Milchfluss

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1050782
14. Jan 2011 19:54
Milchfluss
Hallo,

bin in der 26. SSW mit meinem ersten Kind und mache seit ca. 1 Woche eine für mich merkwürdige Entdeckung.

Hatte morgens beim aufstehen einen Fleck auf meinem Oberteil. Einen hartgewordenen durchsichtigen Fleck. Dachte mir am ersten Tag noch nichts dabei, aber als in den nächsten Tagen dann noch welche dazu kamen, macht man sich eben doch gedanken. Es ist nur auf der rechten Brustseite.

Heute mittag war ich in der Badewanne und als ich mich abtrocknete, sah ich auf meiner rechten Brust einen weis/gelbliche Tropfen. Als ich an der Warze drückte kam auch noch etwas mehr raus.

Hat jemand auch so etwas? Ist das jetzt schon Milch oder weis jemand was es sein kann?

Gruß
Andrea
gast.1052284
14. Jan 2011 19:56
Re: Milchfluss
hallo,

das hatte ich auch.. des macht aber nix vergeht mit der zeit wieder und kommt hinund wieder mal...
mach dir keine gedanken...
da weißt du wenigstens das du michl hast zum stillen bzw deine drüsen welche prodzieren können

lg
gast.1065055
14. Jan 2011 20:25
hallo

habe das auch das ist die sogenante vormilch...
hatte mich auch voll erschreckt als ich das das erstemal gesehen habe mache da jetzt seit gut 2 wochen mit rum und bin in der 30 woche ist aber wirklich nicht schlimm :)
gast.517077
14. Jan 2011 20:30
Hallo Andrea,

daß "Zeug" ist die Vormilch, die schon früh in der SS produziert wird. Die "richtige" Milch kommt erst nach der Geburt.
Mit der Vormilch kannst Du Deine Brustwarzen auf's Stillen vorbereiten, wenn Du möchtest. Nach dem Duschen oder Baden ein wenig Vormilch ausstreichen, die Brustwarzen damit einreiben und trocknen lassen.

Liebe Grüße
gast.1050782
15. Jan 2011 06:21
Guten Morgen,

ich danke allen für die Info!

Gruß Andrea
gast.1054470
15. Jan 2011 19:10
sabber, sabber

bei mir auch, ganz normal
gast.960698
19. Jan 2011 12:25
um gottes willen bloß nicht die brust austreichen, wer gibt denn hier solche ratschläge!!! durch das ausstreichen wird die produktion zum einen noch mehr angeregt und zum anderen kann das wehen auslösen. wenn dem körper signalisiert wird, hey, ich brauch mehr milch und das baby ist noch gar nicht draußen, dann würde ich das mal ganz schnell sein lassen!!!
mach dir stilleinlagen in den bh, dann geht auch nichts durch.
aber bloß die brüste in ruhe lassen!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...