Krank mit Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.975888
13. Jan 2011 21:53
Krank mit Baby
Hallo ihr Lieben,

wart ihr jetzt schon mal krank, seit Eure Kleinen auf der Welt sind.

Ich habe seit gestern einen schlimmen Virus-Infekt (also kein Antibiotikum für mich). Mein Mann hat mich angesteckt, es selbst aber recht gut verkraftet während ich das Gefühl habe, dass mein Kopf einfach in Stücke platzt (musste mich auch deswegen schon heftigst übergeben), mein Hals sooooo weh tut, dass ich kaum noch essen und trinken kann und mich auch ansonsten sehr schlecht fühle. Mein armer Babyschatz hat es auch schon mitbekommen, wie ich glaube, da ich kaum mit ihr sprechen konnte und sie mehr geweinst hat als sonst. Ich fühl mich wie eine Rabenmutter, denn Küssen wie sonst kann ich sie jetzt natürlich auch nicht.

Mein Mann arbeitet immer bis 23:00 Uhr und ich hätte heute am liebsten laut nach einem Babysitter geschrien. Auf meine Schwiegereltern habe ich keine Lust. Die würden zwar sofort auf der Matte stehen, aber da müsste ich schon aus den Augen bluten bevor ich da anrufe :)

Jetzt habe ich Fieber und Ibuprofen genommen. Das scheint zu gehen. Das Fieber nimmt mir ein bisschen die sonstigen Schmerzen, weil ich mich recht dulle fühle. Meine Maus musste jetzt auch eine Stunde früher ins Bett.

So jetzt aber genug gejammert. Falls eine von Euch irgendwelche wertvollen Tips gegen sowas hat und wie man dann am besten den kleinen Zwerg beschäftigt, bitte nur zu.

Ganz liebe Grüße - auf diesem Weg kann man wenigstens niemanden anstecken und reden muss man auch nicht :)
gast.977221
13. Jan 2011 22:02
Re: Krank mit Baby
mensch das hört sich ja grausig an *tröst*
kann Dir leider kein tip geben. aber das du deine schwiegereltern nicht anruft kann ich absolut verstehen.würde ich auch nicht machen.
hast du nicht ne freundin die wenigstens für paar stunden kommen kann?
wenn du um die ecke wohnen würdest würde ich sagen komm vorbei oder ich komme vorbei...ob ein oder zwei babys belustigen, macht ja kaum unterschied denk ich...
ich wünsche Dir auf jeden fall gute besserung
das du ganz bald wieder fit bist
LG
gast.555071
13. Jan 2011 22:03
Re: Krank mit Baby
dir erstmal gute besserung.
ich war vor 6 wochen krank, bekam aber antibiotika, nachdem ich fieber mit schüttelfrost hatte.
ich habe 2 kinder - 4 jahre und 20 wo.alt - und mein mann macht schichtdienst.
natürlich hatte er genau zu dieser zeit schicht und konnte kein bis nur sehr schwierig frei bekommen.
ich habe mir in der zeit, wo ich wirklich nicht konnte für den großen den elektronischen babysitter zu nutze gemacht und ihn seine lieblingsdvd yakari schauen lassen.
der kleine war schwieriger zu beschäftigen, aber das habe ich dann mit einer handpuppe ganz gut hinbekommen.

versuch mal, ob bei dir heißer fliederbeersaft hilft.
das schmerkt zwar grauenvoll für die meisten - ich mag das zeug sogar, mit honig gesüßt sogar für andere trinkbar :D - aber es hilft bei mir fast immer wahre wunder.
gegen halsschmerzen kann ich die neochinosol empfehlen, aber nur, wenn du NICHT stillst.
das zeug ist zum gurgeln und ich empfehle, es nicht in die klamotten zu bekommen und das waschbecken sofort sauber zu machen, sonst bleiben gelbe ränder zurück, ABER auch das zeug hilft mehr wie nur gut bei halsschmerzen.
gegen fieber kannst du lindenblütentee trinken, der schmeckt gar nicht schlecht und hilft meist auch sehr gut ( bekommt mein großer immer, wenn er fieber hat ;) ).
na ja und ansonsten, schlafen, wenn immer es nur geht und sehr viel ruhe, sofern das mit baby möglich ist, was kaum geht.
ach so und bring dich zum schwitzen mit allem was geht, das ist auch immer sehr gut.

