bin total fertig!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.942602
18. Jan 2011 21:36
bin total fertig!
hallo,
ich bin tooootal fertig bin mit den nerven total am ende!
mein Mann ist krank und kann mir bei nichts helfen.
Meine Tochter möchte am liebsten 24stunden beschäftigt werden und wehe man lässt Sie nur 1Sekunde aus den Augen ojooo dann schreit Sie, ich möchte ja am liebsten nur für Sie da sein aber das geht nicht ich muss den Haushalt machen Kochen und alles. Körperlich bin ich echt Platt meine Haare fallen mir aus meine Augen drücken da ich kaum schlafe undhab nur kopfschmerzen!

weiss echt nicht was ich machen soll ist schwer alles aufeinmal unter einem Hut zu bekommen!
würde mich freuen mich mit anderen auszuauschen.

LG
gast.935488
18. Jan 2011 21:48
Re: bin total fertig!
Oh, das ist aber heftig. Unsere will am liebsten auch die ganze Zeit beschäftigt werden. Aber ich setzte sie dann in die Wippe und rede mit ihr. Manchmal muss ich sie dann auch ein bischen schreien lassen :oops: :oops: :oops:
Also nicht lange, aber oft beruhigt sie sich von alleine weider und merkt, das es gar nicht schlimm ist.
Und nachts haben wir keine Probleme. Sie schläft gut ein und auch durch.

Hast du es mal mit einem Tragetuch versucht? Wenn sie sich so gar nicht beruhigen lässt, wirkt das Wunder. Bei uns zumindest. Ich mach da manchmal sogar den Haushalt mit, also saugen und so.

Hast du evtl. andere Leute (Familie, Freunde, die dir nicht ein wenig unter die Arme greifen können? Einfach damit du dich mal wieder ein bischen in den Griff bekommst. Und der Haushalt kann auch mal liegen bleiben. Du bist schließlich Mutter eines kleinen Kindes und da ist das halt manchmal so. Es kann nicht alles perfekt sein. Wichtig ist, das du dich nicht so fertig machst, dannn wird das Kind erst recht nicht ruhiger. Stress wirkt sich nicht unbedingt positiv aus.
Vielleicht kann jemand einfach mal 1-2 Stunden mit dem Kinderwagen raus oder einfach mit dem Kind spielen, damit du dich mal ausruhen kannst.

LG Richy
katrin.kaiser87
18. Jan 2011 21:56
Hallo,

ich weiß was du meinst. Meine Kleine ist seit zwei Tagen auch anstrengender... sonst konnte ich sie mal auf ihre Spieldecke legen und sie hat sich eine Weile beschäftigt, aber wehe ich gehe jetzt aus dem Raum!!! Oh je... da ist das gemaule und geschreie groß. :shock: :roll:
Ich habe hohe Ansprüche an mich als "Hausfrau", wahrscheinlich viel zu hoch.
Heute hab ich dann geheult, weil es mir so viel wurde. Sie wollte beschäftigt werden und hat nur rumgemault, nichts war okay sie war mit n ichts zufrieden, es musste durchgesaugt werden, Wäsche waschen,
aufräumen,... was man nicht so alles machen muss/ soll/ will.

Ich versuche mich in meinen Ansprüchen zurück zu nehmen. Aber wenn man dann mit den Kleinen auf dem Boden spielt und den "Dreck" sieht... :|

Wir sollten uns deswegen nicht so verrückt machen... auch wenn es schwierig ist :roll: LG
gast.973951
18. Jan 2011 22:11
Hallo!
Mir gings ähnlich. Meine Kleine hat bis sie 5 Monate alt war am Tag auf meinem Bauch geschlafen. Die ersten 4 Wochen sogar auch in der Nacht. Wehe ich legte sie in ihr Bett. Da war sie nur am weinen und unruhig. Sogar das Klo gehen war ein problem.
Hab sie dann auch immer im Tragetuch gehabt. Ich war gar kein eigenständiger Mensch mehr. Bis vor zwei Monaten (sie ist jetzt 11Monate alt) musste ich in der Nacht jede Stunde nach ihr sehen, weil sie den Schnulli wollte und sie wollte schauen, ob die Mama eh noch da ist.
Meine Augenringe waren so dick wie Autoreifen. Hab ausgesehen wie 40 bin erst 26.
Jetzt schläft sie durch, braucht mich ab und zu noch zum umdrehen in der Nacht oder ein Flaschi. Am Tag kann sie sich auch noch nicht so recht selbst beschäftigen. Haushalt mach ich mit ihr zusammen wenn sie im Gehwagerl sitzt. Da erklär ich ihr alles, was ich grad so mach.
Ich würd es immer wieder so machen. Solche Kinder sind einfach Liebesbedürftiger als andere.
Halt durch es wird mit jedem Monat leichter. Die Energie, die du reinstecktst zahlt sich auf jeden Fall aus. Du bekommst es in Form von Liebe von deinem Schatz zurück.
gast.942602
18. Jan 2011 22:25
hey
genauso bin ich auch am liebsten soll mein haushalt 24stunden perfekt sein...
ich beschäftige mich viel mit dem Haushalt dabei macht es meinem Mann überhaupt nichts aus wenn der Haushalt mal 1 oder auch 2 tage liegen bleibt!
das sind einfach meine ansprüche an mich selber jeden tag den Haushalt perfekt haben kochen alles was dazu gehört!

