"Mama" sagen!!! :-)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.943911
6. Jan 2011 20:20
"Mama" sagen!!! :-)
Guten Abend liebe Mamas...
Ich muss mal was los werden: Mein Kleiner (11 Monate) sagt seit Silvester richtig Mama und zeigt auch mit seinem kleinen Finger dabei auf mich. Das war so süss als er es am 31.12. das erste mal bewusst gemacht hat, das mir gleich vor Freude die Tränen in die Augen geschossen sind. Vorher hat er immer nur so bissche gebrabbelt (mamamamam.... usw.). Und nun höre ich es täglich zich mal (zu süss). Wie war es bei euch das erste mal "Mama" zu hören und wie alt waren/sind eure Zwerge so? Liebe Grüsse
gast.891444
6. Jan 2011 21:21
Re: "Mama" sagen!!! :-)
Hey
ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine mit 10 Monaten,aber leider hat sie Oma und Opa auch mama genannt,das ging so bis 12 Monat und dann hat sie nur mich als Mama genannt und Oma dann Oma-voll süß.
Jetzt ruft sie immer ganz laut Mama wenn ich in ein anderes Zimmer gehe,ist schon ein schönes Gefühl :)
Wenn sie mittags aufwacht sagt sie durch baby phone auch Mama,oder morgens im Bett sie liegt neben mir und sagt ganz leise Mama und dann noch Papa aber der ist ja meistens arbeiten...
LG
gast.1026225
6. Jan 2011 22:58
Hallöchen

meine Maus (7,5m) hatte vor ca. einem Monat eine "Mama" Phase. Da hat sie mich auch angeguckt und Mama gesagt, aber auch mal nur so zwischendruch. Also mich wird sie damit wohl nicht gemeint haben das wäre wohl noch zu früh :D
Aber trotzdem ist es sooooo süss und ich freue mich schon drauf wenn sie mich bewusst mit Mama anspricht :P
LG
gast.973530
7. Jan 2011 14:30
abby sagt nur papa, das ist aber auch total süß immer wenn man zu ihr sagt abby sag mal mama dann sagt sie ganz ernst und im gleichen ton papa... so als wollte sie es einem beibringen... auf mama warten wir schon lange...
gast.863532
7. Jan 2011 14:33
[quote="fusselfienchen"]abby sagt nur papa, das ist aber auch total süß immer wenn man zu ihr sagt abby sag mal mama dann sagt sie ganz ernst und im gleichen ton papa... so als wollte sie es einem beibringen... auf mama warten wir schon lange...[/quote]

Kann mich da anschließen, bei uns ist es genauso :lol: :lol:
Meine ist jetzt 1Jahr alt und sagt auch nur Papa

LG
gast.1017528
8. Jan 2011 00:10
Tyson hat als erstes Papa gesagt :( dann kam Mapa :lol: Jetzt seit 3 Tagen bin Ich stolz wie Oskar er sagt MAMA aslo er kommt zu mir möchte das Ich Ihn nehme und sagt dabei Mama aber zeigen so macht er nicht aber egal er sagt mama :D
gast.1021369
9. Jan 2011 20:21
Abend!!!!

Unser Sohn, (wird am 19. 8 Monate) dagt seit ca. einer Woche bewusst Papa zu meinem Mann....
Dabei ist der von 5h bis 17-18h arbeiten und er sieht ihn so wenig....

Aber ich denke, dass genau DAS der Grund dafür ist, dass das sein erstes Wort ist....

Ich wart dann mal..... :roll: :roll: ;) ;)

Liebe Grüße an alle!!!

Linda mit Philipp ;) :P
gast.1025091
9. Jan 2011 20:31
Bei uns ist es seit ca ner Woche,dass sie Papa sagt...Mama wollte sie net sagen...naja vor 2 Tagen haben wir alle zusammen gespielt,musste da kurz ausm Raum und da ist die Kleine hinterher gekrabbelt und hat Mama
Mama gebrabbelt :D :D seit dem immer wenn sie am meckern ist oder trost braucht sagt sie mama,ansonsten papa...den ganzen tag lang :D :D :D
gast.903875
17. Jan 2011 09:40
Wow, ich bin grad sooo stolz! Mein Sohn (seit 2 Tagen 7 Monate alt) hat gestern das erste Mal Mama gesagt. Und das nicht nur einfach so. Nein, er wollte dabei auf meinen Arm. Es war also kein Zufall :D
gast.917400
17. Jan 2011 09:55
Hallo,

mein kleiner Prinz hat das erste mal Mama gesagt als er 10 Monate alt war. Ich musste weinen vor freude :lol: ....es war soooooo schön.
Jetzt ist er fast 16 Monate alt und ich bin dabei einige Wörter wieder aus seinem Kopf zu löschen :lol: . Meine beiden Großen (9 und 12) haben im Kinderzimmer über Hausaufgaben gesprochen und gestritten und die mittlere sagte dann "ey scheiße" bin ich hohl (eigentlich ein Fall für unsere Schimpfwörterspardose) und mein Sohn stand gerade im Zimmer. Beide Mädchen guckten erschrocken in die Tür, sahen Leon und fingen an zu lachen. Er fand es ganz toll und sagt jetzt immer wenn etwas runter fällt, er irgendwo gegen rennt oder was zu spät sieht "ey seische" oder "oh seische" :roll:. Er findet es total toll, denn jeder der es neu hört ( Oma, Freunde usw) lacht natürlich, was ihm noch mehr Bestätigung gibt, dass es ja toll ist was er macht.
Aber es gibt schlimmeres :lol: :lol: ....

LG Wonny
gast.936109
17. Jan 2011 10:09
@wonny1980
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das ist ja mal richtig süß ;)
gast.917400
17. Jan 2011 10:25
ja ich muss gestehen, muss mir auch immer das lachen verkneifen. Da ihm ständig etwas runterfällt höre ich das am Tag geschätze 20-30 mal. Ist natürlich nicht einfach ihn davon zu überzeugen, dass man sowas nicht sagt :lol:

Naja er wird älter, irgendwann versteht er das vielleicht :roll: :lol:
gast.870118
17. Jan 2011 13:26
Ist aber auch schwer bei sowas ernst zu bleiben!!!!

Vorallen wenn die Knirpse dann noch so einen süssen Blick draufhaben,bei mir gab es auch schon zig situationen wo ich mich einfach nur wegdrehen musste,damit er sich nicht bestätigt fühlt in seinem Handeln :lol: :lol: :lol: !!!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...