Welchen Milchbrei/Abendbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.884458
19. Apr 2010 16:02
Welchen Milchbrei/Abendbrei
Hallo zusammen,
ich möchte noch diese Woche mit dem Abendbrei anfangen, doch ich bin total verunsichert welchen ich da nehmen soll bzw. welche Marke. Eigentlich füttere ich nur Hipp-Produkte aber bei den Milchbreien und Abendbreien ist Zucker enthalten und das gefällt mir gar nicht :x
Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet mit welchen ihr und eure Kleinen zufrieden seid :)
gast.856277
19. Apr 2010 16:28
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Hallo,
ich nehme immer denn Griessbrei pur mit Früchten angerührt und einmal die Woche gibt es Baby Keks ich nehme immer das von Hipp ich hatte einmal das von Alete das war so süss das es mir fast die Zähne schon ausgehoben haben und bei Hipp ist es ni so...
de dorle und klein Hanna ;)
gast.883718
19. Apr 2010 16:32
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Hallo!

Zum eingewöhnen haben wir mit Reisflocken angefangen, darein bissl Obstbrei, wenn sie das gut vertragen, dann kannst weiterprobieren. Haben so gute Erfahrungen gemacht!

LG
gast.912003
19. Apr 2010 17:09
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Also ich habe viel verschiedenes gekauft. Mit der Hoffnung damit sie es ist.

Hipp habe ich verschiedenes probiert, davon ist sie gerne Milchbrei mit Früchten.

Weil ich nicht soviel auswahl hatte von Hipp in den Märkten wo ich einkaufen war. (Deshalb schonmal Hipp angeschrieben) Habe ich die von Milupa genommen. Gute Nacht BRei mit Vollkorn und Obst. Das ist sie eher gerne.

Immer mal wieder ausprobieren. Ich hatte es auch mit Reisflocken probiert.

7 Korn von Hipp ist auch gut. DIe habe ich noch nicht probiert.
gast.884458
20. Apr 2010 09:48
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Danke für eure Antworten. Werde wohl mit Reisflocken beginnen. Aber welche Marke ich da nehmen soll weiß ich immer noch nicht. Habe von Milupa total viele Proben bekommen unter anderem auch Reisflocken. Da steht, dass man die mit Folgemilch mit Wasser oder auch mit Vollmilch anrühren kann. Und so weit ich weiß kann man die Hipp Reisflocken nur mit Halb-Vollmilch-Halb-Wasser anrühren oder irre ich mich da???
gast.883718
20. Apr 2010 11:59
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Hallo!

Ich hatte die Reisflocken von Milupa und habe die mit Meggy´s Flaschenmilch angerührt!

LG
gast.931125
27. Apr 2010 12:00
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
mein kleiner is nun 11 wochen und ich überlege mit welcher bei kost ich bald anfangen will nur hab ich ein problem, ich seh noch nicht wirklich durch ^^
ab welcher woche ist den ab dem 4. monat und ist nach dem 4. monat eine andere woche?
also ich meine:
ab dem 4. monat=13.woche
nach dem 4. monat=17. woche
????

und was ist gut zum einsteigen?
gast.870118
27. Apr 2010 12:51
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Kamisama hat geschrieben :
> mein kleiner is nun 11 wochen und ich überlege mit welcher bei kost ich
> bald anfangen will nur hab ich ein problem, ich seh noch nicht wirklich
> durch ^^
> ab welcher woche ist den ab dem 4. monat und ist nach dem 4. monat eine
> andere woche?
> also ich meine:
> ab dem 4. monat=13.woche
> nach dem 4. monat=17. woche
> ????
>
> und was ist gut zum einsteigen?



Du hast es erkannt;-)
Auf den Brei gläschen steht immer "nach dem 4.Monat"also ab der 17.Woche!!!!
Ich habe aber schon etwas früher angefangen,da mein Junior durchfall hatte und die Kinderärztin meinte ich könne ihn ruhig ein paar löffelchen Karottenbrei geben(stuhlfestigend)naja und dann habe ich es dann auch dabei gelassen und ihn so an den Brei gewöhnt,mittlerweile sind wir nun auch beim abendbrei,da er mittags schon ein ganzes gläschen verputzt!!!

Als erstes habe ich mit Karotte angefangen,bin aber nach vieler sauerei(zwecks niessen)auf gemüsebrei und Pastinaken umgestiegen bei dem Kleinen.....aber Karotte Kartoffel brei gibs weiterhin,nachdem er sich an den Löffel gewöhnt hat!!!!

LG Bibi :P
gast.916457
27. Apr 2010 15:25
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
habe von hipp den gute-nachtbrei zwiebach-banane probiert. den fand er auch ganz lecker aber ich zu süß. jetzt habe ich milchbrei und milchbrei-banane von alnatura. ist nicht so süß und schmeckt ihm auch. ;)
gast.932721
27. Apr 2010 21:05
Re: Welchen Milchbrei/Abendbrei
Hallo,
also meine Kleine ist auch sehr wählerisch was Brei´s angeht.Ich gebe ihr von Milupa Abendbrei Früchte bzw zur Zeit Abendbrei Vollkorn Apfel Hafer.Isst sie supi.
Hab auch schon von Hipp und Alete ausprobiert,hat sie verweigert.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...