsten wird es im warsten Sinne des Wortes weggeworfen... und es kann wirklich helfen!!!
Ich arbeite in einem Unternhemen mit ca 80000 MA weltweit und wir haben oft Aufrufe uns Typisieren zu lassen, daher unsere Entscheidung zur Spende!
Überlegt es Euch mal ob es in Frage kommt für Euch, es ist wirklich leicht nur ein Paar Zettel zu Euch und evtl. Familienkrankheiten ausfüllen , vielleicht 30 Minuten Arbeit.
Und Eure Mäuse werden bei Geburt zu Helden.
P.S. es gibt noch ein tolles goodie für Euch und Euer Kind :-) das Nabelschnurblut wird in der Uniklinik wo es hinkommt nochmal gründlich Untersucht, sollte etwas nicht in Ordnung sein bekommt Ihr in einem pers. Brief bescheid... fand ich total gut, mehr als U1 und U2 ect. zu haben!

Rutscht gut ins Neue Jahr hinein und viel Glück und Spaß für Euer neues Leben wünscht Euch die Flugente
gast.1010825
3. Jan 2011 17:12
Re: Macht Eure Babys zu kleinen Helden :-)
Finde ich total klasse dass du/ihr die Stammzellen gespendet habt.
Wir haben die für unsere eigenen Zwecke einlagern lassen bei "Vita34" - kann ich auch empfehlen. Super Organisation und Beratung.
Also Mädels, sich informieren kostet nichts.
gast.1098272
18. Jan 2011 11:43
Hab grad den Beitrag hier gelesen. Klingt interessant und ich werde auf jedenfall mal mit meiner Hebamne darüber sprechen und mir informationen geben lassen.

Lg :)
katja.53
19. Jan 2011 09:54
Ich wollte das auch machen, da mein Freund auch regelmäßig Blutspenden geht.
Hab mich da vorher in der Klinik auch erkundigt darüber und dachte wenn ich das dann sage wenns soweit ist reicht das ja zu.
Leider ist das dann unter den Wehen total in Vergessenheit geraten, da ich da genug mit mir zu kämpfen hatte und nicht mehr daran gedacht habe und wenns Kind dann da ist denkt man da auch nicht mehr dran, da man da so überwältigt ist von seinen Gefühlen.
Habe mich da schon bisschen geärgert, dass ich den Wunsch nicht vorher schon in der Klinik geäußert habe, als ich mich dort anmelden war - denn ich hätte das auch gerne gespendet.

:( Beim nächsten mal, werd ich das auf jeden Fall schon bei der Anmeldung in der Klinik mit angeben :)
gast.1013327
19. Jan 2011 13:10
find ich auch gut das man es spendet bevor man es wegwerfen lässt ... wir haben die stammzellen allerdings auch für unseren sohn einlagern lassen ... über "seracell" die mache es möglich das sich das eigentlich jeder leisten kann ... (kostet einmalig 180/290 euro je nachdem wieviele beutel man entnehmen lässt und dann 72 euro jährlich) sind auch sehr nett und kompetent gewesen

lg ela
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...