Wehwehchen in den letzten Tagen: Abhilfe!?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nici79_MG
12. Jan 2011 06:14
Wehwehchen in den letzten Tagen: Abhilfe!?
Hallo zusammen. Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe das jemand evtl den einen oder anderen Tipp für mich hat.

Bin in der 39. SSW, der errechnete Termin ist der 21.1. Aber ich ahne jetzt schon das die Kleine - unser erstes Kind - mich hängen lässt und wohl später kommen wird. Schließlich hat sie bei Mama all inklusive, also warum sollte sie ihr Übergangsheim verlassen... ;)

Nun zu den genannten Wehwehchen:

Abends im Bett ist mit einschlafen nicht viel. Mit dem Bauch ist das ja nicht wirklich einfach. Wobei man da irgendwie immer eine Lösung findet. Dazu kommt aber das ich dann ewig wach liege und in mir eine gewisse Ruhelosigkeit verspüre die mich nicht einschlafen lässt. Das macht mich manchmal fast wahnsinnig :(

Dazu kommt das sich in den letzten 2 bis 3 Wochen sehr viel Wasser im Körper und vor allem in den Knöcheln gesammelt hat. Ich kann mich teilweise nur noch humpelnd fort bewegen. Aber sowohl FA als auch Hebamme sagen dass das nun mal leider normal ist, noch im Rahmen liegt und nach der Schwangerschaft eh wieder weg geht. Toll, das hilft einem auch weiter... :roll:

Zu guter letzt werde ich morgens - wenn ich dann doch mal etwas geschlafen habe - mit einem drücken und ziehen im Bauch wach. Der Bauch ist hart und tut einfach nur weh. Man kann es noch nicht mal richtig beschreiben. Es ist einfach unangenehm und ich weiß mir nicht zu helfen.

Vielleicht wisst ihr etwas!?

Ach ja: Wehen. Habe nur ab und zu mal eine Miniwehe. Aber das reicht noch nicht aus. Muttermund ist auch noch komplett zu. Stelle mich also auf eine längere Wartezeit ein da auch spazieren gehen, Treppe laufen und baden nicht wirklich was bringen :?
gast.1126005
12. Jan 2011 06:43
Re: Wehwehchen in den letzten Tagen: Abhilfe!?
Hallo,

Das mit diesen Wehwehchen kenn ich auch nur zu gut.Bei mir ist es ja auch noch nicht all zu lange her. Ich hatte auch totale Probleme mit dem einschlafen,bei mir kam aber noch dazu lag ich links lang hatte ich Rückenschmerzen und lag ich rechts lang hatte ich Sodbrennen.Konnte ich mir dann aussuchen was mir lieber ist. Mit Wasser hatte ich auch ganz viel zu kämpfen,meine Füße sahen aus wie Elefantenstampfer.Da kann man aber leider wirklich nix gegen machen außer viel hochlegen.

Falls es dich tröstet,ich dachte auch mein keiner läßt sich Zeit.Ich hatte keine Vorahnung und keine einzige Wehe oder sonstwas.Ich hab ihm gut zu geredet weil ich keine Lust mehr hatte aufs Schwanger sein.Und auf einmal ist in der 39.Woche die Fruchtblase geplatzt.Aber letztendlich entscheiden ja die kleinen wann sie Lust haben auf die Welt zu kommen.
Ich wünsch dir alles Gute!
gast.977221
12. Jan 2011 11:23
hallo,
diesen zustand kennt jede mami denk ich...abhilfe?? jap, geburt! hihi
versuch es dir gemütlich zu machen soweit es geht unde ruhe dich aus...mehr kannst du nicht wirklich machen...gegen das wasser in beinen hilft beine hoch legen und viel pinkeln...ah ja spargel essen hat mir gut geholfen
viel glück
lg
gast.1108495
12. Jan 2011 16:08
Ich bin auch in der 39 SSW und der termin ist 20.01.2011. Aber bei mir tut sich auch nichts.Ich kann nachts weder schlafen noch liegen Beine dick sodbrennen .Gegen sodbrennen hilft kalte Milch. :) Sonst wünsche ich allen mamis noch eine schöne Zeit.........Die Nächt werden lang................. :roll:
gast.1058053
12. Jan 2011 17:23
hallochen ihr lieben,

ich warte auch schon vergeblich auf unsere erste tochter. unser termin ist am 23.01. die wehwehchen sind echt scheiße und ich hab auch echt keine lust mehr. am 10.01. haben wir gedacht das es endlich soweit wäre, da ich in der nacht wehen bekam, nachdem ich schon mit einem unwohlem gefühl in bett gegangen bin und absolut nicht schlafen konnte. nun kamen die wehen, juhu. es wurde alle 6 min. für 50-60sek. und das ende vom lied.... ich musste mich den ganzen tag damit rumquälen und nichts passierte. wir wurden wieder nach hause geschickt und auf dem CTG waren nur berge und hügel zu sehen. der MuMu hatte sich nur 1cm verkürzt und ist weicher geworden aber vom kindchen bis heute keine spur. nun ist alles wieder ruhig und ich muss immernoch warten warten warten
gast.1028562
12. Jan 2011 19:25
Hallo zusammen!
Das ist schön, dass es nicht nur mir so geht ;)
Mein ET ist am 28.01. und eigentlich hoffte ich jeden Tag, dass es endlich soweit ist.

