Bleiben auch Mamis zuhause? Oder gehen alle wieder arbeiten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2011 22:28
Re: Bleiben auch Mamis zuhause? Oder gehen alle wieder arbeiten?
Marania77 hat geschrieben :
> Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und möchte diese auch voll nehmen.
> Hoffe dass sich dann in dieser Zeit ein Geschwisterchen ankündingt
mir geht es ganz genau so
> Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und möchte diese auch voll nehmen.
> Hoffe dass sich dann in dieser Zeit ein Geschwisterchen ankündingt

mir geht es ganz genau so

18. Jan 2011 11:53
Ich bleib auch zuhause am liebste für immer
nein spaß ich hab auch das Glück das mein Mann gut verdient und ich es mir aussuchen kann ob und wann ich wieder arbeiten geh und ich hoff natürlich, das bevor meine Elternzeit abläuft ( jetzt noch 1,5 Jahre) noch ein kleines Geschwisterchen kommt
Ansonsten würd ich max auf 400E Basis arbeiten gehen!

nein spaß ich hab auch das Glück das mein Mann gut verdient und ich es mir aussuchen kann ob und wann ich wieder arbeiten geh und ich hoff natürlich, das bevor meine Elternzeit abläuft ( jetzt noch 1,5 Jahre) noch ein kleines Geschwisterchen kommt

Ansonsten würd ich max auf 400E Basis arbeiten gehen!
18. Jan 2011 13:20
ich habe auch 3 jahre elternzeit genommen bis die lütte in den kindergarten geht. ich finde in moment keine stelle es ist bei uns schwierig,weil ich kein führerschein habe und auf dem land wohne,es fahren busse aber unregelmässig.ich würde sehr gerne teilzeit arbeiten,aber viele arbeitgeber wollen einen führerschein sehen,also bleibe ich vorerst zu hause und mein mann geht arbeiten.
18. Jan 2011 13:23
kann mir bitte mal jemand sagen wie man 3 jahre elternzeit bekommt? 

18. Jan 2011 13:45
Also ich bin schon etwas länger in Elternzeit genauer gesagt seit sechs Jahre.Erst kam unsere Tochter, 22 Monate später unser Sohn und nach 3 1/2 Jahren unser zweiter Sohn. Alles absolute Wunschkinder zum Wunschzeitpunkt ( haben da wirklich großes Glück
).Werde in zwei Jahren Arbeiten gehen, habe eine 30 Std Stelle in einer Kita.Muss aber sagen das ich die Zeit seit der Geburt unserer Tochter zu Hause sehr genieße. Sind auch " noch" in der Lage mit den Verdienst meines Mannes gut zu Leben.

18. Jan 2011 22:10
raphael0110 hat geschrieben :
> kann mir bitte mal jemand sagen wie man 3 jahre elternzeit bekommt?
das ist doch gesetzlich geregelt
> kann mir bitte mal jemand sagen wie man 3 jahre elternzeit bekommt?

das ist doch gesetzlich geregelt

19. Jan 2011 11:14
Ja da hast du recht und das Gesetz sieht vor das man drei Jahre Elternzeit bekommt. Ich habe schon vor der Geburt von meinen Arbeitgeber einen Brief bekommen wo ich eintragen musste wie lang ich in Elternzeit bleibe.Das ganze Spiel habe ich nun schon zum dritten mal hinter mir und es gab nie Probleme.
19. Jan 2011 11:57
@ raphael0110:
versteh ich jetzt auch nicht so ganz
Gesetzlich stehen dir 3 Jahre Elternzeit zu und wenn du früher arbeiten mags dann kannst du das auch!
Wenn du aber ne feste Arbeitsstelle hast musst du nach 3 Jahren wieder arbeiten oder kündigen.
versteh ich jetzt auch nicht so ganz

Gesetzlich stehen dir 3 Jahre Elternzeit zu und wenn du früher arbeiten mags dann kannst du das auch!
Wenn du aber ne feste Arbeitsstelle hast musst du nach 3 Jahren wieder arbeiten oder kündigen.
19. Jan 2011 12:29
Ich würde am liebsten auch länger zu Hause bleiben, aber ich muss noch mein Studium zu Ende machen. Ich war jetzt ein Jahr zu Hause und ab März gehts wieder los. Mein Freund verdient genug um mein Studium zu bezahlen und um uns (3) zu ernähren. Nach dem Studium hoffe ich auf Arbeit damit mein Freund studieren kann.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...