mütter von heute kein bock mehr auf erziehung????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jan 2011 18:02
Re: mütter von heute kein bock mehr auf erziehung????
@manju,
stimmt, dazu kommt noch ausgehen, schlafenszeiten etc.
es ist auch gut, das jeder da seine meinung zu hat und manchmal kann man von den anderen ja auch noch lernen, sofern sachlich diskutiert wird, was mich diesmal wirklich erstaunt hat, denn diesmal funktionierte es hier ja
.
so machen diskussionen dann auch spaß.
ganz liebe grüße
noroelle
stimmt, dazu kommt noch ausgehen, schlafenszeiten etc.
es ist auch gut, das jeder da seine meinung zu hat und manchmal kann man von den anderen ja auch noch lernen, sofern sachlich diskutiert wird, was mich diesmal wirklich erstaunt hat, denn diesmal funktionierte es hier ja

so machen diskussionen dann auch spaß.
ganz liebe grüße
noroelle
16. Jan 2011 14:19
Man bringt es immer wieder in den Nachrichten oder ließt es in der Zeitung wie kleine Kinder oder Babys gequällt werden oder getötet. Wo das Jugendamt versagt hat und nichts passiert. Es wird von der Staatsanwaltschaft dann nur gesagt das die Eltern eine schlechte Kindheit hatten usw. Ich denke man sollte in diesem Punkt die Todesstrafe wieder einführen.
Wenn man viele Kinder hatt ist man aber nicht gleich schlecht erzogen. Ich habe selber noch drei Geschwister und wir sind alle gut erzogen. Ich würde meinen kleinen Sonnenschein niemals weh tun aber Erziehung gehört dazu. Wenn wir alle mal ehrlich sind haben wir von unseren Eltern alle mal eine auf den Hintern bekommen, das hat noch niemanden geschadet aber einen klapps auf den Hintern ist etwas anderes als Schläge oder nicht?
Wenn man viele Kinder hatt ist man aber nicht gleich schlecht erzogen. Ich habe selber noch drei Geschwister und wir sind alle gut erzogen. Ich würde meinen kleinen Sonnenschein niemals weh tun aber Erziehung gehört dazu. Wenn wir alle mal ehrlich sind haben wir von unseren Eltern alle mal eine auf den Hintern bekommen, das hat noch niemanden geschadet aber einen klapps auf den Hintern ist etwas anderes als Schläge oder nicht?
17. Jan 2011 12:43
Schwesters84 hat geschrieben :
> Wenn wir alle mal ehrlich sind haben wir von unseren Eltern alle mal eine
> auf den Hintern bekommen, das hat noch niemanden geschadet aber einen
> klapps auf den Hintern ist etwas anderes als Schläge oder nicht?
Ich habe von meinen Eltern nie einen Klaps auf den Po,Hände oder Mund bekommen.
Für mich gehört das auch nicht zur Erziehung,weil ich es für sinnlos halte.
> Wenn wir alle mal ehrlich sind haben wir von unseren Eltern alle mal eine
> auf den Hintern bekommen, das hat noch niemanden geschadet aber einen
> klapps auf den Hintern ist etwas anderes als Schläge oder nicht?
Ich habe von meinen Eltern nie einen Klaps auf den Po,Hände oder Mund bekommen.
Für mich gehört das auch nicht zur Erziehung,weil ich es für sinnlos halte.
17. Jan 2011 13:14
Hallo,
ich habe auch NIE von meinen Eltern einen Klaps bekommen.
Ich selbst habe 3 Kinder (12,9 und 1 Jahr) und es geht bei uns so manches mal turbolent zu. Auch meine beiden Mädchen (12 und 9) haben sich nicht immer so lieb
und streiten sich, da fliegen schonmal die Fetzen. Aber all das wären keine Gründe für mich meinen Kindern mal einen Klaps oder gar eine Backpfeife zu geben. Jeder Klaps ist einer zu viel!!!!
Ich bin der Meinung, mit Reden, viel Gedult und vor allem Verständnis kommt man viel weiter als mit Gewalt. Und auch wenn einige sagen es ist doch nur ein Klaps, bleibt es in meinen Augen Gewalt! Die kleinen Seelen wissen doch gar nicht was sowas soll und warum das jetzt gemacht wurde. Meine Freundin hat ihrer Tochter (2 Jahre) mal ein paar auf die Finger gehaun, weil sie ständig die TV-Bedienung weggeschleppt hat. Ich bin richtig ausgerastet. Legt man die blöde Bedienung gleich ausser Reichweite, hat man so eine Situation nicht. Basta!
Natürlich wird bei uns auch mal geschimpft und es gibt auch Strafen aber mit Sicherheit KEINE Gewalt! Da könnten meine Kinder sonst was anstellen, ich würde NIEMALS die Hand heben. Das ist ein absolutes Zeichen von Schwäche in meinen Augen! "Ohh ich weiß nicht weiter, hau ich mal". Klasse wie mutig! Und dann noch bei kleinen Kindern! Absolut abartig!
Das schönste was meine große Tochter vor ein paar Tagen zu mir gesagt hat war: Mama, ich finde Dich einfach super so wie Du bist. Meine Freunde haben da richtig Pech mit ihren Eltern, die schreien, verbieten usw und Du bist wie meine beste Freundin zu mir (und sie wollte nicht mal Taschengeldvorschuß
). Solche Momente zeigen mir, dass ich alles richtig gemacht hab und noch richtig mache!
LG Wonny
ich habe auch NIE von meinen Eltern einen Klaps bekommen.
Ich selbst habe 3 Kinder (12,9 und 1 Jahr) und es geht bei uns so manches mal turbolent zu. Auch meine beiden Mädchen (12 und 9) haben sich nicht immer so lieb