Ich liebe meine kleine Prinzessin so sehr alleine nur der gedanke an sie lässt mich schmelzen:D
es soll auf keinenfall so rüber kommen das ich meine tochter nicht liebe oder sonstiges in der art ich liebe sie von ganzem herzen da kann sie noch so anstrengend im Moment sein ich würde sie für nichts eintauschen!
ach wenn ich nur an ihr lächeln denke :D:D:D:D
sie hängt echt sehr an mir!
es ist wunderschön aber kann auch anstrengend sein!

sagt mal habt ihr einen Tagesablauf schon bei euren kleinen hinbekommen?
meine schläft echt spät ein :S
und steht früh wieder auf!

danke für eure antwort
gast.935488
18. Jan 2011 22:36
Das mit dem Tagesablauf spielt sich von ganz alleine ein. Unserer klappt ganz gut.
ca.6.30h aufstehen und Flasche (noch vor dem Anziehen)
Vormittags wird gespielt
ca.10-11 nochmal ein bischen schlafen
ca.12h wieder Flasche
dann gehen wir spazieren, weil sie sonst keinen Mittagsschlaf macht und den ganzen Nachmittag quengelig wäre (ich sehe es bei Regen, da schläft sie nur neben mir ein)
dazwischen wieder spielen
ca. 16h dann wieder Flasche
dann spielen
kuscheln
ca.20h wieder Flasche und dann gegen 20.30-21h ins Bett

Zwischendurch beschäftigt sie sich auch alleine und ich kann was machen. Und wenn nicht, mach ich es abends. Ich kann auch saugen und sie schläft weiter. Einfach ein Traum.
Nachts müssen wir 1-2x hoch und ihr den Nuckel rein stecken oder das Gesicht eincremen, weil sie vom Jucken (Neurodermitis wach wird. Aber das ist meist schon bevor ich ins Bett gehe.
gast.555071
18. Jan 2011 23:18
hi,
ich kenne das nur zu gut.
bei uns ist es so, das im moment der kleine nur auf dem arm will und der große will ständig bespielt werden.
am liebsten habe ich meinen haushalt auch wie aus "schöner wohnen"fotografiert, aber irgendwie geht das mit baby nicht.
wir haben zwar einen tagesablauf, aber zwischendurch gerät der aus den fugen und ich fange wieder von vorne an.
wenn es bei uns gar nicht anders geht, setze ich den kleinen ins tragetuch und mache dem großen dann auch mal ne halbe std seine dvd an, damit ich überhaupt was schaffen kann.
da mein mann schichtarbeit macht, kann ich auch nicht immer vormittags saugen oder so, bei nachtschicht muß er morgens ja schlafen, da sauge ich dann eben abends,wenn der große in der wanne ist.
und alles andere muß nebenbei laufen, irgendwie.
ich habe sogar schon mal jemandem gesagt, das er die 3 krümmel vom frühstück, die mittags um 13 uhr noch auf dem boden lagen gerne selbst wegsaugen,kann sie ihn stören.
wir können nicht perfekt sein, auch nicht, wenn wir es so gerne wollen.
ich habe mich damit abgefunden, das eben die bügelwäsche liegen bleibt, bis ich zeit dafür habe und vom fußboden muß keiner bei uns essen, wir haben auch saubere teller.
und die kloschüssel ist sauber genug, das man sie guten gewissens benutzen kann ( wird jeden morgen und jeden abend gemacht :) ), man muß nicht aus der schüssel trinken, wir haben saubere gläser und tassen.
wer sich sonst an ein paar töpfen stört, oder an die krümel, die sich nicht vermeiden lassen, der darf auch gerne bei mir putzen, hab ich eine arbeit weniger :D und kann mit meinen kindern spielen.
ich denke, wenn wir es hinkriegen, das es sauber genug ist, das man besuch empfangen und dreckig genug ist, das man sich wohl fühlen kann, dann hat man die richtige mischung gefunden.

macht euch also nicht verrückt, noch sind eure mäuse klein, wenn sie euch erst den richtigen dreck ins frisch geputzte haus bringen, dann wird es "spaßig" oder wenn sie euch ne freude machen und einen "überraschungskuchen" backen wollen. :D

ganz liebe grüße
noroelle
gast.959823
19. Jan 2011 07:21
Hi, kenne das...

Mein mann ist arbeiten den ganzen Tag und maxi hat seid ca. 4wochen einen schub, der ist zum glück in 1,5 wochen überstanden. Dann hat er mit den zähnchen zu kämpfen und ich selber bin auch krank...werfe eine tablette nach der anderen ein, damit ich es überhaupt schaffe, maxi die ganze zeit zu beschäftigen...er möchte 12h bespaßt werden...
Dann meine nächte, mir kommt es so vor als hätte ich hier ein 4wochen altes baby, das alle 3h was zu essen braucht, bzw. dem ich alles stunde den schnuller in den schnabel stecken muß....

Ich bin mittlerweile auch mit den nerven am ende.... Haushalt (ausser boden wischen und wäsche+ hygienische Badnorm) + Kochen, fällt im moment flach...zu sowas käme ich erst wenn maxi schläft und da bin ich so platt, da geht garnichts mehr....

LG

edit:jups ich sage mir auch immer, wenn ich noch besuch herein lassen kann ist es nicht zu dreckig...für teller und tassen habe ich ne spüli :lol: ...meine Freundin meint auch immer, wie schaffst du das alles nur und ich sage nur "siehst du meine augenränder?" ^^...Ich hatte auch schon mal ein splien gehabt und habe abends 23Uhr dioe Küchenschränke gemacht...wenn mich was wirklich nervt, mache ich das auch,egal wie spät
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...