Welche Schwimmflügel??? ..wenn überhaup..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2011 00:06
Welche Schwimmflügel??? ..wenn überhaup..
Hallo
Mich würde ja mal interessieren, ob ihr euren Mäusen im Schwimmbad Schwimmflügel anzieht.
Wenn ja, welche Schwimmflügel habt ihr? Gibt ja so viele verschiedene..
Ich und unsere Maus (fast 16 Monate) gehen nun seit paar Wochen regelmäßig ins Hallenbad. Bei uns hier, gibts extra ein Babyschwimmbecken. Da planscht die kleine gerne drin. Da sie ja ständig im Wasser laufen will (und wehe Mama sie an der Hand halten will, das geht gar nicht) passiert es immer wieder das sie einfach das Gleichgewicht verliert, hinfällt und mal etwas untertaucht.
Jetzt hab ich ihr diese ''Flipper SwimSafe'' gekauft, (da viele davon so begeistert waren), bin aber total von denen enttäuscht.
Laut Hersteller sollen die für Babys ab 6 Monate bis Kinder 6 Jahre passen. Nun, unserer Tochter passen die nicht. Die rutschten ihr einfach von den Armen runter (hatte sie soweit es ging aufgeblasen). Und unsere Maus ist nicht grad ein Leichtgewicht.
Da frag ich mich, wie sollen diese Schwimmflügel einem 6 Monate altem Baby passen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Schwimmhilfen?
Grüße Nina mit klein Leonie
Mich würde ja mal interessieren, ob ihr euren Mäusen im Schwimmbad Schwimmflügel anzieht.
Wenn ja, welche Schwimmflügel habt ihr? Gibt ja so viele verschiedene..
Ich und unsere Maus (fast 16 Monate) gehen nun seit paar Wochen regelmäßig ins Hallenbad. Bei uns hier, gibts extra ein Babyschwimmbecken. Da planscht die kleine gerne drin. Da sie ja ständig im Wasser laufen will (und wehe Mama sie an der Hand halten will, das geht gar nicht) passiert es immer wieder das sie einfach das Gleichgewicht verliert, hinfällt und mal etwas untertaucht.
Jetzt hab ich ihr diese ''Flipper SwimSafe'' gekauft, (da viele davon so begeistert waren), bin aber total von denen enttäuscht.

Laut Hersteller sollen die für Babys ab 6 Monate bis Kinder 6 Jahre passen. Nun, unserer Tochter passen die nicht. Die rutschten ihr einfach von den Armen runter (hatte sie soweit es ging aufgeblasen). Und unsere Maus ist nicht grad ein Leichtgewicht.
Da frag ich mich, wie sollen diese Schwimmflügel einem 6 Monate altem Baby passen?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Schwimmhilfen?
Grüße Nina mit klein Leonie
16. Jan 2011 08:22
Re: Welche Schwimmflügel??? ..wenn überhaup..
Wir haben bisher noch keine, aber Pauline läuft auch noch nicht.
Wenn ich welche kaufe werde ich wohl die kleine mitnehmen, nachdem du so einen reinfall erlebt hast. Dann kann man ja vieleicht ausprobieren.
http://www.testberichte.de/babyzubehoer ... ilfen.html
Da ist ein Testbericht, vielleicht hilft der dir weiter.
Wenn ich welche kaufe werde ich wohl die kleine mitnehmen, nachdem du so einen reinfall erlebt hast. Dann kann man ja vieleicht ausprobieren.
http://www.testberichte.de/babyzubehoer ... ilfen.html
Da ist ein Testbericht, vielleicht hilft der dir weiter.
16. Jan 2011 12:56
Also ich muss für diesen Sommer auch welche kaufen, mein kleiner mann ist jetzt 1,5 Jahre und wir haben noch diesen Reifen aber dafür ist er einfach schon zu "groß"!
Schließlich ist er ja kein Babay mehr
!
Kurze rede, langer sinn ich hab neulich ein Bericht im Tv gesehen und am besten haben diese Ringe auf Schaumstoff abgeschnitten!
Die kann man dann wohl fariabel je nach dem wie gut das Kind schwimmen kann anpassen
Ich werd mir die mal anschauen oder sonst nehm ich die klassisch orangen, aus Gummi zu aufblasen. Die hat ich als Kind auch schon

Schwimmweste hat leider nicht so gut abgeschnitten, zumindest zum schwimmen lernen nicht aber bis dahin dauerts wohl auch noch hi hi hi
Schließlich ist er ja kein Babay mehr

Kurze rede, langer sinn ich hab neulich ein Bericht im Tv gesehen und am besten haben diese Ringe auf Schaumstoff abgeschnitten!
Die kann man dann wohl fariabel je nach dem wie gut das Kind schwimmen kann anpassen

Ich werd mir die mal anschauen oder sonst nehm ich die klassisch orangen, aus Gummi zu aufblasen. Die hat ich als Kind auch schon

Schwimmweste hat leider nicht so gut abgeschnitten, zumindest zum schwimmen lernen nicht aber bis dahin dauerts wohl auch noch hi hi hi

16. Jan 2011 14:15
Kleiner Tipp, ich bin da immer für Farben die nicht jeder hat, denn die erkennst später mal auf Kilometer entfernung

16. Jan 2011 14:56
Hallo
Ich habe für meinen Sohn dazumal den Gurt in Blau/weiss geholt,hier den link dazu:
http://www.sport-thieme.de/r=1601145052 ... 0525432001
den kannst du am schwimmkönnen anpassen
gruss Silvia
Ich habe für meinen Sohn dazumal den Gurt in Blau/weiss geholt,hier den link dazu:
http://www.sport-thieme.de/r=1601145052 ... 0525432001
den kannst du am schwimmkönnen anpassen

gruss Silvia
17. Jan 2011 11:48
@ Blackpanta:
das mit dem schwimmen hab ich auch eher als spass gemeint
weiß doch das die kleinen noch nicht schwimmen lernen wollen/können

das mit dem schwimmen hab ich auch eher als spass gemeint

17. Jan 2011 11:57
sieht bestimmt zu tod lachen aus
ich hab auch so´ne Wasserratte aber er steht mehr auf Wasser in dem er noch stehen kann, ist halt noch ein kleiner Schisser
Das wird spätesdens im Sommer geändert
Aber für ihn Schwimmflügel zufinden wird best. schwer, er ist sooooo mega dünn
dann wirds vielleicht auch ne Weste 

Das wird spätesdens im Sommer geändert

Aber für ihn Schwimmflügel zufinden wird best. schwer, er ist sooooo mega dünn

17. Jan 2011 12:28
ist ja goldig!
na dann passen uns die dinger erst recht nicht mit 9 Kg und das mit 1,5 Jahren
vielleicht wird er ja noch dick bis zum Sommer
späßle 

na dann passen uns die dinger erst recht nicht mit 9 Kg und das mit 1,5 Jahren

18. Jan 2011 16:25
Ja so gehts uns auch.
Leonie hat auch ganz dünne Arme und wiegt knapp über 10 kg. Die Weste wird sie bestimmt immer ausziehen wollen, das mag sie gar nicht wenn irgendwas an ihr an ist. Ihre shirts will sie auch immer ausziehen.
Echt schlimm die Kleine.
Leonie hat auch ganz dünne Arme und wiegt knapp über 10 kg. Die Weste wird sie bestimmt immer ausziehen wollen, das mag sie gar nicht wenn irgendwas an ihr an ist. Ihre shirts will sie auch immer ausziehen.

Echt schlimm die Kleine.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...