Spucken !!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1036247
17. Jan 2011 19:32
Spucken !!!
Hallo, mein Sohnemann, 12 Wochen jung trinkt ca alle 3- 4 Stunden 160ml Nestle Beba Pre, danach spuckt er aber regelmäßig / mehrfach in kleinen Mengen. Was tun ??? :roll:
katja.53
17. Jan 2011 20:08
Re: Spucken !!!
Das Problem hatten wir auch bei unserem - die Kinderärztin meinte dann immer schön hoch lagern, nach dem Trinken nicht flach hinlegen.
Haben auch das Lattenrost beim Kinderbett etwas schräg ranmontiert, damit er mit dem Oberkörper höher liegt, leg dann immer das Stillkissen unter die Beine damit er nicht runter rollt.
Und lieber mehrere kleine Mahlzeiten geben.
Das sind so die Maßnahmen die wir eingehalten haben.
Inzwischen ist unser Sohn schon 22 Wochen alt und bekommt auch schon Brei und der Reflux hat sich jetzt auch gebessert.
Hab aber auch gelesen, dass einige Reisflocken in die Milch machen um diese anzudicken, aber das solltest du vorher besser mit dem KiA oder deiner Hebi besprechen.

Viel Erfolg und Liebe Grüße
reggie86
17. Jan 2011 20:12
Hi, wieviel ist es denn und nur sofort nach dem Trinken oder auch viel später?
Meist ist das garnicht so schlimm.
Mir wurde mal gesagt, solange das nicht flockig ist, ist das nicht schlimm.
Meine Maus, jetzt 7 Monate, hat das aber ständig gemacht, egal wie lange die letzte Mahlzeit her war und auch immer flockig, und es ging ihr immer gut.
Das wichtigste ist, dass dein Kind gut gedeiht und nicht schlapp etc. ist.
Und noch was: verteil mal eine Kleine Menge Milch auf dem Tisch, es wird eine ziemlich große Pfütze und sieht nach viel aus, obwohl es garnicht so viel ist.
Und wenn es doch zu viel ist: von Beba gibt es auch eine sensitiv Milch, die ist extra für Speikinder. Da kommt wohl nachher nicht soviel Milch raus :)
gast.1036247
17. Jan 2011 20:42
Danke für eure Antworten.

Der kleine Mann spuckt flockig meist gleich nach den Mahlzeiten vereinzelt aber auch Stunden später.
Habe es schon mit weniger Milchnahrung probiert nur leider reicht ihm das nicht aus und er schreit solange bis er seine 160ml bekommen hat!!!

Wäre es sinnvoll eine andere Nahrung auszuprobieren, ich meine von einer anderen Firma ???
katja.53
18. Jan 2011 10:26
Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben, habe meinen Kleinen volle 5 Monate trotz spucken weiter gestillt.

Jetzt bekommt er die 1er von Alete und da ist das besser mit dem Spucken, da die ja auch dicker ist als Muttermilch, aber ich bin da auch kein Experte.

Emilio hat aber auch immer etwas wieder raus gebracht, gleich nach dem Trinken oder auch Stunden später beim spielen :o , aber solange die Kinder zufrieden sind und gut zunehmen sollte man sich da nicht zuviele Gedanken machen.

Fand nur das ständige umziehen immer lästig und den ganzen Tag mit nem Lätzchen um wollt ich den auch nicht liegen lassen, das sah nicht schön aus, aber glaub mir es wird besser werden :-)

Aber mit der Nahrungsumstellung hab ich leider keine Ahnung obs was bringt :(
gast.1092999
18. Jan 2011 12:30
Hallo , hier noch meine Erfahrungen diesbezüglich . Mein Sohnemann ist auch ein absolutes Spuckkind , es ging nichts und niergendwo hin ohne seine Lätzchen . Kind anziehen un d wieder ausziehen , die Waschmaschine lief auf hochtouren und der Boden musste an manchen Tagen auch mehrmals täglich geputzt werden . Das Spucken ist soweit normal , der Magen schliesst sich bei den kleinen nach der Nahrungsaufnahme noch nicht ganz damit das berühmte Bäucherchen noch entweichen kann . Bei unseren Kindern kommt dann noch Milch mit hoch , da sie so flüssig ist . Das Problem wird besser sobald die Beikost eingeführt wird . So lange dein Baby weiterhin zunimmt und gedeiht ist alles okay . Baby hochlagern , nach dem Trinken und unter die Matratze nen Ordner legen wegen der Schräge . Wir waren diesbezüglich oft beim KIA , habe die Milch ne Zeitlang mit Nestargel ( gibts in der Apo ) angedickt , seit der Brei Einführung ist es aber definitiv besser , von dem Brei Spuckt er nur einmal , nähmlich das was zu viel war und die Waschmaschine macht jetzt auch mal Urlaub . Ich wünsche dir noch viel Kraft und Ausdauer und denke an den berühmten Spruch : "Speikinder sind Gedeihkinder " , ha , ha , ha ( konnte den Satz nicht mehr hören ) LG
gast.959823
18. Jan 2011 13:20
Hi, mein Kind war auch ein spucki...viel zu viel gefuttert und dann alles wieder raus ^^ .... Was habe ich getan ? Nichts, irgendwann wurde es besser...eigentlich wo ich mit beikost begann...er spuckt zwar immernoch, aber mehr spucke als milch^^

KIA hatte ihn damals untersucht und meinte dann es ist normal... man soll nur aufs gewicht achten,wenn er abnimmt sollte man was tun. Aber er hat sich super entwickelt ^^

Wenn was raus kommt und es riecht säuerlich, dann sollte man mal US machen lassen.

Speikind =Gedeihkind ^^

LG
gast.1036247
18. Jan 2011 14:11
Hey Ihr Lieben... danke habt mich beruhigt :-)
Er ist ja auch ein kräftiger Kerl und entwickelt sich Prima !!!

Liebe Grüße....
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 42738...