MUTTER = KOMPLIZIERT

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1068707
13. Jan 2011 11:49
Re: MUTTER = KOMPLIZIERT
Auch ein Frühschläfer.... Georg ist spätestens um 18h im Bett, da fallen eh schon vorher die Augen zu. Und fort zu fahren und ihn länger munter zu lassen geht nicht er schläft nur in seinen Bett. Somit war Weihnachten letztes Jahr sehr kurz... Aber wenn die Zwerge früh im Bett sind, hat man ja auch etwas Zeit für sich....
LG
gast.865984
13. Jan 2011 12:00
hallo,
ganz genau, auf solche freunde kann man verzichten.
ich habe sowas auch durch, allerdings habe ich und meine angeblichen freundinnin große kinder, damals 3 jahre alt.
wir traffen uns hofft mit unseren kindern und hatten viel spaß, bis ich weiter weg zog...
wir hatten nur ein auto, und das brauchte mein mann beruflich, also bin ich schön mit bus und bahn unterwegs gewesen. aber meine ach so tollen freunde hatten alle selber autos....
alle sagten, wir kommen dann mal zu euch, du mußt ja nicht immer so weit mit bus und bahn fahren, oder wir holen euch ab..
puste kuchen!!
ich habe mich nachher nicht mehr gemeldet, wollte mal wissen, wie wichtig ihnen der kontakt war, der wahr ihnen sehr wichtig...
wir haben seit 3 jahren keinen kontakt mehr.
anfangs war ich traurig, aber heute sage ich mir, die können mir mal den puckel runter rutschen, das sind keine freunde
gast.1097085
15. Jan 2011 11:05
ja vielen dank euch für eure antworten...

habe mir wirklich einiges zu herzen genommen was ihr gesagt habt und ihr habt sooo recht...es ist bequemlichkeit und faulheit meiner freundinnen...

wenn ich mal was brauche (in dem punkt, dass sie auch mal zu mir, kommen weil meine kleine auch mal ruhe braucht und nicht immer im auto sitzen will), dann helfen sie mir nicht...ich habe echt überlegt, ob ich solche freunde brauche...und ich habe vieles erst jetzt eingesehen, nachdem ihr geschrieben habt....manchmal braucht man jemanden der einen mit der nase drauf hinweist!

danke dafür!!!

ach und ein gutes hat es...(ich hab ja noch andere freundinnen) denen habe ich davon natürlich auch erzählt und die sind jetzt drauf bedacht, nicht den selben fehler zu machen und bieten mir gerade immer an, hey ich komm auch zu dir...etc...

mal sehen! ;)
gast.1068707
15. Jan 2011 13:50
Man sollte mit seinen Freunden doch reden können. Und auch mal nein sagen lernen.... nuch nur unsere Kleinen müssen lernen, auch die Mami....

Also alles gute! Und Kopf hoch! :D
gast.1097085
19. Jan 2011 12:47
ja das stimmt,

von den kindern verlangt man immer, dass sie dies und jenes lernen, aber von den erwachsenen kann man das nicht erwarten!!!

schon arm...

ja die eine meldet sich jetzt gar nicht mehr, weil sie jetzt wohl weiß, dass sie dran ist mit kommen u. die andere fragt, auch gar nicht mehr, ob ich komme,mach aber auch keine anstalten zu mir zu kommen...und wieder ne andere will schon seit 2 wochen mal kommen und irgendwie hör u. seh ich nix von ihr!
und es geht mir verdammt gut dabei...

meine langjährigen freundinnen ohne kids sind einfach die besten - wir sehen u hören uns nicht mehr jeden tag, aber das ist auch gut so .... hab ja schließlich n kleines persönchen hier, das meine aufmerksamkeit mehr braucht!!!
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...