Impft ihr gg. Grippe???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Katinka26
14. Jan 2011 14:30
Impft ihr gg. Grippe???
Hallo liebe Mamas,

da offenbar eine neue (Schweine-)Grippewelle kommt und die Verläufe häufig gerade bei jungen Menschen recht schwer sind, frage ich mich, ob ich mich (w, 30) und meine Tochter (13 Mon.) impfen lassen soll?

Hat das jmd. von euch gemacht? Wie hat euer Kind die Impfung vertragen?

Bei uns stehen derzeit schon andauernd andere Impfungen/Auffrischungen auf dem Plan, dass ich eine zusätzl. Grippeimpfung recht heftig finde und wir die meiste Zeit doch zu Hause sind bzw. (außer Krabbelgruppe) unser alltägl. Kontakt zu anderen Leuten auch nur in einem rel. engen Kreis stattfindet... Also übertrieben oder eine Überlegung wert?

Mein Mann ist geimpft (ist auch tgl. in Kunden-/Kollegenkontakt) und ich würde grundsätzlich schon impfen (sowohl mich als auch m. Tochter), aber erst zum Herbst, wenn ich wieder arbeite und sie in die Krippe geht.

Eure Meinung/Erfahrung würde mich interessieren!
gast.1129568
14. Jan 2011 15:39
Re: Impft ihr gg. Grippe???
Also ich lass nicht gegen Grippe impfen dieses Jahr, da ich wie du jetzt auch die ganzen auffrischungen machen lassen muss.
Ich würde einfach mal den KIA fragen ob er es für sinnvoll hält, weil er sieht ja jedentag wieviele Grippefälle zu ihm kommen und ob es so schlimm ist, dass man sich impfen lassen muss
gast.944854
14. Jan 2011 19:47
Re: Impft ihr gg. Grippe???
Also ich hab mich noch nie gegen die "normale" Grippe impfen lassen und auch nicht gegen die Schweinegrippe!
Meinen Sohn 1,5 Jahre werd ich auch nicht impfen lassen, denn die berühmte Schweinegrippe ist garnicht soooo schlimm (hatte sie letztes Jahr :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ) ich fand die normale Grippe viel schlimmer!
gast.909954
14. Jan 2011 22:34
Re: Impft ihr gg. Grippe???
Huhu

Hmmm, ich sehe das Thema Schweinegrippe sehr sehr sehr negativ. Klar ist es schlimm aber ganz ehrlich... manchmal kommt es mir so vor als wollen die nur Geld machen.
Ich bin von Beruf Arzthelferin und habe dieses Schweinegrippenthema letztes Jahr vollstens mitbekommen. Die Leut sind ja bald Ammok gelaufen weger der blöden Impfung... und was war letztendlich? Es sind zu viele Impfungen produziert worden auf denen die Pharmaindustrien jetzt festsitzen!!!
Klar ist die Grippe schlimm und schon gar das Menschen dran sterben aber wer weiß was zusätzlich ne Rolle gespielt hat, dass die Grippe zum Tod geführt hat?!?!

Ich lasse weder mich noch meinen Sohn impfen. Diese Impfungen sind viel zu wenig getestet und die Geldmacherei unterstütze ich nicht.
Ich habe letztes Jahr auch mitbekommen dass die Ärzte pro gemachte Impfung 5€ extra kassiert haben... und deshalb haben einige Praxen sogar damit geworben und diese Impfung gut geredet... aber dass das Mittel kaum getestet ist, dass einige Kinder an der Impfung schon gestorben sind usw. ...das erfährt kein Ausenstehender!!!

Sorry, aber ich mußte jetzt mal Dampf ablassen :D
Katinka26
15. Jan 2011 10:52
Re: Impft ihr gg. Grippe???
Hallo,

danke schonmal für eure Meinungen. Die meisten impfen offenbar nicht.

Was mich nur irritiert, ist, dass es zwar wenige (Todes-)fälle der S-Grippe gibt, aber die "richtigen" Grippe(todes)fälle werden in den Nachrichten ja auch nicht "gezählt". Ich finde beide Grippearten recht bedenklich, wenn es hart auf hart kommt, können beide sehr schwer verlaufen...

Was die Impfung angeht, ist der S-Grippe-Stamm jetzt sowieso Bestandteil der "normalen" Grippeimpfung, die ja schon seit Ewigkeiten verimpft wird und i. A. gut verträglich ist, ohne Wirkverstärker etc. - deshalb sehe ich das weniger als "Geldmache".

Aber den Ki-Arzt zu fragen ist immer eine gute Idee, das werde ich beim nächsten Impftermin mal machen.

Gruß, K.
gast.933369
15. Jan 2011 16:16
Re: Impft ihr gg. Grippe???
Also ich hab meine kleine gegen influenza impfen lassen, zusammen mit der auffrischimpfung.die wird gut vertragen und meine kleene ist in der krippe, da wird es auch empfohlen.
hab sie auch gegen rotaviren impfen lassen, warum soll ich meinem kind nicht ne eventuelle krankheit ersparen?
natürlich ist die impfung nicht so notwendig wie meningokokken etc, aber geschadet hat es sicher nicht!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...