Pickelchen am Po
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2011 13:12
Pickelchen am Po
hallo Mamis,
habe heute kleine Pickel an dem Po von meiner 6 Monate alten Tochter entdeckt.
nun wollte ich mich erstmal so im Internet belesen....
kam gleich irgendetwas von Pilz!-> glaub ich nicht!
von Beruf bin ich Kosmetikerin, meine eig. Pilz zu erkennen!
nun sind das Pickel, die mit wasserartiger Flüssigkeit gefüllt zu sein schein!
wodurch kann das sein?
erster zahn kam am 4. Januar . da waren keine Pickel. also kein wund sein beim zahnen...
können die Begleiterscheinungen bei jedem zahn anders sein?
anderes essen bekommt sie jetzt auch nicht....
gestern gab´s das erste mal Folgemilch 2
aber ist ja nichts anderes als 1!
Brei gibt´s eig immer so ziemlich das gleiche.
und Saft gibt es auch schon eine ganze weile lang!
Wäre lieb wenn ihr mir tipps geben könntet. oder vllt sogar wisst, was das ist!
LG
habe heute kleine Pickel an dem Po von meiner 6 Monate alten Tochter entdeckt.
nun wollte ich mich erstmal so im Internet belesen....
kam gleich irgendetwas von Pilz!-> glaub ich nicht!
von Beruf bin ich Kosmetikerin, meine eig. Pilz zu erkennen!
nun sind das Pickel, die mit wasserartiger Flüssigkeit gefüllt zu sein schein!
wodurch kann das sein?
erster zahn kam am 4. Januar . da waren keine Pickel. also kein wund sein beim zahnen...
können die Begleiterscheinungen bei jedem zahn anders sein?
anderes essen bekommt sie jetzt auch nicht....
gestern gab´s das erste mal Folgemilch 2
aber ist ja nichts anderes als 1!
Brei gibt´s eig immer so ziemlich das gleiche.
und Saft gibt es auch schon eine ganze weile lang!
Wäre lieb wenn ihr mir tipps geben könntet. oder vllt sogar wisst, was das ist!
LG
15. Jan 2011 19:57
Re: Pickelchen am Po
hmm wenns nur kleine pickelchen am pops sind kann es durch schwitzen bzw. durch ne zu nasse windel gekomm sein... hatte mein kleine vor paar tagen mal weil sie ne weile in der nassen windel hocken musste wegen autofahrt... habe dann creme drauf gemacht und die nächsten tage sehr oft die windel gewechselt und sie frei strampeln lassen... war nach 2 tagen wieder alles weck... ansonsten wenn es mehr ist oder nicht weck geht würd ich trotzdem dem kinderarzt mal drauf schaun lassen
15. Jan 2011 20:33
shaney claire hat geschrieben :
> hallo Mamis,
>
> gestern gab´s das erste mal Folgemilch 2
> aber ist ja nichts anderes als 1!
>
Huhu,
aber ich dachte eigentlich immer, Folgemilch 2 wäre schon was anderes als 1 - warum sollte es sie sonst geben. Die 2er enthält laut meiner Hebamme weniger Nährstoffe und Vitamine, weil das Kind ja Beikost bekommt und da ein Teil des Bedarfs gedeckt wird, die Zusammensetzung muss also schon anders sein. Sie ist allerdings auch der Meinung, dass man die 2er nicht füttern muss, sondern bei der 1er bzw. sogar der Pre bleiben kann, wenn das Kind satt wird.
Ich würd jetzt erstmal die Symptome behandeln, ich schöre bei sowas auf die Multilind Heilsalbe. Wenn es nicht weggeht oder wiederkommt, Kinderarzt befragen.
VG
Stern
> hallo Mamis,
>
> gestern gab´s das erste mal Folgemilch 2
> aber ist ja nichts anderes als 1!
>
Huhu,
aber ich dachte eigentlich immer, Folgemilch 2 wäre schon was anderes als 1 - warum sollte es sie sonst geben. Die 2er enthält laut meiner Hebamme weniger Nährstoffe und Vitamine, weil das Kind ja Beikost bekommt und da ein Teil des Bedarfs gedeckt wird, die Zusammensetzung muss also schon anders sein. Sie ist allerdings auch der Meinung, dass man die 2er nicht füttern muss, sondern bei der 1er bzw. sogar der Pre bleiben kann, wenn das Kind satt wird.
Ich würd jetzt erstmal die Symptome behandeln, ich schöre bei sowas auf die Multilind Heilsalbe. Wenn es nicht weggeht oder wiederkommt, Kinderarzt befragen.
VG
Stern
15. Jan 2011 21:55
Huhu
Also, auch wenn Du es nicht hören willst, ich denke schon dass es ein Pilz ist... gerade wenn Deine Maus zahnt!
Seit unserem ersten Zahn ist es bei uns eine Berg- und Talfahrt mit dem Popperich
Mal ne Woche gut, dann gehts wieder los...
Ich schmiere auch Multilind und Mycoderm... die beiden Cremes helfen echt super
auch wenn es kein Pilz ist
Keine Feuchttücher nehmen, lieber den Popps mit Öl reinigen, Salbe ganz dünn auftragen und wenns ganz schlimm ist, hilfen angeblich auch Schwarztee-Umschläge
Aber das weißt Du als Kosmetikerin sicherlich
Also, auch wenn Du es nicht hören willst, ich denke schon dass es ein Pilz ist... gerade wenn Deine Maus zahnt!
Seit unserem ersten Zahn ist es bei uns eine Berg- und Talfahrt mit dem Popperich