deinen kleinen spatz beschäftigst du evtl mit fingerspielen, eben einer handpuppe, einem anderen kuscheltier irgendetwas, was das interesse weckt.
knistersachen gehen auch immer recht gut, zumindest bei uns, oder eine spieluhr.
eben alles, was dein spatz greifen kann, was sich bewegen läßt, wo du nicht viel sprechen mußt und ihr zusammen auf dem sofa bleiben könnt.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
werd schnel wieder gesond, alles gute

deine noroelle
gast.975888
13. Jan 2011 22:17
Re: Krank mit Baby
Danke für Eure Antworten und die Tips. Tut gut, etwas getröstet zu werden.
Na ja, ich sollte mich nicht bekalgen. Solange es nichts Schlimmeres ist als eine Erkältung. Aber bei Kopf und Hals bin ich halt sehr empfindlich :cry:

Mal schauen, was der Tag morgen bringt. Aber da hat mein Mann einen Tag frei. Das wird mich sicher sehr entlasten :)

LG

Lillie-Fee
gast.947470
14. Jan 2011 11:22
Re: Krank mit Baby
Ich hatte auch schon nen Infeket, seid unsere Maus da ist. Sie war aber echt lieb und hat viel geschlafen oder hat mal alleine gespielt. Hab ihre Lieblingsrassel an eine Schnullerkette gemacht und an ihr festgemacht so konnte sie damit spielen ohne das es auf den Boden fällt.

Ich nehm bei Halsschmerzen immer Dobendan Synergie, find die super. (ich selbst stille nicht und ich weiss auch nicht ob man die nehmen darf wenn man stillt)
Versuch Vitamine zu dir zu nehmen, egal ob in Obst oder Saft form.
Mein Vater hat immer ein Erkältungsbad genommen und sich dann ins Bett gelegt und alles rausgeschwitzt, am nächsten Tag ging es ihm immer besser. Ich selbst kann das nicht aber anscheinend hilft es.

Ich würde meine Schwiegereltern auch nicht anrufen.
Ach und nochwas... du bist keine Rabenmutter!!!!! Du bist nur eben mal n bissle ausser Gefecht gesetzt.
Gute Besserung!
gast.975888
14. Jan 2011 12:12
Re: Krank mit Baby
Guten Morgen ihr Lieben !

Eure guten Bessrerungswünsche haben wirklich geholfen.

Zumindest psychisch fühle ich mich viel besser und die Sonne scheint 8-)

Ich glaube, ein klitzekleiner Spaziergang mit meiner Süßen und meinem Süßen sind nacher schon drin.

Wir haben in der Nähe so ein schönes Restaurant mitten im Wald. Da können wir ein paar Schritte gehen - und danach vielleicht ein schönes Stück Kuchen, dass bringt mich bestimmt wieder auf die Beine.

Und ansonsten lutsch ich weiter den Homöopathie-Kram aus der Apotheke. Beim Stillen ist echt fast alles verboten, was hilft :cry:

Einen schönen Tag für Euch - und auch ein dickes Gute Besserung und Umarmung an die von Euch, die sich auch nicht so gut fühlen.

LG

Lillie-Fee
gast.977221
14. Jan 2011 12:16
Re: Krank mit Baby
heey und der rest wird wohl nicht gedrückt wie? :lol:
viel spaß beim spaziergang, tut dir sicher gut die frische luft.
LG
gast.975888
15. Jan 2011 23:17
Re: Krank mit Baby
Okay, okay :oops:


Riesenportion Kuschel für ALLE !!!!!! :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...