frage an mehrfachmamis zwecks kita
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 13:22
frage an mehrfachmamis zwecks kita
hallo mehrfachmamis!
ich hätte da mal eine frage zwecks kindergarten.
und zwar wurde mir heute bei einem gespräch mit meiner chefetage gesagt,das die kleinsten im ersten halben jahr,das sie in den kindergarten/kinderkrippe gehen, ständig krank sein sollen.
mein chef und der disponent haben angst, das ich mcih ständig melde,das meine maus krank ist,und ich nciht zur arbeit kommen kann.
ist das wirklich so? oder versuchen die nur,mir ein schlechtes gewissen zu machen?
ich habe auch angst,dadurch meinen job zu verlieren.
vielen dank schonmal für eure antworten...
Lg zickchen
ich hätte da mal eine frage zwecks kindergarten.
und zwar wurde mir heute bei einem gespräch mit meiner chefetage gesagt,das die kleinsten im ersten halben jahr,das sie in den kindergarten/kinderkrippe gehen, ständig krank sein sollen.
mein chef und der disponent haben angst, das ich mcih ständig melde,das meine maus krank ist,und ich nciht zur arbeit kommen kann.
ist das wirklich so? oder versuchen die nur,mir ein schlechtes gewissen zu machen?
ich habe auch angst,dadurch meinen job zu verlieren.
vielen dank schonmal für eure antworten...
Lg zickchen
18. Jan 2011 13:44
Re: frage an mehrfachmamis zwecks kita
Hallo , also ich bin immer wieder erstaunt mit wieviel Vorurteilen man als Mami immer wieder konfrontiert wird . Also , ich habe mitlerweile mein 3. Kind und habe bei den beiden Ersten jeweils nach 6 Monaten wieder gearbeitet und war in all der zeit nur einmal krank , weil ich selbst damals einen Unfall hatte und krank geschrieben . Natürlich ist das auch ne Ausnahme , aber ich kenne vieeeele Mamis die nicht nur 100 % sondern 1000 % in ihrem Job geben . Ich kann nicht behaupten das meine Mäuse in der Kindergarten Zeit öfter krank waren , klar hatten sie mal Schnupfen oder Husten , aber das hast de auch wenn du dich in öffentliche Verkehrsmittel setzt. Was arbeitest du denn ? Ich arbeite als Pflegedienstleitung , sitze überwiegend im Büro , meine Chefin hat z.B auch nichts dagegen wenn ich abends im Büro bin und dann meine Arbeit mache . Ich musste bisher auch keins meiner Kinder früher aus dem Kindergarten abholen , weil sie sich nicht fühlten , wenn sie sich echt mal mal nicht wohl fühlten, durften sie sich dort hinlegen , Kassette hören ...
Ich kann verstehen das du Angst um deinen Job hast und vor der neuen Situation aber bei ner Krankschreibung bist du vor Kündigung geschützt , es sei denn der Arbeitgeber möchte gerne vors Arbeitsgericht .
Ich kann verstehen das du Angst um deinen Job hast und vor der neuen Situation aber bei ner Krankschreibung bist du vor Kündigung geschützt , es sei denn der Arbeitgeber möchte gerne vors Arbeitsgericht .
18. Jan 2011 13:50
ich bin im krankentransport tätig.
meine erste schicht (wir haben insgesamt 10 schichten) fängt um ca. 4.30 uhr morgens an.
er hat gesagt, das er es sich maximal 3x anschaut, wenn ich frühdienst habe und um 3 uhr anrufe um zu sgaen, das ich nciht kommen kann.
weil um diese zeit jemanden zu finden ist noch schwieriger als sowieso schon.
es muß eben auch mit der firma meines frreundes übereinstimmen, (er arbeitet auch im krankentransport), und da sehe ich irgendwie die größeren probleme.
aber die angst ist einfach da, das er sagt, ich könne gehen.habe auch schonmal überlegt, vll was anderes, mit "normaleren" arbeitszeiten zu machen, aber ich kann mir niciht vorstellen, das ich mit meinen ausbildungen da was finde, was mir so einen spaß macht.
meine erste schicht (wir haben insgesamt 10 schichten) fängt um ca. 4.30 uhr morgens an.
er hat gesagt, das er es sich maximal 3x anschaut, wenn ich frühdienst habe und um 3 uhr anrufe um zu sgaen, das ich nciht kommen kann.
weil um diese zeit jemanden zu finden ist noch schwieriger als sowieso schon.
es muß eben auch mit der firma meines frreundes übereinstimmen, (er arbeitet auch im krankentransport), und da sehe ich irgendwie die größeren probleme.
aber die angst ist einfach da, das er sagt, ich könne gehen.habe auch schonmal überlegt, vll was anderes, mit "normaleren" arbeitszeiten zu machen, aber ich kann mir niciht vorstellen, das ich mit meinen ausbildungen da was finde, was mir so einen spaß macht.
