sitzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
16. Jan 2011 13:51
Re: sitzen
Sitzen auf Mamas schoß und angelehnt
Sitzen auf Coutch mit rechts und links Kissen
Sitzen und dabei unter den Armen fest gehalten
Wenn dein Kind noch nicht sitzen möchte dann mach auch kein
Anstalten sie/ihn dazu aufzufordern,das machen die schon alleine...irgendwann ;)
gast.1609986
16. Jan 2011 15:30
Sabse1985 hat geschrieben :
> @Sannylein, und wie siehts bei euch mit Stehen aus?

das macht er auch schon ...

er liegt auf der Wickelauflage ... dann geb ich ihm meine Finger ... er krallt sich fest ... zieht sich hoch in die Sitz Position und drückt dann seine kleinen Beinchen durch und stellt sich ... ist zwar alles noch etwas wackelig aber er freut sich dann immer ...

@ shaney

ne Felix sitzt noch nicht alleine ... immer gestützt auf meinem Schoß oder eben mit Kissen ...

LG Sanny
gast.1068841
16. Jan 2011 16:04
also,meine maus sitzt liebend gerne bei uns auf dem shcoß.
natürlich nur gestützt, bzw. angelehnt, bei einem von uns, oder aber an kissen auf der couch.
alleine sitzen kann sie auch noch nicht.

aber mal ne andere frage. sitzen oder krabbeln die kinder im allgemeinen erst?
ich weiß,jedes kind wird es anders machen, aber wisst ihr,wie das bei den meisten ist?
Marshmallow89
16. Jan 2011 17:30
ich denke mal sitzen,krabbeln,laufen ;)
gast.1609986
16. Jan 2011 20:46
normalerweise ist die Reihenfolge schon so ... aber wie das so ist im Leben ist ja nicht jedes Baby wie das andere ... manche lassen das Krabbeln auch aus und bewegen sich irgendwie anders fort ...

der kleine meiner Freundin hat sich zum Beispiel gerollt und ist nie gekrabbelt ... dann irgendwann ist er gelaufen ...

LG Sanny
Marania77
16. Jan 2011 21:17
Dieses " hoch setzten " von den Kindern ist schon ok, das trainiert die Muskulatur. Aber man soll das nicht zusätzlich fördern oder gar extra trainieren. Alles was das Kind von allein macht ist seiner Entwicklung entsprechend und i. O.
Aber nicht gezielte hinsetzen oder hinstellen!
gast.952596
16. Jan 2011 21:34
die reihenfolge ist ehr so:

bauchlage-flieger, dann zum vierfüßlerstand, krappeln und vom krappeln dann zum sitzen, hochziehen an möbelstücke - stehen ...... so ist es bei denn meißten es gibt natürlich auch ausnahmen
meine freundin hat ihren sohn auch immer hingesetzt und viel in der wippe gelassen der ist jetzt elf monate sitzt zwar alleine aber krappelt nicht und ihre kinderärztin hat gesagt das kommt davon das die kinder immer hingesetzt werden ! ??obwohl die es eigentlich noch garnicht können aber wie gesagt er saß wirklich sehr viel

lg
gast.960698
17. Jan 2011 09:51
also ich hab noch kein baby gesehen, was mit 4 monaten alleine sitzen kann.
das was unsere mäuse machen ist das üben! dadürch wird die rücken und halsmuskulatur trainiert.
meine macht auch manchal terror, wenn ich sie im arm liegen haben will, dann muss ich sie auch hinsetzen. kann dann auch ohne anlehnen alleine sitzen.
aber als echtes sitzen bezeichnet man das doch erst, wenn die sich alleine HINsetzen können also ausn liegen heraus..
gast.1068841
17. Jan 2011 10:42
meine maus fängt jetzt mit krabbelübungen an. sie stützt ihre arme richtig schön auf, und wenn sie das nicht macht, dann bringt sie ihren hintern in die höhe. beides zusammen klappt noch nicht.

aber sie versucht auch schon,wenn wir sie im arm haben auf der couch, und liegen, sich aufzuricchten. schwung holen mit den beinchen, und oberkörper hoch.
total niedlich... ist eben noch sehr anstrengend, aber die vorboten sind schon mal da.
gast.1097998
17. Jan 2011 11:40
Hi
Felix ist seit Samstag 14Wochen und seit gestern versucht er sich mit Hilfe hochzuziehen um selber zu sitzen. Damit hat er bei seiner Stillmahlzeit zum Mittagessen angefangen aus heiterem Himmel. Und wenn wir versuchen ihn dran zu hindern wird geschimpft was das Zeug hält. :roll: :x
Gestern Abend ist er dann zum ersten Mal kurze Zeit auf dem Sofa gesessen und hat dabei festgestellt, dass er Knie hat und Füße. War total lustig. :D :lol:

Ach ja und seit Samstag lacht und gackert er wenn der Opa mit ihm Späße macht. Das ist echt süß. ;) :o

LG Katrin
katrin.kaiser87
17. Jan 2011 13:36
Hallöchen,

Lina ist jetzt 18 Wochen. Seit ca. 2 Wochen will sie auch total oft hingesetzt werden. Auf dem Schoß geht das auch schon echt super. Sie hält den Kopf sehr sehr gut und das auch schon richtig lange :? Wenn man sie dann wieder hinlegt mault sie rum :lol:
Sie muss noch gestützt werden, aber sie lehnt sich schon von alleine nach vorne und schaut in der Gegend rum.
Wenn sie könnte, würde sie ihren Kopf um 360 grad drehen :lol: damit man auch ja nichts verpasst.
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...