Fruchtwasser oder einfach nur ein paar Tropfen Urin???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2011 21:23
Fruchtwasser oder einfach nur ein paar Tropfen Urin???
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage, hab in meinem Buch gelesen, dass man auch tröpfchenweise Fruchtwasser verlieren kann, wenn man einen kleinen Riss in der Fruchtblase hat und das man beim geringsten Verdacht, das es sich um Fruchtwasser handelt und nicht um Urin sofort zum Arzt gehen soll wegen Infektionen und so. Aber wie in aller Welt soll man das denn unterscheiden.
Also seit mein Bauch so dick ist und das Kind ständig auf die Blase drückt habe ich ständig das Gefühl das was ausläuft. Sind auch manchmal paar Tropfen auf der Slippeinlage. Trau mich aber fast nicht meinen Arzt deswegen zu Fragen, ist irgendwie peinlich und außerdem nimmt der mich bestimmt eh wieder nicht ernst. Mach mir nur Sorgen, weil es wegen sowas angeblich zur Frühgeburt kommen kann. Wie ist das bei euch so???
hab da mal ne Frage, hab in meinem Buch gelesen, dass man auch tröpfchenweise Fruchtwasser verlieren kann, wenn man einen kleinen Riss in der Fruchtblase hat und das man beim geringsten Verdacht, das es sich um Fruchtwasser handelt und nicht um Urin sofort zum Arzt gehen soll wegen Infektionen und so. Aber wie in aller Welt soll man das denn unterscheiden.
Also seit mein Bauch so dick ist und das Kind ständig auf die Blase drückt habe ich ständig das Gefühl das was ausläuft. Sind auch manchmal paar Tropfen auf der Slippeinlage. Trau mich aber fast nicht meinen Arzt deswegen zu Fragen, ist irgendwie peinlich und außerdem nimmt der mich bestimmt eh wieder nicht ernst. Mach mir nur Sorgen, weil es wegen sowas angeblich zur Frühgeburt kommen kann. Wie ist das bei euch so???
10. Jan 2011 21:41
Re: Fruchtwasser oder einfach nur ein paar Tropfen Urin???
Hallo,
also ich hab das auch seit ein paar Tagen, wobei ich denke, dass es sich um Urin handelt, weil ich auch ständig Harndrang hab. Ich denk auch, dass man das riecht und in der Einlage sieht. Fruchtwasser ist doch eher klar oder rosig und nicht gelblich. Oder?
Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine FA sagt, dass wäre häufig so. Wenn du nicht sicher bist, würde ich aber trotzdem den Arzt fragen. Wenn der kein Verständnis hat, ist er nicht der richtige. Meinst du nicht?
Vielleicht hilft dir das bisl.
Lg
also ich hab das auch seit ein paar Tagen, wobei ich denke, dass es sich um Urin handelt, weil ich auch ständig Harndrang hab. Ich denk auch, dass man das riecht und in der Einlage sieht. Fruchtwasser ist doch eher klar oder rosig und nicht gelblich. Oder?
Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine FA sagt, dass wäre häufig so. Wenn du nicht sicher bist, würde ich aber trotzdem den Arzt fragen. Wenn der kein Verständnis hat, ist er nicht der richtige. Meinst du nicht?
Vielleicht hilft dir das bisl.
Lg
10. Jan 2011 21:54
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Hab morgen eh Schwangerschaftskurs und frag da mal die Hebamme, die kann mir bestimmt auch weiterhelfen. Beim Arzt frag ich dann auch, aber den Termin hab ich erst Ende Januar. Ich überleg auch schon den Arzt zu wechseln, allerdings erst nach der Schwangerschaft. Der Arzt hat alle Befunde und ich will irgendwie jetzt mittendrin nicht den Arzt wechseln.
11. Jan 2011 20:39
Das versteh ich. Was hat denn die Hebamme gesagt?
11. Jan 2011 20:52
hallo
also ich würde auch den arzt wechseln wenn er dich nicht für voll nimmt werde nach der schwangerschaft auch den fa wechseln weil ich das gefühl habe das die fa mich nicht ernst nimmt...
aber zu der fruchtwasser sache kann ich dir leider nichts sagen sorry
also ich würde auch den arzt wechseln wenn er dich nicht für voll nimmt werde nach der schwangerschaft auch den fa wechseln weil ich das gefühl habe das die fa mich nicht ernst nimmt...
aber zu der fruchtwasser sache kann ich dir leider nichts sagen sorry
11. Jan 2011 21:57
Hallo zusammen,
ich habe heute mit der Hebamme gesprochen. Sie denkt es handelt sich eher um Ausfluss als um Fruchtwasser. Aber sie hat gesagt es gibt so Teststreifen beim FA mit denen läßt sich ganz schnell feststellen was es ist. Die verfärben sich dann wenn es Fruchtwasser wär. Ich hol mir diese Teststreifen mal, nur zur Sicherheit. Bin aber schon beruhigter.
ich habe heute mit der Hebamme gesprochen. Sie denkt es handelt sich eher um Ausfluss als um Fruchtwasser. Aber sie hat gesagt es gibt so Teststreifen beim FA mit denen läßt sich ganz schnell feststellen was es ist. Die verfärben sich dann wenn es Fruchtwasser wär. Ich hol mir diese Teststreifen mal, nur zur Sicherheit. Bin aber schon beruhigter.
14. Jan 2011 20:17
Hallo als ich 2009 schwanger war habe ich ab dem 8monat gemerkt das da was läuft und ich dachte es ist ein ausfluss dann ca.3 wochen vor der geburt musste ich jeden tag 2mal meine unterwäsche wechseln war dann 3 tage vor dem ET im KH wegen starken wehen und dann wurde noch ein ultraschall gemacht zursicherheit und da hat die Ärztin mir gesagt das ich kein fruchtwasser mehr habe ein tag später bin ich wieder ins KH um 6uhr war ich da das meine fruchtblase geplatzt ist hab ich nicht mitbekommen um 15:56 war mein sohn da heute habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin
16. Jan 2011 21:41
Hatte da auch immer Sorge!
Es gibt Testhandschuhe die den Ph-Wert in der Scheide testen. Bei Fruchtwasser werden die ganz dunkel! Frag doch mal deine FA danach!
Es gibt Testhandschuhe die den Ph-Wert in der Scheide testen. Bei Fruchtwasser werden die ganz dunkel! Frag doch mal deine FA danach!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...