18. Jan 2011 14:03
Ja das stimmt um 3:00 Uhr morgens jemanden zu finden ist alles andere als leicht , kenne ich aus der Pflege , da fängt der Frühdienst auch zwischen 5:30 - 6:00 Uhr an . Vielleicht könnt ihr mit euren Chefs reden das du z.B nur Frühtouren machst und dein Freund nur am Nachmittag oder Abend , ich weiß ist für die Beziehung nicht unbedingt ein Traum aber zumindest für die ersten Monate bis sich alles einpendelt ... ? Du solltest dir mal wegen der angedrohten Kündigung Rat vom Profi holen .
Hast du ne Rechtschutzversicherung ? Also kann ich nur Empfehlen . Denn das riecht ja jetzt schon nach Ärger . Wann müsstest du denn wieder anfangen mit der Arbeit ?
Hast du ne Rechtschutzversicherung ? Also kann ich nur Empfehlen . Denn das riecht ja jetzt schon nach Ärger . Wann müsstest du denn wieder anfangen mit der Arbeit ?
18. Jan 2011 14:59
ja,wir wollen das so regeln, das einer früh und der andere spätdienst macht, und dann wöchentlich abwechseln.
wir haben ne rechtsschutz, ja.ich müsste ab ende juli wieder arbeiten gehen.
naja, ich werd mir das glaub ich erstmal anschauen, und wenn es dann wirklich ärger gibt, dann muß er mich kündigen, oder ich finde doch noch was anderes.
aber ertsmal beruhigend, das die lieben kkleinen doch nicht so oft krank werden, wie alle behaupten.auch wenn es von kind zu kind unterschiedlich ist.
wir haben ne rechtsschutz, ja.ich müsste ab ende juli wieder arbeiten gehen.
naja, ich werd mir das glaub ich erstmal anschauen, und wenn es dann wirklich ärger gibt, dann muß er mich kündigen, oder ich finde doch noch was anderes.
aber ertsmal beruhigend, das die lieben kkleinen doch nicht so oft krank werden, wie alle behaupten.auch wenn es von kind zu kind unterschiedlich ist.
18. Jan 2011 15:25
Ich denke du hast die richtige Einstellung . Geniesse jetzt noch die Zeit !!! Ich wünhe dir jedenfalls alles Gute und lass dich nicht unterkriegen wenns so weit ist .
18. Jan 2011 15:36
dankke... die zeit werd ich genießen, auch wenns manchmal anstrengend ist.
aber welche mami kennt das nicht.

aber welche mami kennt das nicht.
18. Jan 2011 20:19
Also, unsere Kleine ist schon das ein oder andere Mal erkältet gewesen, denn die Ansteckungsgefahr ja schon höher, aber man kann sich auch beim einkaufen anstecken. Also: Nicht einschüchtern lassen. Ich finde es auch immer wieder erschreckend, was man sich als Mama und Arbeitnehmerin alles bieten lassen muss. Absolut familienunfreundlich! Aber: dir stehen auch (ich glaube es sind) 10 Tage zu, die du zuhause bleiben kannst, wegen Krankeit der Kinder. Mach dich da mal schlau! 10 Tage sind nicht viel im Jahr, aber besser als nix.
LG Nine2577
LG Nine2577
19. Jan 2011 09:54
ja, ich weiß das ich eine gewisse anzahl an kinderkrankheitstagen habe.
das weiß mein chef denke ich mal auch...
ich bin eben die erste frau in der firma, die schwanger war und nen kind bekommen hat.
mein chef wusste ja zum beispiel auch nicht, wie das mit dem beschäftigungsverbot läuft, bis er das rausbekommen hat.
naja, ich dneke mal, er glaubt einfach, das die mutter zu hause bleiben muß, wenn das kind krank ist, was ja nicht der fall ist. der vater kann genauso zu hause bleiben.
da merkt man mal, das ich als frau in ner reinen männerdömäne arbeite...
aber trotzdem danke, für den hinweis.
das weiß mein chef denke ich mal auch...
ich bin eben die erste frau in der firma, die schwanger war und nen kind bekommen hat.
mein chef wusste ja zum beispiel auch nicht, wie das mit dem beschäftigungsverbot läuft, bis er das rausbekommen hat.
naja, ich dneke mal, er glaubt einfach, das die mutter zu hause bleiben muß, wenn das kind krank ist, was ja nicht der fall ist. der vater kann genauso zu hause bleiben.
da merkt man mal, das ich als frau in ner reinen männerdömäne arbeite...
aber trotzdem danke, für den hinweis.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...