Brei - Fortschritte und Rückschritte

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MaggyH
17. Jan 2011 15:11
Brei - Fortschritte und Rückschritte
Liebes Hipp-Team,

erstmal vielen Dank, dass man mit jeder Frage an Euch herantreten kann. Das ist für mich eine enorme Erleichterung und ich hebe beide Daumen hoch dafür, dass Ihr immer mit so viel Liebe und Engagement auf die Fragen eingeht.

Nun zu meiner Frage. Meine Kleine ist jetzt seit dem 13. Januar 6 Monate alt. Seit 2 Monaten "kämpfe" ich mit viel Geduld, dass sie ein Gläschchen zu Mittag schafft. Vor einigen Tagen war es endlich soweit und ich habe mich sehr darüber gefreut. Doch das war nur eine Eintagsfliege. Sie isst immernoch höchstens zwei drittes eines Glases... Ich gebe meißtens Hipp-Gläser, die sie auch gern mag. Im Elternbrief wurde mir geraten schon den GOB einzuführen, doch sie hat bereits am Mittag genug vom Löffeln und will dann nichts mehr vom Löffel (auch wenn sie es eigentlich mag). Auch abends will sie den Brei lieber aus der Flasche, beim Löffel fängt sie sofort an zu Quängeln.
Was soll ich nur machen? Liegt es daran, dass sie für ihr Alter noch recht klein ist? Sie wiegt 5.700 gramm, bei einer Größe von 62 cm.
Oder liegt es am Zahnen? Sie hat noch keine (sichtbaren) Zähne, doch sie schimmern bereits durch das Zahnfleisch durch. Unten sehe ich, wenn sie lacht, zwei Vorderzähne und zwei Eckzähne durchscheinen.

Eine Frage habe ich noch:
Einige Frauen hier freuten sich über ein Hipp-Päckchen zum 6. Lebensmonat. Bisher habe ich noch nichts erhalten zum 6. Monat... :(
Sorry, wenn ich so nachhake, aber irgendwie erhalte ich Proben nur dann, wenn ich direkt nachfrage. Bitte nehmen sie mir das nicht übel, ich probiere nur sehr gern diverse Produkte aus und kaufe sie dann, wenn sie gut bei meiner Kleinen ankommen. :)

Ganz liebe Grüße
Maggy
HiPP-Elternservice
18. Jan 2011 16:10
Re: Brei - Fortschritte und Rückschritte
Liebe Maggy,
vielen lieben Dank für dieses schöne Lob! Das freut uns sehr :D !

Das liegt bestimmt am Zahnen. Ich bin mir sicher, wenn diese Phase vorüber ist, wird auch das Löffeln zunehmen und konstanter bleiben. Haben Sie so lange noch Geduld und geben Ihrer Kleinen das was Sie braucht und mag.

Zu Ihrer zweiten Frage: Im Rahmen unseres HiPP Mein baby Clubs verschicken wir Päckchen zum Beikoststart (frühestens nach dem 4. Monat). Ein Päckchen zum 6. Lebensmonat ist nicht üblich. Manchmal gibt es eine Sonderaussendung, mit dieser werden zufällig ausgewählte Haushalte bedacht. Bitte nicht traurig sein, wenn Sie nicht dabei waren.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Geduld, wir sind gerne wieder für Sie da.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...