Joghurt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2011 19:53
Joghurt
Hallo Mamis,
ich hoffe, die Frage hat noch niemand gestellt,hab gesucht und keinen passenden Thread gefunden.
Ab wann gebt ihr euren Kleinen einen Joghurt? da gibts ja Gläschen ab dem 7. Monat, aber wenn dann würd ich lieber einen Naturjoghurt nehmen und evtl. Obstmus drunter mischen. Oder muss man da warten bis die Mäuse 1 Jahr alt sind? Mein Felix ist jetzt 7,5 Monate alt.
Danke schon mal
LG
ich hoffe, die Frage hat noch niemand gestellt,hab gesucht und keinen passenden Thread gefunden.

Ab wann gebt ihr euren Kleinen einen Joghurt? da gibts ja Gläschen ab dem 7. Monat, aber wenn dann würd ich lieber einen Naturjoghurt nehmen und evtl. Obstmus drunter mischen. Oder muss man da warten bis die Mäuse 1 Jahr alt sind? Mein Felix ist jetzt 7,5 Monate alt.
Danke schon mal
LG
13. Jan 2011 20:11
Re: Joghurt
HUhu... also ich geb meinen auch schon Joghurt oder auch mal Quark. Er ist auch 7 1/2 Monate 

13. Jan 2011 20:13
13. Jan 2011 20:24
@Blackpanta
Dankee für die Antwort. Nee die Fertiggläschen möcht ich eigentlich nicht nehmen. Werd das dann mit dem Naturjoghurt auch so machen. Muss ich morge gleich mal ausprobieren obs ihm schmeckt. Gibst du das als Nachtisch nach dem Mittagsbrei oder anstelle des GOB? oder so zwischendurch?
Dankee für die Antwort. Nee die Fertiggläschen möcht ich eigentlich nicht nehmen. Werd das dann mit dem Naturjoghurt auch so machen. Muss ich morge gleich mal ausprobieren obs ihm schmeckt. Gibst du das als Nachtisch nach dem Mittagsbrei oder anstelle des GOB? oder so zwischendurch?
13. Jan 2011 20:36
josephine bekommt auch schon joghurt. ich nehme einfach einen joghurt 1,5%, verschiedene obst sorten oder auch mal etwas vom obst glas und mische es. meine kinderärztin meinte 2 mal in der woche rgenügt es wenn sie joghurt bekommen wegen dem eisen.
13. Jan 2011 20:41
Ich hab diese Frage vor ein paar Wochen im Expertenforum gestellt weil meine Kleine (fast 7 Monate) nur noch zum Frühstück bißchen Milch trinkt.
Ich kopier hier mal die Antwort rein:
Zitat Hipp-Experten-Team:
"Die Idee die Milchversorgung mit einem joghurthaltigen Gläschen zu optimieren ist gut. Für ein normales Naturjoghurt oder normalen Quark ist es noch zu früh. Diese enthalten zuviel Eiweiß und sollten erst nach Abschluss des ersten Lebensjahres gegeben werden. Babygerechte Joghurtprodukte sind genau auf den Bedarf eines Kindes in diesem Alter abgestimmt."
Ich kopier hier mal die Antwort rein:
Zitat Hipp-Experten-Team:
"Die Idee die Milchversorgung mit einem joghurthaltigen Gläschen zu optimieren ist gut. Für ein normales Naturjoghurt oder normalen Quark ist es noch zu früh. Diese enthalten zuviel Eiweiß und sollten erst nach Abschluss des ersten Lebensjahres gegeben werden. Babygerechte Joghurtprodukte sind genau auf den Bedarf eines Kindes in diesem Alter abgestimmt."
13. Jan 2011 21:03
Dorftrampel hat geschrieben :
> Ich hab diese Frage vor ein paar Wochen im Expertenforum gestellt weil
> meine Kleine (fast 7 Monate) nur noch zum Frühstück bißchen Milch trinkt.
> Ich kopier hier mal die Antwort rein:
> Zitat Hipp-Experten-Team:
> "Die Idee die Milchversorgung mit einem joghurthaltigen Gläschen zu
> optimieren ist gut. Für ein normales Naturjoghurt oder normalen Quark ist
> es noch zu früh. Diese enthalten zuviel Eiweiß und sollten erst nach
> Abschluss des ersten Lebensjahres gegeben werden. Babygerechte
> Joghurtprodukte sind genau auf den Bedarf eines Kindes in diesem Alter
> abgestimmt."
Stimmt so aber leider nicht....aber HIPP schreibt natürlich nicht,dass man auch die um einiges günstigere Naturjoghurts kaufen kann,anstatt die teuren Joghurtprodukte der Babynahrungsindustrie
> Ich hab diese Frage vor ein paar Wochen im Expertenforum gestellt weil
> meine Kleine (fast 7 Monate) nur noch zum Frühstück bißchen Milch trinkt.
> Ich kopier hier mal die Antwort rein:
> Zitat Hipp-Experten-Team:
> "Die Idee die Milchversorgung mit einem joghurthaltigen Gläschen zu
> optimieren ist gut. Für ein normales Naturjoghurt oder normalen Quark ist
> es noch zu früh. Diese enthalten zuviel Eiweiß und sollten erst nach
> Abschluss des ersten Lebensjahres gegeben werden. Babygerechte
> Joghurtprodukte sind genau auf den Bedarf eines Kindes in diesem Alter
> abgestimmt."
Stimmt so aber leider nicht....aber HIPP schreibt natürlich nicht,dass man auch die um einiges günstigere Naturjoghurts kaufen kann,anstatt die teuren Joghurtprodukte der Babynahrungsindustrie

