Mitessen am Tisch!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.973951
13. Jan 2011 19:03
Mitessen am Tisch!
Hallo an alle Muttis da draußen.

Meine Kleine ist zwar erst 10 Monate alt, doch ich möchte mal wissen wie und wann ihr das am Tisch mitessen so angefangen habt.
Meine Maus isst höchstens ein halbes Glas Hipp stufe 1. Wenn was Stückchen hat wird nur mehr gewürgt und dann kann ich mir meine Glasis für min. eine Woche in die Haare schmieren. Sie ist da super empfindlich. Geb ich zu viel Brei auf den Löffel würgt sie auch.
Den Nachmittagsbrei nimmt sie mir auch nur alle paar Tage. Hab schon Angst vor der nächsten Untersuchung beim KA wenn er mich fragt wie viele Malzeiten ich schon ersetzt hab. :roll:
Sie hat noch keine Zähne also denk ich mir hat das nicht so viel Sinn mit Brot usw.
Würd mich über eure Erfahrungen freuen.
LG
gast.876392
13. Jan 2011 19:23
Re: Mitessen am Tisch!
lach mein sohn bekommt grad seinen 15ten zahn mit 1 jahr und 1 monat nun ja also brei hat meiner erstgar nicht genommen. mach dir da mal keine sorgen. ich konnt bis jetzt noch keine flasche ersetzen :roll: . die eine schwester hat mich schon ganz bekloppt angeschaut als ich sagte er nimmt nur flaschen. bis jetzt hat er ja auch nur gezahnt *lach.
toast kannst trotzdem geben ;)
gast.944512
13. Jan 2011 20:33
Kauen geht auch auf der "Felge" :lol: :lol: wenn er schon gut sitzt kannst ruhig auch mal nen Kanten Brot geben. Die lutschen das dann weich. Nur unbedingt dabeibleiben und gut aufpassen wegen verschlucken!

Pauline ist 14 Monate und ißt eigentlich alles, außer scharfes, das bekommt sie nicht und die Flasche bekommt sie auch noch recht häufig (3-4)
Seit dieser Woche ißt sie auch mal wieder ganz gut. Mal sehn wie lang!
gast.953619
13. Jan 2011 20:44
hallo wir haben angefangen da war joni auch 10 monate alt, früher hat er auch besser gegessen als grad, so im zahnen und bemerken das noch andere sachen aufm tisch stehen und spielen wollen :(
hast du es mal mit selbstgemachtem milchreis probiert oder grießbrei. weil die gläschen find ich selber etwas... schleimieeeee ;) und ein bißchen mitessen das hilft immer ganz gut, so das beispiel das gute :D
gast.939224
14. Jan 2011 08:42
Bei uns wars so das Tamara mit 10 Monaten keine Gläser mehr wollte also aß sie von da am mit uns mit. Jetzt mit 16 Monaten isst sie scho brav allein :D
gast.925132
14. Jan 2011 09:11
Hallo,

wir haben erst vor kurzem damit angefangen, meine Motte wird am 27. 11 Monate.
Sie ist eine ganz stolze Mitesserin, als ob sie nie was anderes gemacht hat!
Im übrigen ist sie auch noch "Zahnlos"! :lol:
Einfach ausprobieren, vielleicht mag sie ja auch nicht mehr den Geschmack der Gläschen, oder eher dass was ihr so esst!

Viel Spaß beim ausprobieren!

LG Anke
gast.876392
14. Jan 2011 13:13
plueschi na viel spaß noch das kann sich wieder ändern wenn die zähne kommen ;) ;) ;)
gast.842683
15. Jan 2011 13:38
Hallo
ich bräuchte mal hilfe und tipps.
Mein Sohn ist 14 Monate und hat 15 Zähne(nur so neben bei)
Er ist ein guter esser. Mein Problem ist er bekommt mittags um 11 Uhr ein Gläschen und wenn mein mann um 16 30 zuhause ist essen wir warm und mein sohn bekommt vollkornbrot (zwischen durch isst er zwiback. Ich würde jetzt gerne es so umstellen dass er mit uns zusammen warm ist um 16 30 da er seit ca 2 wochen auch immer das essen möchte was wir dann essen. mein problem ist was kann ich ihm den dann um 11 uhr anbieten er ist es gewohnt um 11 uhr zu essen und um 11 30 seinen mittagsschlaf zumachen für 2 std. Desweiteren bekommt er abends um 20 Uhr schmelzflocken und eine flasche hipp guten nacht fläschen wie kann ich ihm das abgewöhnen da der kinderarzt sagt er würde abends mit dem brei und dem guten nacht fläschen 2 mahlzeiten bekommen da die flasche abends als trinkbrei gedacht ist. Mir wäre es lieber er würde den brei essen und wasser trinken ( so wie tagsüber) oder milch. kann ich ihm das abgewöhnen in dem ich die flasche abends verdünne so habe ich das mit der flasche gemacht die er früher mittags zum brei getrunken hat und nach 2 tagen konnte ich diese weglassen(hatte mir damals der kinderarzt empfohlen). freu mich auf eure hilfe . Vielleicht könnt ihr mir auch schreiben wie euer essensplan aussieht :-)
gast.849661
15. Jan 2011 20:57
Hallo,
meine Maus ist genau 13 Monate. Sie hat nur 6 Zähne.
Unser Plan sieht so aus:
Nach dem Aufwachen 240 ml Vollmilch
9 Uhr: Frühstück: Brot mit Butter, Wurst und Käse
13.30: Mittagessen (warm) mit der Familie
16.30: Nachmittagsmahlzeit: Quark oder Joghurt mit Obst, als Nachtisch ein Keks oder Brezel und etwas Obstmus; manchmal Kuchen
19.00: Abendessen: wie Frühstück, als Nachtisch ein Joghurt
vor dem Schlafengehen: 240 ml Vollmilch
Trinken: Tee und Wasser
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Lg
gast.973951
16. Jan 2011 19:45
Danke für eure tollen tips. Na ja das kann ja heiter werden mit den Zahnen. :lol:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...