Wie bekomme ich meine Tochter von den Hipp-Gläschen weg?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2011 19:55
Wie bekomme ich meine Tochter von den Hipp-Gläschen weg?
kann mir jemand einen Rat geben,wie ich meine Tochter vom Gläschen weg bekomme.jeder sagt mir was anderes.Zum Beispiel:" Gib ihr einfach kein Gläschen,irgendwann wird sie hunger bekommen und dann auch das essen was du ihr vorsetzt." Aber das ist doch furchtbar.was würdet ihr machen?
16. Jan 2011 20:11
Re: Wie bekomme ich meine Tochter von den Hipp-Gläschen weg?
was möchtest du ihr denn statdessen geben?
ich gehe jetzt mal von selbst gekochtem aus...
wenn es so ist, dann mische das doch erstmal. also, ein wenig selbstgekochtes, und etwas hipp-gläschen. und dann langsam die menge des selbsgekochten steigern,und das hipp-gläschen verringern.
also,ich denke,so würde ich es machen... ich gebe meiner maus aber zur zeit auch nur gläschen, und lasse sie zwischendurch mal an unserem essen oder nachtisch naschen.meist schmeckt ihr das aber noch nicht.
ich gehe jetzt mal von selbst gekochtem aus...
wenn es so ist, dann mische das doch erstmal. also, ein wenig selbstgekochtes, und etwas hipp-gläschen. und dann langsam die menge des selbsgekochten steigern,und das hipp-gläschen verringern.
also,ich denke,so würde ich es machen... ich gebe meiner maus aber zur zeit auch nur gläschen, und lasse sie zwischendurch mal an unserem essen oder nachtisch naschen.meist schmeckt ihr das aber noch nicht.
16. Jan 2011 20:12
Hallo!
Ich hab auch probiert selbst zu kochen, doch ich bekomm es einfach nicht so fein pühriert. Meine Tochter ist super empfindlich auf Stückchen.
Fleisch, Karotten oder Kartoffel bekommt Hipp einfach besser hin.
War mir auch nicht so sicher bei den Bio Produkten.
Bin schon froh, dass sie die Beikost endlich (mit fast 11 Monaten) annimmt.
Kinder kann man sowieso zu nichts zwingen, und ich möchte sie auch zu nichts zwingen.
Misch es vielleicht mal drunter und erhöhe dann die Menge. So will ich ihr grad das Stückchenessen beibringen.
Viel Glück
Ich hab auch probiert selbst zu kochen, doch ich bekomm es einfach nicht so fein pühriert. Meine Tochter ist super empfindlich auf Stückchen.
Fleisch, Karotten oder Kartoffel bekommt Hipp einfach besser hin.
War mir auch nicht so sicher bei den Bio Produkten.
Bin schon froh, dass sie die Beikost endlich (mit fast 11 Monaten) annimmt.
Kinder kann man sowieso zu nichts zwingen, und ich möchte sie auch zu nichts zwingen.
Misch es vielleicht mal drunter und erhöhe dann die Menge. So will ich ihr grad das Stückchenessen beibringen.
Viel Glück
16. Jan 2011 20:15
Huhu
Ich hatte mir anfangs vorgenommen immer selber zu kochen weil ich das einfach gerne tue. Tja... mein Sohn machte mir aber nen Strich durch die Rechnung, er mochte lieber seine Hipp Gläschen!
Dann wurde mir auch gesagt... einfach keine Gläschen geben, wenn er Hunger hat, ißt er alles!
Das habe ich nicht gemacht, hab lieber die Gläser gekauft!!! Ich kann mein Kind nicht hungern lassen!
Inzwischen ist Bastian 1 Jahr alt und ißt teilweise vom Tisch mit aber hauptsächliche koche ich ihm noch Brei... denke, dass er erst richtig vom Tisch ißt wenn er mehr Zähne hat (sind im Moment 4)
Ich habs einfach zwischendurch immer wieder mal versucht und auf einmal hats ihm geschmeckt.
Was kochst Du denn Deiner Tochter und wie alt ist sie?
Ich hatte mir anfangs vorgenommen immer selber zu kochen weil ich das einfach gerne tue. Tja... mein Sohn machte mir aber nen Strich durch die Rechnung, er mochte lieber seine Hipp Gläschen!
Dann wurde mir auch gesagt... einfach keine Gläschen geben, wenn er Hunger hat, ißt er alles!
Das habe ich nicht gemacht, hab lieber die Gläser gekauft!!! Ich kann mein Kind nicht hungern lassen!
Inzwischen ist Bastian 1 Jahr alt und ißt teilweise vom Tisch mit aber hauptsächliche koche ich ihm noch Brei... denke, dass er erst richtig vom Tisch ißt wenn er mehr Zähne hat (sind im Moment 4)
Ich habs einfach zwischendurch immer wieder mal versucht und auf einmal hats ihm geschmeckt.
Was kochst Du denn Deiner Tochter und wie alt ist sie?
16. Jan 2011 20:26
Ich hatte da ja mehr Glück. Ich hatte unserem Sohn mit 4 Monaten ein Gläschen geholt weil ich wissen wollte ob er es mag und ich auch Angst hatte wegen Stückchen die vielleicht bleiben würden. Naja als ich ihm das warm gemacht habe und er es probieren sollte hat er eine Schnute gezogen. Naja und als ich dann selber gekocht habe und so fein wie möglich püriert habe das hat er weg gemümmelt wie sonst was und somit musste ich nie Gläschen holen. Er mochte nur die Fruchtgläser keinen anderen. So hat er eigentlich schon von Anfang an vom Tisch mitgegessen.
Ich würde es aber auch so machen immer einen Teil vom Gläschen und einen Teil vom selbst gekochten. Und dann immer weniger Gläschen und mehr selbst gemachtes wenn es dann so angenommen wird von deiner Tochter.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG Sabrina
Ich würde es aber auch so machen immer einen Teil vom Gläschen und einen Teil vom selbst gekochten. Und dann immer weniger Gläschen und mehr selbst gemachtes wenn es dann so angenommen wird von deiner Tochter.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
LG Sabrina
16. Jan 2011 22:35
Re: einfach mal was anderes anbieten
Probier es am besten erstmal mit etwas was er besonders gern mag.
Bei meinem waren das Birne und Apfel Obst kriegt man ansich sehr gut pürierrt. Mittlerweile ist er mit seinen 10 Monaten alles was er kriegen kann
aber er ist auch auch bereits stolzer besitzer von 6 Zähnen
Bei meinem waren das Birne und Apfel Obst kriegt man ansich sehr gut pürierrt. Mittlerweile ist er mit seinen 10 Monaten alles was er kriegen kann

17. Jan 2011 09:57
Pauline ißt da auch eigen!! Mittags sind wir beide alleine und da gibts meistens Gläschen, weil ich net 2 mal kochen will. Abends ißt sie dann immer noch bischen von uns mit mal mehr mal weniger. Wenn was über ist, was sie haben kann bekommt sie das am nächsten Tag.
Ich habe Pauline aber nie aus dem Gläschen direkt gefüttert, immer schon einen eigenen Teller genommen. Da kann sie eigentlich net unbedingt wissen ob das gekocht oder auser Dose ist
am leibsten ißt sie Suppen
Ich habe Pauline aber nie aus dem Gläschen direkt gefüttert, immer schon einen eigenen Teller genommen. Da kann sie eigentlich net unbedingt wissen ob das gekocht oder auser Dose ist

am leibsten ißt sie Suppen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...