Wann die Gitterstäbe raus?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.806732
11. Jan 2011 14:34
Wann die Gitterstäbe raus?
Hallo!

Wann habt ihr bei euren Kindern die Gitterstäbe aus dem Bett genommen?
Warum habt ihr sie rausgemacht?
Ich bin mir bei meiner Tochter nicht sicher, ob es nicht noch zu früh ist. 18 Monate ist sie alt.

LG
gast.728696
11. Jan 2011 16:49
Re: Wann die Gitterstäbe raus?
hallo

mein sohn jetzt 2j. wir machen die stäbe noch nicht raus, da er so einfach ruhiger schläft. nur wenn er über 2 std. mittagsschlaf macht, dann mache ich die stäbe leise raus und denn kann er rauskommen wenn er wach geworden is, was ganz gut klappt
gast.944854
11. Jan 2011 19:41
Mein Sohn ist 18 Monate und tagsüber mach ich die Stäbe raus, einfach damit er sich auch in sein Bett kuscheln kann wenn er mag ;)
Aber nachts mach ich sie rein, da schlaf ich einfach ruhiger :oops: ich glaub ich würd mir Sorgen machen das er rausplumpst oder auf irgendwelche "dummen" Gedanken kommt!

Solang er mir keinen Anlass gibt, wie z.B drüber klettern will oder so, lass ich sie auch drin ;)
gast.873478
11. Jan 2011 21:09
Hallo,
ich habe mich das Selbe gefragt. Also nicht wegen drueberklettern, sondern einfach so (er schlaeft im Schlafsack da kann er sich eh kaum bewegen). Aber ich hab halt Angst dass er dann meint das Spielen anfangen zu muessen oder rumzulaufen (er ist jetzt 15 monate alt). Besonders dann mittags. Wie ist da eure Erfahrung?
LG
gast.1093002
11. Jan 2011 21:59
Also meiner ist fast 20 Monate und wir haben die Stäbe auch immer noch drin. Wenn ich sie nachts rauslassen würde, dann würde er morgens nämlich nur Blödsinn anstellen. Drüberklettern hat er noch nicht versucht, aber ohne Stäbe würde er mir, glaub ich, morgens die halbe Wohnung auseinandernehmen. Er kann nämlich schon ziemlich gut Türen aufmachen und wenn er einmal in der Küche ist, sind meine Schränke leer. Ist zwar unten nix gefährliches drin, aber hab keine Lust jeden Morgen meine Lebensmittel aus der ganzen Wohnung zusammenzusuchen und alle Töpfe wieder in den Schrank zu räumen. :roll:
gast.953619
12. Jan 2011 08:48
joni ist jetz 16 monate alt und tagsüber nehme ich die stäbe raus, da krabelt er dann gern mal allein ins bett, oder wenn er schläft wieder raus und da er jetzt auch die türen aufbekommt,kommt er dann von allein hin wo wir grad sind.
nachts schläft er auch im schlafsack da laß ich sie drinn weil er sich mit dem ding eh nicht fortbewegen kann! ich denke das wir die stäbe zum sommer dann dauerhaft rausnehmen weil er im sommer ohne schlafsack schläft da ist die gefahr das er sich beim rausklettern was tut nicht mehr da.
gast.940181
12. Jan 2011 14:15
Hallo

meine kommt noch nicht an die Klinken ran also kann sie auch keine Türen aufmachen. Vielleicht versteh ich es deswegen nicht, das die Kiddys nicht alleine aus dem Raum kommen sollen. Kann mir garnicht vorstellen das ich die Klinken hochmache damit sie nicht raus kommt. Klar Wohnungstür wird verriegelt, aber alles andere weiß ich nicht. Das werd ich dann merken wenn es soweit ist. :D :lol:

Wir haben tagsüber die Gitterstäbe draußen und abends werden sie wieder rein gemacht. Sie sollten eigentlich ganz draußen bleiben aber sie brauchte anscheinend die Sicherheit der Stäbe denn seitdem sie abends wieder drin sind schläft sie wesentlich entspannter als ohne.
gast.940181
12. Jan 2011 14:17
Ach so Schneckchen ist jetzt 15 Monate vergessen dazu zu schreiben :lol: :lol:
gast.877680
12. Jan 2011 17:50
Hallo

Muss so Anfangen Lucy(13 Monate) hat ein Gitterbett wo man keine Stäbe raus machen kann.
Heute Mittag ist sie seit langem mal wieder aus dem Bett geklettert(habe es über Babyfon mitbekommen) auf einmal stand sie im Wohnzimmer habe die Tür immer einen Spalt offen,
also habe wir das Vorderteil mit den Gittern abgemacht.
Bin mal gespannt wie die erst Nacht mit der neuen Freiheit wird.
Sie kann nur in den Flur und zu uns an Bett , der Rest von den Türen ist zu.
Habe ja die Hoffnung das sie durchschläft( ist zu zeit krank) normal schläft sie.

Schönen Abend noch

lg Nicole
gast.939224
14. Jan 2011 08:36
Tamara hat kurz nach ihrem 1. Geburtstag ein "normales" Bett bekommen. Sie hatte irgendwie im Gitterbett keinen Platz. Wurde ständig wach, haute sich ständig an usw... jetzt hats a grosses normales kinderbett und alles läuft top.
gast.1114672
15. Jan 2011 17:47
Hallo,
ich hab bei meinem Kleinen die Stäbe mit noch nicht ganz zwei Jahren das erste mal raus gemacht, danach aber wieder rein, weil er dann gar nicht mehr schlafen wollte. Nun ist er 26 Monate und hat keine Stäbe mehr drinne, ist auch besser so, denn er kletterte immer übers Bett ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...