was bekommen Eure aufs Brot
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2011 13:54
was bekommen Eure aufs Brot
Also mein kleiner ist jetzt 10 Monate und ein guter Esser. Morgens Frühstücken wir zusammen allerdings möchte er lieber was festes haben Brot/Brötchen das kriegt er dann auch. Ich frage mich halt mit was ich das Brot belgen oder streichen könnte??
Was bekommen Eure aufs Brot?
Hab schon oft Leberwurst gelesen aber ist da nicht Salz drin ?
Was bekommen Eure aufs Brot?
Hab schon oft Leberwurst gelesen aber ist da nicht Salz drin ?
18. Jan 2011 13:58
Re: was bekommen Eure aufs Brot
Hallo,
bei uns gibt es Frischkäse,Kräuterquark,Käse,Geflügelwurst,Bratenaufschitt,Obstmus oder auch mal nur Butter.
lg
bei uns gibt es Frischkäse,Kräuterquark,Käse,Geflügelwurst,Bratenaufschitt,Obstmus oder auch mal nur Butter.
lg

18. Jan 2011 14:04
Bei uns gibt es auch alles an Wurst und Käse aufs Brot.
Wenn Dein Kind es verträgt, dann kannst Du es Ihm geben.
Wenn Dein Kind es verträgt, dann kannst Du es Ihm geben.
18. Jan 2011 14:09
Hallo,
ein bißchen Salz ist schon drin, übrigens auch in Frischkäse. Allerdings schadet ein bisschen Salz mit 10 Monaten nichts mehr. Selbst die Gläschen ab dem 8. Monat enthalten etwas Salz. Du solltest halt darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Meine Maus ist 13 Monate und ist so ziemlich alles: Butter, Frischkäse, Schnittkäse (z.B. Gouda), Weichkäse (mit Begeisterung Camembert), Schinken, Lyoner, Bierschinken, Schinkenwurst, Bratenaufschnitt. Marmelade haben wir auch probiert, aber auf Süßes steht sie nicht so. Salami und geräucherten Schinken bekommt sie nicht. Das ist mir zu salzig, und da sie nur 6 Zähne hat auch schwierig zu essen.
Lg
ein bißchen Salz ist schon drin, übrigens auch in Frischkäse. Allerdings schadet ein bisschen Salz mit 10 Monaten nichts mehr. Selbst die Gläschen ab dem 8. Monat enthalten etwas Salz. Du solltest halt darauf achten, dass es nicht zu viel wird. Meine Maus ist 13 Monate und ist so ziemlich alles: Butter, Frischkäse, Schnittkäse (z.B. Gouda), Weichkäse (mit Begeisterung Camembert), Schinken, Lyoner, Bierschinken, Schinkenwurst, Bratenaufschnitt. Marmelade haben wir auch probiert, aber auf Süßes steht sie nicht so. Salami und geräucherten Schinken bekommt sie nicht. Das ist mir zu salzig, und da sie nur 6 Zähne hat auch schwierig zu essen.
Lg
18. Jan 2011 15:17
Meine kleine 9 monate und der erste zahn kann man nun entlich fühlen ist auch sehr gerne brot sie ist zimmlich gerne leberwurst aber auch marmelade und gada als streichkäse
lg anika
lg anika
18. Jan 2011 16:53
Vielen DAnk für Eure Antworten
Ich werde es mal langsam probieren Ihn an Käse Wurst usw. zu gewöhnen. Ich war bis jetzt vielleicht auch etwas übervorsichtig da der kleine eine leichte Darmverdrehung hat und bis zum 5ten Lebensmonat Bauchweh hatte
aber ich glaube das jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Ich werde es mal langsam probieren Ihn an Käse Wurst usw. zu gewöhnen. Ich war bis jetzt vielleicht auch etwas übervorsichtig da der kleine eine leichte Darmverdrehung hat und bis zum 5ten Lebensmonat Bauchweh hatte

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...