14. Jan 2011 10:40
Hallo,
Anna hat ab 7 Monaten normalen Naturjoghurt oder Magerquark mit Früchten gemischt bekommen. Wir nehmen immer 2 EL Quark oder Joghurt und 100g Obstmus. Anna bekommt das am Nachmittag.
Lg
Anna hat ab 7 Monaten normalen Naturjoghurt oder Magerquark mit Früchten gemischt bekommen. Wir nehmen immer 2 EL Quark oder Joghurt und 100g Obstmus. Anna bekommt das am Nachmittag.
Lg
14. Jan 2011 11:49
Hallo,
also unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate, aber wir haben auch schon vor einigen Wochen mit dem Johhurt angefangen. Beim 1. Mal hatte ich auch den Joghurt aus dem Babyregal genommen, aber den fanden ich und mein Sohn schon sehr süß. Darum habe ich ihm normalen Bio-Joghurt (allerdings nicht den 1,5%) mit Obst gegeben. das hat ihm viel besser geschmeckt. Die Portion war schnell weg.
Mein Kinderarzt hat zum Thema "Häufigkeit" nur gemeint: nicht jeden Tag.
Bis jetzt hatten wir aber auch noch nie Probleme mit der Verträglichkeit.
Ich fühl mich wohler wenn ich ihm normalen Joghurt gebe. (auch wenn ich sonst gerne auf Gläschen zurückgreife) Mich irritiert eben, das das Joghurtgläschen nicht gekühlt aufbewahrt werde muss...
also unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate, aber wir haben auch schon vor einigen Wochen mit dem Johhurt angefangen. Beim 1. Mal hatte ich auch den Joghurt aus dem Babyregal genommen, aber den fanden ich und mein Sohn schon sehr süß. Darum habe ich ihm normalen Bio-Joghurt (allerdings nicht den 1,5%) mit Obst gegeben. das hat ihm viel besser geschmeckt. Die Portion war schnell weg.
Mein Kinderarzt hat zum Thema "Häufigkeit" nur gemeint: nicht jeden Tag.
Bis jetzt hatten wir aber auch noch nie Probleme mit der Verträglichkeit.
Ich fühl mich wohler wenn ich ihm normalen Joghurt gebe. (auch wenn ich sonst gerne auf Gläschen zurückgreife) Mich irritiert eben, das das Joghurtgläschen nicht gekühlt aufbewahrt werde muss...
14. Jan 2011 19:12
Habt ihr denn einen Tip für mich, wie ich am besten das Obstmus und den Naturjoghurt mische... also in welchem Verhältnis !?
17. Jan 2011 11:02
Und was nehm ich für einen Natujoghurt ?
3,5 % Fett oder weniger ? Mit Stückchen geht bei uns noch nicht.
Meine Kleine ist am 15. grad 7 Monate alt geworden...
3,5 % Fett oder weniger ? Mit Stückchen geht bei uns noch nicht.
Meine Kleine ist am 15. grad 7 Monate alt geworden...
17. Jan 2011 13:16
Vielen DANK für deine Tips, meinst du ich könnt jetzt mit 7 Monaten schon sowas anbieten ? Schmecken würde es ihr, sie "nascht" auch mal einen Mini-Löffel von meinem Joghurt und findet das total lecker (wahrscheinlich weil ein Haufen Zucker drin ist
) deshalb wird Zeit, daß sie einen "eigenen" bekommt.