Nun quäle ich mich aber zusätzlich noch mit einer dicken Erkältung rum und hoffe, das Krümelchen lässt sich noch Zeit, bis Mama wieder ganz fit ist.
Hab keine Lust mit verstopfter Nase, Halsschmerzen und Fieber im Kreißsaal zu liegen.

Achja, gesellt euch doch zu den Januar-Mamis im zweiten Trimester zum Austausch ;)

LG
gast.1121962
12. Jan 2011 20:29
Hallo

Wie du schon gemerkt hast bestimmt gehts allen oder zumindest meissten so.
Ich hatte auch bis jetzt keine Wehen in dem sinne.
Wasser ablagerungen beine hoch und eventuell schatzi massiren lassen das hilft erlich ;)

Ich bin in der 38SSw und hatte schon alles was man bekommen kann und habe es immer noch:-(
von Bulthochdruck (womit ich mich immer noch quälle) bis hin das ich ein kribbeln rechte hand verspürte und alle sagten es ist wasser ablagerungen keine panik dan kam raus das dass baby ein bestimmten nerv einklemmte und dadurch zu wenig blut in mein gehirn wandert.

jetzt bin ich schon so weit das ich denk HEYYY schlimmer geht immer also ist es so wie es ist gut.
da man eh nichts ändern kann :P 8-) :D
gast.1107223
13. Jan 2011 17:41
Hallöchen Mamis!ich habe auch solche Wehwehchen,bin in der 39SSW,das baby soll am 21 kommen..Habe sehr oft total unangenehmes Pixen unten und am schliemsten die To-Gänge.tagsüber 2-3 mal und wenn das nicht genug wäre,stehe ich noch nachts auf :| .Das ist echt nervig.
habe am 19 termin bei FA,aber hoffe bis dahin habe ich vlt schon den kleinen bei uns. :)
Wünsch euch allen alles gute und leichte bevorstehende Geburt :)
gast.1609986
15. Jan 2011 10:10
Nici79_MG hat geschrieben :
> Nun zu den genannten Wehwehchen:
>
> Abends im Bett ist mit einschlafen nicht viel. Mit dem Bauch ist das ja
> nicht wirklich einfach. Wobei man da irgendwie immer eine Lösung findet.
> Dazu kommt aber das ich dann ewig wach liege und in mir eine gewisse
> Ruhelosigkeit verspüre die mich nicht einschlafen lässt. Das macht mich
> manchmal fast wahnsinnig :(

Ich würde dir abends vor dem Schlafen gehen ein warmes Bad und eine Tasse heisse Milch mit Honig empfehlen ... das hat mir super geholfen ...
hast du schon ein Stillkissen ???
das kannst du als Lagerkissen nehmen und den Bauch da etwas drauf legen wenn du seitlich liegst ... ich habe mein Stillkissen lieben gelernt ...

>
> Dazu kommt das sich in den letzten 2 bis 3 Wochen sehr viel Wasser im
> Körper und vor allem in den Knöcheln gesammelt hat. Ich kann mich teilweise
> nur noch humpelnd fort bewegen. Aber sowohl FA als auch Hebamme sagen dass
> das nun mal leider normal ist, noch im Rahmen liegt und nach der
> Schwangerschaft eh wieder weg geht. Toll, das hilft einem auch weiter...
> :roll:

leider haben sie recht und das ist ganz normal ...ich hatte das auch und ich war übern Sommer weg SS ... ich hab immer kalte Fußbäder gemacht oder Wechselbäder ... viel Beine hoch legen und vieeeeeeeel trinken ... das hilft etwas ...

>
> Zu guter letzt werde ich morgens - wenn ich dann doch mal etwas geschlafen
> habe - mit einem drücken und ziehen im Bauch wach. Der Bauch ist hart und
> tut einfach nur weh. Man kann es noch nicht mal richtig beschreiben. Es ist
> einfach unangenehm und ich weiß mir nicht zu helfen.
>
DAS sind Wehen ... zumindest die Vorwehen ...
die hatte ich auch ca. 2-3 Wochen vor der Geburt jeden Morgen ...

> Ach ja: Wehen. Habe nur ab und zu mal eine Miniwehe. Aber das reicht noch
> nicht aus. Muttermund ist auch noch komplett zu. Stelle mich also auf eine
> längere Wartezeit ein da auch spazieren gehen, Treppe laufen und baden
> nicht wirklich was bringen :?

Da hast du leider recht denn so richtig helfen kann man da nicht ... man kann versuchen das zu unterstützen aber wenn der Zwerg noch nicht soweit ist kannst du machen was du willst ... er wird erst dann kommen wenn er soweit ist ...

Ich wünsch dir trotzdem noch ne angenehme Kugelzeit ...

LG Sanny
gast.1132985
19. Jan 2011 08:14
...................ach ihr Lieben.......wie ich hier nickend davor sitze, während ich eure Beiträge lese.... ;)

ich war gestern (18.1.) ausgerechnet und was soll ich sagen....NIX!!! Er ist noch in seiner Bude und lacht sich wahrscheinlich einen.
Nun darf ich alle 2 Tage zur Kontrolle.

Die Wehwehcjen kenne ich zu gut. Ich schlafe extrem unregelmäßig, habe angeschwollene Knöchel, Hände und Gesicht.

Die Langeweile ist Hölle! Ansonsten gehts mir körperlich fantastisch-Bilderbuchschwangerschaft gehabt ohne Kotzeritis und andere körperliche Beschwerden.

Ich denke an Euch alle und drücke die Daumen.... :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...