Mal ne Woche gut, dann gehts wieder los...
Ich schmiere auch Multilind und Mycoderm... die beiden Cremes helfen echt super

Keine Feuchttücher nehmen, lieber den Popps mit Öl reinigen, Salbe ganz dünn auftragen und wenns ganz schlimm ist, hilfen angeblich auch Schwarztee-Umschläge

Aber das weißt Du als Kosmetikerin sicherlich

15. Jan 2011 21:59
Huhu, klingt wie windelausschlag...hatte meiner am anfang ziemlich häufig, seid wir die hipp wundschutzcreme nehmen, mit Panthenol und Zink, ist er nie wieder aufgetaucht
LG
LG
16. Jan 2011 08:52
16. Jan 2011 13:02
hallo.
also erstmal schon vielen dank für eure schreiben!
das mit Panthenol und grade auch Zink, das wusste ich!
wollte jedoch nicht rum experimentieren..
bzw nicht bevor ich nicht weiß, ob es nicht doch Pilz sein kann.....denn grade bei Pilz sollte man nicht irgendwas rauf schmieren!
also mittlerweile denk ich, das es die windel ist!
benutze Pempers...aber schon seid geb an.
sind jetzt schon bei Größe 4 allerdings haben sie Hersteller daran irgendwas geändert. auf jedenfall waren sie diesmal anders....(schneiden auch ein)
Mhhhh ich warte jetzt erstmal ab....wenn´s die Woche nicht besser oder schlimmer wird, geh ich zum KA.
wie gesagt. ich danke euch
und wenn euch noch was einfällt, könnt ihr gerne noch was schreiben!
LG
also erstmal schon vielen dank für eure schreiben!
das mit Panthenol und grade auch Zink, das wusste ich!
wollte jedoch nicht rum experimentieren..
bzw nicht bevor ich nicht weiß, ob es nicht doch Pilz sein kann.....denn grade bei Pilz sollte man nicht irgendwas rauf schmieren!
also mittlerweile denk ich, das es die windel ist!
benutze Pempers...aber schon seid geb an.
sind jetzt schon bei Größe 4 allerdings haben sie Hersteller daran irgendwas geändert. auf jedenfall waren sie diesmal anders....(schneiden auch ein)
Mhhhh ich warte jetzt erstmal ab....wenn´s die Woche nicht besser oder schlimmer wird, geh ich zum KA.
wie gesagt. ich danke euch
und wenn euch noch was einfällt, könnt ihr gerne noch was schreiben!
LG
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...