17. Jan 2011 20:09
17. Jan 2011 20:43
Prinzipiell ist es natürlich jeder Mami selbst überlassen ob und wann sie ihrem Baby bzw Kleinkind Milchprodukte geben will.
Aber empfohlen wird das erst, wenn das Kind über ein Jahr alt ist! Hatte die Diskussion auch schon mal mit meiner Kinderärztin, die war entsetzt als ich ihr sagte dass ich meinem Kleinen (jetzt 9 1/2 Monate) Joghurt geben möchte! Anscheinend sind Milchprodukte (Joghurt, Käse, Frischkäse, Kuhmilch etc) absolut nichts für so kleine Mäuse, da sie sie noch nicht richtig verdauen können und dadurch häufiger Allergien auftreten können (im späteren Leben, nicht sofort) Außerdem wurde mir bei uns an der Kinderklinik gesagt, dass Milchprodukte unter einem Jahr die Darmflora und den Darm an sich schädigen, was im späteren Leben zu (schweren) Krankheiten führen kann (Betonung liegt auf kann - nicht muss). Mir wurde dringend abgeraten!
Aber wie gesagt, das muss jede Mami selbst entscheiden!
Bezüglich den Kommentar wegen Hipp (was die Hipp Experten geschrieben haben): einerseits ist es sicher richtig, dass sie ihre Produkte empfehlen wollen weil sie sie verkaufen wollen - andererseits denke ich aber, dass das auch ausgebildete Ernährungsexperten sind und die schon wissen wovon sie sprechen?! (möchte man zumindest hoffen
)
lg
Aber empfohlen wird das erst, wenn das Kind über ein Jahr alt ist! Hatte die Diskussion auch schon mal mit meiner Kinderärztin, die war entsetzt als ich ihr sagte dass ich meinem Kleinen (jetzt 9 1/2 Monate) Joghurt geben möchte! Anscheinend sind Milchprodukte (Joghurt, Käse, Frischkäse, Kuhmilch etc) absolut nichts für so kleine Mäuse, da sie sie noch nicht richtig verdauen können und dadurch häufiger Allergien auftreten können (im späteren Leben, nicht sofort) Außerdem wurde mir bei uns an der Kinderklinik gesagt, dass Milchprodukte unter einem Jahr die Darmflora und den Darm an sich schädigen, was im späteren Leben zu (schweren) Krankheiten führen kann (Betonung liegt auf kann - nicht muss). Mir wurde dringend abgeraten!
Aber wie gesagt, das muss jede Mami selbst entscheiden!
Bezüglich den Kommentar wegen Hipp (was die Hipp Experten geschrieben haben): einerseits ist es sicher richtig, dass sie ihre Produkte empfehlen wollen weil sie sie verkaufen wollen - andererseits denke ich aber, dass das auch ausgebildete Ernährungsexperten sind und die schon wissen wovon sie sprechen?! (möchte man zumindest hoffen

lg
18. Jan 2011 08:34
ja wie gesagt, da gehen die Meinungen wohl ganz schön auseinander!
Meine Schwiegermutter hatte zum Beispiel Darmblutungen und Blut im Stuhl, da sagten die Ärzte ihr dass solche Erscheinungen (natürlich unter anderem) von der falschen Ernährung im Babyalter kommen können, da solche Produkte den Darm unnötig belasten und vom Baby noch nicht verarbeitet werden können! Du sagtest du bist krank, darf ich fragen welche Erkrankung du hast?
Also ich bleib dabei dass ich meinem sicher keine Milchprodukte zu früh gebe, dafür habe ich zu viele überzeugende Argumente gehört! Und die Ärzte wissen bestimmt wovon sie reden! (vor allem haben wir bei uns eine Universitätsklinik) Aussagen wie "früher gabs das auch nicht", "wir sind alle groß geworden" etc. sind keine Argumente
Sorry, ich mein das nicht bös und will dich auch nicht angreifen!!!!!! Nicht dass hier wieder jemand was in den falschen Hals kriegt 
Meine Schwiegermutter hatte zum Beispiel Darmblutungen und Blut im Stuhl, da sagten die Ärzte ihr dass solche Erscheinungen (natürlich unter anderem) von der falschen Ernährung im Babyalter kommen können, da solche Produkte den Darm unnötig belasten und vom Baby noch nicht verarbeitet werden können! Du sagtest du bist krank, darf ich fragen welche Erkrankung du hast?
Also ich bleib dabei dass ich meinem sicher keine Milchprodukte zu früh gebe, dafür habe ich zu viele überzeugende Argumente gehört! Und die Ärzte wissen bestimmt wovon sie reden! (vor allem haben wir bei uns eine Universitätsklinik) Aussagen wie "früher gabs das auch nicht", "wir sind alle groß geworden" etc. sind keine Argumente

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...