Windpokken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 12:49
Windpokken
Kuckuck...ich habe mal ne Frage zwecks Windpokken...mein Kleiner fast 8 Monate hat nun die Windpokken, habt ihr eine ahnung wie lange es dauert bis die Pusteln offen sind und es nicht mehr anstengend ist???
18. Jan 2011 13:02
Re: Windpokken
Hallo,
nach einigen Tagen verschorfen die Bläschen und heilen ab. Nach 1-2 Wochen ist die Krankheit normalerweise vorbei. Ansteckend sind die Windpocken 1-2 Tage vor dem Auftreten des Ausschlags bis ca. dem 5. Tag nach dem Auftreten der letzten frischen Hauterscheinungen.
Gute Besserung und lg
nach einigen Tagen verschorfen die Bläschen und heilen ab. Nach 1-2 Wochen ist die Krankheit normalerweise vorbei. Ansteckend sind die Windpocken 1-2 Tage vor dem Auftreten des Ausschlags bis ca. dem 5. Tag nach dem Auftreten der letzten frischen Hauterscheinungen.
Gute Besserung und lg
18. Jan 2011 18:16
Hab mal gegoogelt:
Wie lange sind Windpocken ansteckend?
Vorsicht: Auch eine gewisse Zeit vor dem sichtbaren Ausschlag kann die Person ansteckend sein – entgegen früherer Meinung! Bereits etwa 1-2 Tage vor Ausbruch des Ausschlags kann der/die Betroffene andere Personen infizieren.
Die Ansteckungsfähigkeit bleibt bestehen bis 7-10 Tage nach Bildung der ersten Bläschen, bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist (früher glaubte man: Bis die letzte Kruste abgefallen ist). Solange sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen Personen kommen.
Wie lange sind Windpocken ansteckend?
Vorsicht: Auch eine gewisse Zeit vor dem sichtbaren Ausschlag kann die Person ansteckend sein – entgegen früherer Meinung! Bereits etwa 1-2 Tage vor Ausbruch des Ausschlags kann der/die Betroffene andere Personen infizieren.
Die Ansteckungsfähigkeit bleibt bestehen bis 7-10 Tage nach Bildung der ersten Bläschen, bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist (früher glaubte man: Bis die letzte Kruste abgefallen ist). Solange sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen Personen kommen.
18. Jan 2011 19:32
Ich danke euch für eure Antworten und hoffe mal das es meinem kleinen zwerg schnell wieder besser geht.
18. Jan 2011 20:46
Meine zwei ältesten hatten im Kiga -Alter die Windpocken.Vom Kia. bekam ich eine Salbe mit der ich jede Windpocke einzeln mit dem Wattestäbchen betupfen mußte damit der Juckreiz gehemmt wurde.Nach einer Woche war alles weg,nur das dann mein mittlerer die Wipo. bekam und da warens dann halt zwei betupfte Wochen 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...