Ich bin der Meinung, mit Reden, viel Gedult und vor allem Verständnis kommt man viel weiter als mit Gewalt. Und auch wenn einige sagen es ist doch nur ein Klaps, bleibt es in meinen Augen Gewalt! Die kleinen Seelen wissen doch gar nicht was sowas soll und warum das jetzt gemacht wurde. Meine Freundin hat ihrer Tochter (2 Jahre) mal ein paar auf die Finger gehaun, weil sie ständig die TV-Bedienung weggeschleppt hat. Ich bin richtig ausgerastet. Legt man die blöde Bedienung gleich ausser Reichweite, hat man so eine Situation nicht. Basta!
Natürlich wird bei uns auch mal geschimpft und es gibt auch Strafen aber mit Sicherheit KEINE Gewalt! Da könnten meine Kinder sonst was anstellen, ich würde NIEMALS die Hand heben. Das ist ein absolutes Zeichen von Schwäche in meinen Augen! "Ohh ich weiß nicht weiter, hau ich mal". Klasse wie mutig! Und dann noch bei kleinen Kindern! Absolut abartig!
Das schönste was meine große Tochter vor ein paar Tagen zu mir gesagt hat war: Mama, ich finde Dich einfach super so wie Du bist. Meine Freunde haben da richtig Pech mit ihren Eltern, die schreien, verbieten usw und Du bist wie meine beste Freundin zu mir (und sie wollte nicht mal Taschengeldvorschuß

LG Wonny
17. Jan 2011 18:27
Hi,
will auch mal was dazu sagen...
Von wegen ein klaps schadet nicht, sowas brennt sich tief ins gehirn ein.
Mein Vater hat mich so erzogen wie er erzogen wurde und bis ich 15Jahre war, war sein schuh der beste Freund. Wenn er mit seinem latein am ende war, oder ich ihn zu sehr gereizt habe, gings los...aber ich weis heute selber das ein Kind garnicht weis warum es was tut. Bei uns ist damals ziemlich viel schief gelaufen. Ich habe jetzt trotzdem ein super verhältnis zu ihm, da ich es verstehe warum er was getan hat. aber als Kind wollte ich ihn einfach nur noch .... sehen.
Ich würde mein kind nie soetwas antun, ich weis genau wie scheiße das ist, bevor ich sowas mache, verlasse ich den raum...
LG
will auch mal was dazu sagen...
Von wegen ein klaps schadet nicht, sowas brennt sich tief ins gehirn ein.
Mein Vater hat mich so erzogen wie er erzogen wurde und bis ich 15Jahre war, war sein schuh der beste Freund. Wenn er mit seinem latein am ende war, oder ich ihn zu sehr gereizt habe, gings los...aber ich weis heute selber das ein Kind garnicht weis warum es was tut. Bei uns ist damals ziemlich viel schief gelaufen. Ich habe jetzt trotzdem ein super verhältnis zu ihm, da ich es verstehe warum er was getan hat. aber als Kind wollte ich ihn einfach nur noch .... sehen.
Ich würde mein kind nie soetwas antun, ich weis genau wie scheiße das ist, bevor ich sowas mache, verlasse ich den raum...
LG
65 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...