Morgens ganz kalte finger und arme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2011 21:00
Morgens ganz kalte finger und arme
hallo
meien tochter 15 wochen alt hat morgens wenn sie aufwacht ganz kalte finger arme,sind schon leicht blau.
aber zimmertepreratur ist eigentlich ok 17c 18c.
das ist doch nicht normal das sie so aussehen.
habt ihr vieleicht ein rat für mich.
L.G mine
meien tochter 15 wochen alt hat morgens wenn sie aufwacht ganz kalte finger arme,sind schon leicht blau.
aber zimmertepreratur ist eigentlich ok 17c 18c.
das ist doch nicht normal das sie so aussehen.
habt ihr vieleicht ein rat für mich.
L.G mine
15. Jan 2011 21:04
Re: Morgens ganz kalte finger und arme
Hallo,
was hat deine Tochter denn an? Einen dickeren oder dünneren Schlafanzug? Mit Füßen oder ohne? Einen langen oder kurzen Body? Was für einen Schlafsack benutzt ihr? Mit Innensack oder ohne Arme? Probier doch einfach mal ein bisschen rum. Kalte Finger haben Babys ohnehin leicht, aber vielleicht werden die Arme wärmer.
Lg
was hat deine Tochter denn an? Einen dickeren oder dünneren Schlafanzug? Mit Füßen oder ohne? Einen langen oder kurzen Body? Was für einen Schlafsack benutzt ihr? Mit Innensack oder ohne Arme? Probier doch einfach mal ein bisschen rum. Kalte Finger haben Babys ohnehin leicht, aber vielleicht werden die Arme wärmer.
Lg
15. Jan 2011 21:12
sie hat eigentlich ein warmen schlafsack ohne arme, aber hat ein langen body ärmel und ein langen pulli mit ärmel,
15. Jan 2011 21:19
Hallo!
Wenn nur die Händchen kalt sind ist es nicht schlimm. Aber wenn auch die Arme kalt sind, ist das meistens ein Zeichen dafür, das sie friert.
Ich würde meiner Kleinen dann einen Innenschlafsack zusätlich anziehen.
glg barki
Wenn nur die Händchen kalt sind ist es nicht schlimm. Aber wenn auch die Arme kalt sind, ist das meistens ein Zeichen dafür, das sie friert.
Ich würde meiner Kleinen dann einen Innenschlafsack zusätlich anziehen.
glg barki
16. Jan 2011 12:42
Hi, unsre Kleine (7,5 Monate) hat das selbe "Problem". Zimmertemperatur ist immer zwischen 15-18 Grad. Hat einen Schlafsack ohne Ärmel und einen langärmligen Schlafoveroll. Und jeden morgen kalte Ärmchen und Hände.
Das ist aber nicht schlimm. Ob ein Kind friertm, schwitzt oder alles ok ist prüft man im Nacken eines Babies. Wenn der schön mollig ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Und der Frühling kommt bestimmt auch bals wieder - dann wird`s besser.
Das ist aber nicht schlimm. Ob ein Kind friertm, schwitzt oder alles ok ist prüft man im Nacken eines Babies. Wenn der schön mollig ist, brauchst du dir keine Gedanken machen. Und der Frühling kommt bestimmt auch bals wieder - dann wird`s besser.
16. Jan 2011 15:56
huhu
hat der Pulli den deine kleine trägt denn Bündchen an den Ärmeln oder ist er sehr locker ???
Wenn ja dann kannst du deinem Spatz ja auch ein paar "Müffchen" um die Arme legen ... so ne art kleine Pulswärmer ... das hab ich bei Felix immer auf den Pulli drauf gemacht so konnte die kalte Luft nicht in die Arme rein ...
LG Sanny
hat der Pulli den deine kleine trägt denn Bündchen an den Ärmeln oder ist er sehr locker ???
Wenn ja dann kannst du deinem Spatz ja auch ein paar "Müffchen" um die Arme legen ... so ne art kleine Pulswärmer ... das hab ich bei Felix immer auf den Pulli drauf gemacht so konnte die kalte Luft nicht in die Arme rein ...
LG Sanny
16. Jan 2011 17:53
meine hat auch kalte hände und es geht ein stückchen die arme hoch.
habs mal probiert bei 15 grad die hände draußen zu lassen...erstens ist es unangenehm undkalt werden sie auch.
hab meiner socken aufgeschnitten und die noch über die ärmel gegeben.
jetzt haben wir aber so um die 18 grad da brauch ich das nicht mehr.
hände sind aber trotzdem kalt.
habs mal probiert bei 15 grad die hände draußen zu lassen...erstens ist es unangenehm undkalt werden sie auch.
hab meiner socken aufgeschnitten und die noch über die ärmel gegeben.
jetzt haben wir aber so um die 18 grad da brauch ich das nicht mehr.
hände sind aber trotzdem kalt.
16. Jan 2011 19:19
danke für die tipps
gestern abend hab ich mal das zummer wärmer gemacht, und noch ein unterschlafsack angezogen,da sind die ärmel etwas länger und heute morgen ging es da waren sie nicht mehr kalt.aber da war wieder die nase verstopft.
gestern abend hab ich mal das zummer wärmer gemacht, und noch ein unterschlafsack angezogen,da sind die ärmel etwas länger und heute morgen ging es da waren sie nicht mehr kalt.aber da war wieder die nase verstopft.
16. Jan 2011 20:10
Hallo mine, was für ne heizung habt ihr denn? wir haben so nachtspeicheröfen und die pusten die warme luft so raus, bekomme auch immer ne ganz trockene nase von, was da richtig gut hilft ein wäscheständer vor die heizung stellen und entweder ein großes handtuch oder ein bettlacken nass machen und drauf hängen.musst dann nur übern tag gut durchlüften logischerweise weil das wasser ja wieder ausm zimmer muss sonst schimmelt es irgendwann 
vielleicht hilft dir das ja bischen weiter.
LG

vielleicht hilft dir das ja bischen weiter.
LG
16. Jan 2011 21:33
Kalte Hände sind kein Problem!
Aber gegen die kalten Arme solltest du was tun! Evtl ein dünnes Oberteil anziehen! Musst ausprobieren!
Aber gegen die kalten Arme solltest du was tun! Evtl ein dünnes Oberteil anziehen! Musst ausprobieren!
17. Jan 2011 11:18
Hi
Mein kleiner Mann hat auch meistens kalte Finger, vorallem wenn er geschlafen hat. Ich versuch sie immer mit zuzudecken, aber das mag er gar nicht. Er will immer mit seinen Armen und Händen arbeiten.
Aber meine Hebamme hat gemeint, das wäre völlig ok, solange er warme Füße hat und der Rest auch wohl temperiert ist.
Also LG Katrin
Mein kleiner Mann hat auch meistens kalte Finger, vorallem wenn er geschlafen hat. Ich versuch sie immer mit zuzudecken, aber das mag er gar nicht. Er will immer mit seinen Armen und Händen arbeiten.

Aber meine Hebamme hat gemeint, das wäre völlig ok, solange er warme Füße hat und der Rest auch wohl temperiert ist.

Also LG Katrin
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...